Wäre für die NATO-Staaten Frieden das Ziel, würden sie keine Panzer, sondern Diplomaten schicken
Fred Alph
2024-02-07 07:53:23 UTC
06. Februar 2024
Artikel von Bernhard Trautvetter.
_Zehn Jahre Maidan-Umsturz_:
_Doppelte Standards und Gewalt nach innen und außen_.
Der Maidan-Umsturz vor zehn Jahren war auch geprägt von
Ultranationalisten, schon damals waren die ukrainischen
Rechten für viele westliche Journalisten und Politiker
hoch willkommen. (...)
hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=11065

06. Februar 2024
Artikel von Marcus Klöckner
_Wäre für die NATO-Staaten Frieden das Ziel_,
_würden sie keine Panzer, sondern Diplomaten schicken_ (...)

Hunderttausende von toten, verstümmelten, schwer traumatisierten
ukrainischen und russischen Soldaten sollten längst jedem ver-
nünftigen Politiker vor Augen führen: Dieser Weg ist falsch.
Es sei denn: Es geht gar nicht um Frieden. Die Politik der
militärischen Gewalt muss ein Ende finden.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu
tun und andere Ergebnisse zu erwarten", sagte einst Albert
Einstein. Die Aussage Einsteins erinnert an das Verhalten
Deutschlands und weiterer NATO-Staaten. (...)

Waffen, Waffen und noch mehr Waffen. Panzer, Panzer und noch
mehr Panzer, was soll das sein? Politik? Das ist Kriegstreiberei,
auch wenn Kriegstreiber sich gewiss nicht als Kriegstreiber,
sondern als Friedensengel darstellen. Zum Wochenbeginn
lautet eine Schlagzeile:

"Ohne die USA: Deutschland bereitet riesige Waffen-
Lieferungen für die Ukraine vor."

Und dann ist zu lesen:

"Die Panzer-Lieferungen deuten indes auf eine möglicherweise
neue Strategie auf dem Schlachtfeld hin, nachdem das amerika-
nische Nachrichtenmagazin Forbes bereits berichtet hatte, die
Ukrainer würden eine geschlossene Panzer-Brigade aus deutschen
'Leos' 1 und Mardern aufstellen." (...)

Der Weg der Waffen muss ein Ende finden

Altersschwache "Leos" und Marder, die was bewirken sollen? Die
lang erhoffte, oder genauer gesagt: die lang propagierte mili-
tärische Wende auf dem Schlachtfeld?

Russland, eine Atommacht, militärisch in der Ukraine besiegen?
Es ist der feuchte Traum der Sitzgeneräle in Parlamenten und
Redaktionen. Welche Annahme bahnt sich da ihren Weg? Dass sich
Russland nach zwei Jahren Krieg, zu Tode erschrocken vor dem
deutschen Stahl, mit eingezogenem Schwanz vom Feld trollt?
Die Westentaschenstrategen warten darauf, dass sie in
Anbetracht einer herbeifantasierten russischen
Niederlage endlich die Korken knallen lassen können. (...)

Der polnische Verteidigungsminister sprach von Vorbereitungen
auf einen russischen Angriff und von einem "schlimmsten" Szenario.

Was sollen diese Angst schürenden Aussagen? Der Eindruck entsteht,
dass der 3. Weltkrieg förmlich herbeigeredet wird. Aussagen wie
diese und, ja, geradezu kriegsvorbereitende Maßnahmen passen
bemerkenswert genau zu vordergründig zutiefst irrationalen
politischen Weichenstellungen.

Wäre für die NATO-Staaten Frieden das Ziel, würden sie keine
Panzer, sondern Diplomaten schicken. Was auch immer die Gründe
für das so leichtfertig daherkommende Gerede von einem russischen
Angriff auf ein NATO-Land sind: Der Weg der Waffen muss ein Ende
finden. Noch kann dieser Krieg mit diplomatischen Mitteln
entschärft werden. Wo ist der Wille?
hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=110668

_Nur die Neu-Nazis sehen das anders_!

"Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der
Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."
(berühmtes Zitat von Ignazio Silone)
Erika Ciesla
2024-02-07 08:06:08 UTC
()
wir HABEN doch Diplomaten geschickt!

Was hats genützt?

Nichts!

Eine Bestie kann man nicht mit Worten beeinflussen, das macht sie nur noch
gefräßiger.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
nico
2024-02-07 09:30:15 UTC
()
Wo hat der denn leere Klammern geschrieben, daemliche Zitatfaelscherin?

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, faelscht gerne Zitate
nico
2024-02-07 10:28:35 UTC
()
Seltsam, ich kann im OP beim besten Willen keine leeren Klammern finden,
Zitatfaelscherin.

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 gefaellt sich als Zitatfaelscherin
DER GELAeUTERTE
2024-02-07 14:00:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
wir HABEN doch Diplomaten geschickt!
Hamse in der Tagesschau gesagt?
Der demente Fuehrer der Planetenseuche hatte Putins Ansinnen
auf Verhandlungen ANGELEHNT! Kam wohl nicht in Deiner Tagesschau.
Post by Erika Ciesla
Eine Bestie kann man nicht mit Worten beeinflussen, das macht sie nur
noch gefräßiger.
Man haette sie ausrotten muessen, als sie noch klein war:

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>
aber die Zeit ist abgelaufen.
F. W.
2024-02-07 07:38:04 UTC
_Wäre für die NATO-Staaten Frieden das Ziel_, _würden sie keine
Panzer, sondern Diplomaten schicken_ (...)
Putin schickt aber auch Panzer und meine Diplomaten. Außerdem ist nicht
Frieden das Ziel, sondern der Schutz der Ukraine vor dem aggressiven
Nachbarn.

FW
klaus reile
2024-02-07 08:55:32 UTC
Post by F. W.
[...]
Wenn man immer ganz fest dran glaubt. was sie versuchen uns
weiszumachen, kann man so denken. Ja zwangsläufig muss man sogar so
denken.

In den nächsten Tagen sollen wohl auch neue Erkenntnisse über die
Zerstörung von Nord-Stream veröffentlicht werden. Schaun wir mal, wie
sie sich es zurecht biegen.

Klaus
--
Wer auf Geheiss der Regierung zum Protestieren auf die Strasse geht,
ist kein Widerstandskämpfer. Er ist nur ein nützlicher Idiot (aus dem
Netz)
nico
2024-02-07 09:28:24 UTC
Post by klaus reile
In den nächsten Tagen sollen wohl auch neue Erkenntnisse über die
Zerstörung von Nord-Stream veröffentlicht werden. Schaun wir mal, wie
sie sich es zurecht biegen.
Schweden will in die NATO und wird sich folglich hüten seine neuen Herrn
zu verärgern.
klaus reile
2024-02-07 09:37:45 UTC
Post by nico
Post by klaus reile
[...]
Es geschehen so viele Dinge im Zusammenhang mit den momentanen
Konflikten, die gar nicht oder sehr wenig in den Medien behandelt
werden. Oder hast Du in den ö.-r. und /oder den sonstigen üblichen
verdächtigen Medien jemals gehört, dass bereits 3/4 der Schätze der
Ukraine an westliche Investoren verscherbelt wurde? Ist es das ein
Wunder, dass das geschieht was geschieht?

Klaus
Netz)
Erika Ciesla
2024-02-07 10:07:06 UTC
Post by klaus reile
Post by nico
Post by klaus reile
In den nächsten Tagen sollen wohl auch neue Erkenntnisse über die
Zerstörung von Nord-Stream veröffentlicht werden. Schaun wir mal,
wie sie sich es zurecht biegen.
Freilich weiß ich es nicht. Aber ich vermute, daß es die Russen selbst
gewesen sind, um es der Ukraine in die Schuhe zu schieben, damit wir „Böse“
werden und dem Selenykyj die Hilfe kündigen.
Post by klaus reile
Post by nico
Schweden will in die NATO und wird sich folglich hüten seine neuen
Herrn zu verärgern.
Welche Herren denn? In der NATO wird abgestimmt, da gibt es keine Herren.
Post by klaus reile
[...]
Sie kaufen Land, von dem sie heute noch nicht wissen ob sie es morgen noch
unter Kontrolle haben!

So-so!

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
nico
2024-02-07 10:22:18 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
Post by nico
Post by klaus reile
[...]
Was ein geistig mindestbemitteltes Zirkuspferd wie Du schon vermutet... LOL
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
Post by nico
Schweden will in die NATO und wird sich folglich hüten seine neuen
Herrn zu verärgern.
Welche Herren denn? In der NATO wird abgestimmt, da gibt es keine Herren.
Zu feige mir direkt zu antworten, geisteskrankes Unikum?
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
[...]
Ist zu kompliziert fuer dich dummes Kuriosum.
Post by Erika Ciesla

  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 glaubt intelligent zu sein

Klaus H.
2024-02-07 11:01:22 UTC
So wie der/die/das EU-Chef*In gewählt wurde.
nico
2024-02-07 11:14:20 UTC
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Welche Herren denn? In der NATO wird abgestimmt, da gibt es keine Herren.
So wie der/die/das EU-Chef*In gewählt wurde.
Ihre kindliche (oder muss das kindische heissen?) Naivität ist schon
erschreckend.
Erika Ciesla
2024-02-13 13:09:49 UTC
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Welche Herren denn? In der NATO wird abgestimmt, da gibt es keine Herren.
So wie der/die/das EU-Chef*In gewählt wurde.
Wurde sie.

Zumindest die, die sie wälten, sind Gewählte.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
DER GELAeUTERTE
2024-02-13 14:07:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
So wie der/die/das EU-Chef*In gewählt wurde.
Wurde sie.
Zumindest die, die sie wälten, sind Gewählte.
Und die Waehler der Gewaehlten Auserwaehlte!

DER GELAeUTERTE
2024-02-07 14:00:00 UTC
Post by Erika Ciesla
In der NATO wird abgestimmt, da gibt es keine Herren.
Hamse sicher auch in der Tagesschau gesagt, woll, Dummbratze?

|"Wir duerfen die Nato nicht als beiderseitige Allianz betrachten.
|In Wirklichkeit ist sie wie eine Hundeleine, mit welcher man
|Deutschland am Zuegel haelt. Sie verstehen sicher was ich meine."

[Richard Cohen, Kolumnist der "Washington Post" am 18. Juli 1990]

<https://www.rubikon.news/artikel/die-funf-prinzipien-der-nato>

Post by Erika Ciesla
Sie kaufen Land, von dem sie heute noch nicht wissen ob sie es morgen
noch unter Kontrolle haben!
Bei unseren transantlantischen Freunden ist ALLES moeglich:

Und was 'Kontrolle' angeht, waren das schon immer total
ueberhebliche Phantasten, die darauf setzen, dass man sie
schon weiter lassen wird.

Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Erika Ciesla
2024-02-07 09:29:18 UTC
Post by klaus reile
On Wed, 7 Feb 2024 08:38:04 +0100
Putin schickt aber auch Panzer und keine Diplomaten. Außerdem ist
[...]
Was haben sie™ Dir denn weiß gemacht? Daß Rußland angegriffen wurde und
sich verteidigt?

KLAUS!!!!!

Wessen Truppen stehen in wessen Land, machen dort alles kaputt und bringen
Leute um?

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
nico
2024-02-07 10:26:42 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
On Wed, 7 Feb 2024 08:38:04 +0100
Wenn man immer ganz fest dran glaubt. was sie versuchen uns
weiszumachen,
Was haben sie™ Dir denn weiß gemacht?
Du glaubst wirklich man haette ihn stellenweise weiß lackiert?
Post by Erika Ciesla
KLAUS!!!!!
Schon wieder rattig oder immer noch weil Du noch nie befriedigt wurdest?
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 ist dauerrollig wie eine unkastrierte Wohnungskatze
DER GELAeUTERTE
2024-02-07 14:00:00 UTC
[...]
Achwo! Die Biowaffenlabore der "Guten[tm]" waren doch nur Spass!
Wessen Truppen stehen in wessen Land, machen dort alles kaputt und
bringen Leute um?
MAN MUSS DOCH BLOSS TAGESCHAU GUCKEN, und tunlichst die
Scheuklappen nicht ablegen, MENNO!!!!

nico
2024-02-07 14:12:00 UTC
Du meinst doch sicher die Ganstertruppen das werten Herrn Netanjahu?
DER GELAeUTERTE
2024-02-07 14:42:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Wessen Truppen stehen in wessen Land,
Hatte ganz vergessen, Deine Frage zu beantworten, Dummbratze:

F. W.
2024-02-07 10:16:39 UTC
Post by klaus reile
Post by F. W.
[...]
Du meinst Russland wurde von der Ukraine angegriffen? Das ist doch erst
2 Jahre her. Das weiß doch noch jeder.
Post by klaus reile
In den nächsten Tagen sollen wohl auch neue Erkenntnisse über die
Zerstörung von Nord-Stream veröffentlicht werden. Schaun wir mal, wie
sie sich es zurecht biegen.
Da kommt nichts. Schweden hat das Verfahren eingestellt.

Vermutlich war es wirklich die Ukraine. Und die werden bei einer
Aufdeckung keine Waffen mehr bekommen. Deshalb muss man die Aufdeckung
verhindern.

FW
Klaus H.
2024-02-07 11:04:37 UTC
Post by F. W.
Post by klaus reile
[...]
bzw. einige (im Fall des Falles als Bauernopfer eingeplante) Ukrainer
mit wohlwollender logistischer Unterstützung von Freunden, die rein
technisch so etwas tatsächlich stemmen können.
Erika Ciesla
2024-02-13 13:16:23 UTC
Post by F. W.
Post by klaus reile
[...]
Ich tippe, wenn auch selbstverständlich mit dem Vorbehalt des Irrtums, auf
den „KGB“, oder wie der heute heißt. Denn in wessen Interesse läge es, wenn
es Ukrainer gewesen sein sollen? In der Ukrainen Interesse eher nicht, denn
die sind auf unsere Hilfe angewiesen, die dann zur Disposition stünde – DAS
wäre also kontraproduktiv. Aber wenn es die Russen waren, und es der
Ukraine in die Schuhe schieben können, DANN hat das Ding plötzlich einen Sinn.

aber wie gesagt, ich vermute es nur, ich weiß es nicht.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
DER GELAeUTERTE
2024-02-13 14:07:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
[...]
Hamse auch in der Tagesschau gesagt, woll?
Post by Erika Ciesla
Denn in wessen Interesse läge es, wenn es Ukrainer gewesen sein sollen?
Eben! Das einzige Interesse hatten unsere transantlantischen
Freunde, und die setzen ihre Interessen IMMER ruecksichtslos
durch.

F. W.
2024-02-14 07:24:29 UTC
Post by Erika Ciesla
Ich tippe, wenn auch selbstverständlich mit dem Vorbehalt des
Irrtums, auf den „KGB“, oder wie der heute heißt.
FSB
Post by Erika Ciesla
Denn in wessen Interesse läge es, wenn es Ukrainer gewesen sein
sollen? In der Ukrainern Interesse eher nicht, denn die sind auf
unsere Hilfe angewiesen, die dann zur Disposition stünde – DAS wäre
also kontraproduktiv.
Die Ukraine möchte weder, dass Russland Geld (von uns) bekommt, noch
dass wir Geld mit billigem (russischem) Gas machen. Das ist ihre
Interessenslage.
Post by Erika Ciesla
Aber wenn es die Russen waren, und es der Ukraine in die Schuhe
schieben können, DANN hat das Ding plötzlich einen Sinn.
Die Russen müssen nur den Hahn zudrehen. Das haben sie gemacht - mit
allen sichtbaren Folgen. Zerstören müssen sie die Leitung dazu nicht.
Wer bezahlt denn den Wiederaufbau in ein paar Jahren? Russland.

FW
Erika Ciesla
2024-02-14 11:51:43 UTC
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
Ich tippe, wenn auch selbstverständlich mit dem Vorbehalt des Irrtums,
auf den „KGB“, oder wie der heute heißt.
Denn in wessen Interesse läge es, wenn es Ukrainer gewesen sein sollen?
In der Ukrainern Interesse eher nicht, denn die sind auf unsere Hilfe
[...]
Diese Idee ist belanglos, da wir aktuell eh keine Geschäfte mit Putin
machen – der Handel mit Rußland liegt auf Eis.
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
Aber wenn es die Russen waren, und es der Ukraine in die Schuhe schieben
können, DANN hat das Ding plötzlich einen Sinn.
Die Russen müssen nur den Hahn zudrehen.
Nein, das müssen sie nicht, denn der Hahn ist ja schon zu.
Post by F. W.
Zerstören müssen sie die Leitung dazu nicht.
Müssen nicht, wohl wahr. Aber getan haben sie es, so meine ich, doch.

Dieser Rumms ist ein Signal, das uns sagen soll: „Wir können eure Infra–
struktur zerstören, wann und wo wir wollen – und wir werden es tun, wenn
ihr euch nicht fügt!“
Post by F. W.
Wer bezahlt denn den Wiederaufbau in ein paar Jahren? Russland.
Niemand! Nach Putin werden die landgebundenen Rohre (durch Polen und durch
die Ukraine) wieder in Betrieb genommen und die Ostsee-Pipeline ist dann
obsolet.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
F. W.
2024-02-14 12:25:37 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
[...]
Und damit das auch so bleibt, hat die Ukraine uns die Leitung gekürzt.
Post by Erika Ciesla
Dieser Rumms ist ein Signal, das uns sagen soll: „Wir können eure Infra–
struktur zerstören, wann und wo wir wollen – und wir werden es tun, wenn
ihr euch nicht fügt!“
Dann hätten sie vermutlich etwas im Inland zerstört.
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
[...]
Nein, es wird selbstverständlich wieder Gas durch Nordstream fließen.
Post by Erika Ciesla
--

🔔️ Übrigens!
┌──────────────────────────────┐

FW
Erika Ciesla
2024-02-14 14:35:51 UTC
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
[...]
Welche Leigung denn?
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
[...]
Wollten sie ja! Konnten sie aber nicht, daran wurden sie gehindert.

Wintershall, BASF, & Co., haben die deutsche Erdgas-Infrastruktur an
Gazprom & Co. verkauft und wurden dafür mit unschlagbar billigem Gas
belohnt. Betriebswirtschaftliche betrachtet war das durchaus günstig, aber
damit hatte der Putin uns bei den Eiern: Pünktlich zum Überfall auf die
Ukraine waren die Gasspeicher in Deutschland leer.

Putin: Wenn ihr nicht tut was ich will, dann friert ihr!

Daraufhin hat unser Brötchenminiser Habeck, den ihr alle so sehr haßt, ganz
schnell die Kontrolle in Deutschland wieder hergestellt und in weniger als
schnubbeldiwupp waren die Gasspeicher wieder voll.
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
[...]
Nö. Denn es gibt kein Grund, warum man nach der Putin-Ära die anderen
Leitungen, die ja immer noch da und auch immer noch intakt sind, nicht
wieder in Betrieb nehmen sollte. Putins Grund, das Gas um Polen und um die
Ukraine herum zu leiten, ist dann nicht mehr evident.
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
┌──────────────────────────────┐
│  Wir wollen Menschenrechte,  │
│  nicht rechte Menschen!      │
└──────────────────────────────┘
Dann hört auf, alles als Rechts zu framen, was nicht linksextrem ist.
Was um Gotteswillen ist denn Linksextrem, in deinem Sinne? Ist es schon
linksextrem, wenn man bedürftigen Menschen, die aus eigenem Einkommen nicht
leben können, eine Hilfe auszahlt, anstatt sie in ihrem Elend verrecken zu
Lassen? Oder daß man Arbeitern für ihre Arbeit einen anständigen Lohn
zahlt? Frage?

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────┐
│ Haß ist keine Meinung, │
│ sondern eine Straftat! │
└──────────────────────────┘
DER GELAeUTERTE
2024-02-14 18:15:00 UTC
Post by F. W.
Nein, es wird selbstverständlich wieder Gas durch Nordstream fließen.
Wir muessen uns nur endlich der Planetenpest widersetzen und deren
Marionetten in unserer ReGIERung durch Politiker ersetzen, die
fuer die eigene Bevoelkerung sind statt fuer die Interessen der
Besatzer.
Stimmt aber dann hauen die Besatzer uns kräftig auf die Schnauze.
Daher sollten wir uns andere Freunde suchen:

Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <***@4ax.com>]
nico
2024-02-14 18:45:09 UTC
<http://www.tipota.de/usenet/pix/albtraum.jpg>
Das ist wirklich /sehr/ dringend zu empfehlen.
F. W.
2024-02-15 11:52:07 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Die Russen müssen nur den Hahn zudrehen.
Nein, das müssen sie nicht, denn der Hahn ist ja schon zu.
Und zwar VON UNSERER SEITE auf Anordnung der Besatzer!
Wie machst Du das?

Das ist noch nicht so lange her, dass man das vergessen haben könnte. Es
leben auch noch die meisten Zeitzeugen. Trotzdem behauptest Du keck das
Gegenteil von dem, was damals passiert ist.

Wie geht das?

Fasziniert

FW
Erika Ciesla
2024-02-15 13:41:16 UTC
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Die Russen müssen nur den Hahn zudrehen.
Nein, das müssen sie nicht, denn der Hahn ist ja schon zu.
Und zwar VON UNSERER SEITE auf Anordnung der Besatzer!
Welche Besatzer?
Post by F. W.
[...]
Für diese „Kameraden“ (TM) ist die „Besatzung“ ein Jargon für die
Demokratie. In deren braunrunzeligen Drecksrüben ist die „Besatzung“ erst
dann beendet, wenn wir wieder vor einem Adoof stramm stehen und „HEIL!“
brüllen müssen.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────┐
│ Haß ist keine Meinung, │
│ sondern eine Straftat! │
└──────────────────────────┘
DER GELAeUTERTE
2024-02-15 14:36:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Welche Besatzer?
Seit etwas ueber dreissig Jahren ist nur noch EINE SORTE da!
Post by Erika Ciesla
Für diese ?Kameraden? (TM) ist die ?Besatzung? ein Jargon für die
Demokratie.
Fuer Dich tagesschaubesoffene dumme Toele ist 'Demokratie' ein
Jargon fuer die kriminellen Sachen, die Deine Fotzkratie grad
verbricht!
Post by Erika Ciesla
In deren braunrunzeligen Drecksrüben ist die ?Besatzung? erst
dann beendet, wenn wir wieder vor einem Adoof stramm stehen und
?HEIL!? brüllen müssen.
In DEINEM vollgeschissenen Schaedel ist alles immer so,
wie Du Dir es mit Deinen spartanischen intellektuellen
Moeglichkeiten grad noch so irgendwie erklaeren kannst.

nico
2024-02-15 15:00:35 UTC

 LOL 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 LOL

--

Übrigens!
Wusstest Du schon das Du einen an der Waffel hast?

DER GELAeUTERTE
2024-02-15 14:36:00 UTC
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
[...]
Indem man ueber die Tagesschau hinaus von Zwoelf bis Mittag denkt,
und die Zusammenhaenge sieht, die die Tagesschau Dir nicht sagen
moechte.
Post by F. W.
Fasziniert
Koennste auch, wenn Du Dir etwas Muehe gibst.
--
Post by F. W.
Ich kann ja nicht ueberall perfekt sein.
DER GELAeUTERTE
2024-02-07 14:00:00 UTC
Post by F. W.
Du meinst Russland wurde von der Ukraine angegriffen?
Die Ukraine hat die Planetenseuche bei sich laborieren lassen!
klaus reile
2024-02-07 14:28:19 UTC
Post by DER GELAeUTERTE
Post by F. W.
Du meinst Russland wurde von der Ukraine angegriffen?
Die Ukraine hat die Planetenseuche bei sich laborieren lassen!
Dieser Tage las ich irgendwo, ein amerikanischer Politiker hätte
sinngemäss gesagt. dieser Krieg wäre sehr leicht zu verhindern gewesen.
Man hätte Russland einfach nur ernsthaft garantieren sollem, dass es
keine NATO-Osterweiterung bis in die Ukraine gäbe. (Quelle weiss ich
nicht mehr und bin auch zu faul zum suchen).

Blöd nur, wenn das eine ähnliche Hinhaltetaktik gewesen wäre, wie die
Versprechungen seitens Merkel.
Aber ein paar 100000 Tote später wird man den Krieg wohl beenden. Kotz
Und sicher überlegen sie schon, wie sie sich am besten aus der Affäre
ziehen, ohne ihre in der Ukraine angehäuften Werte wieder hergeben zu
müssen.

Klaus
Netz)
DER GELAeUTERTE
2024-02-07 14:42:00 UTC
Post by klaus reile
Dieser Tage las ich irgendwo, ein amerikanischer Politiker hätte
sinngemäss gesagt. dieser Krieg wäre sehr leicht zu verhindern gewesen.
Einige wenige Amis sind wohl aus der Art geschlagen.
Und die Relotiuspresse (und nicht nur die) ist am Flennen:

<https://www.spiegel.de/ausland/moskau-tucker-carlson-kuendigt-interview-mit-wladimir-putin-an-a-18107ac0-78df-40cd-822c-02f7146693ef>

Was, wenn der Putin da Sachen sagt, die weder unseren
transantlantischen Freunden, noch der Tagesschau gefallen?
--
Post by klaus reile
Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$***@40tude.net>]
klaus reile
2024-02-07 14:56:03 UTC
Post by DER GELAeUTERTE
Post by klaus reile
[...]
Einige Medien sprechen schon jetzt von einer gewissen Brisanz. Das
Interview soll wohl schon stattgefunden haben. Warum halten sie sich so
lange mit Veröffentlichungen zurück? Brauchen auch sie eine gewisse
Bearbeitungszeit?

Klaus

PS: Interessiert das die Theologen? Die kommen mir auch immer so wie
Ideologen vor. Na gut, dann lasse ich die mal drinne in der
Verteilerliste ;)
Netz)
DER GELAeUTERTE
2024-02-07 16:01:00 UTC
Post by klaus reile
Interview soll wohl schon stattgefunden haben. Warum halten sie sich
so lange mit Veröffentlichungen zurück? Brauchen auch sie eine
gewisse Bearbeitungszeit?
Entweder das, oder der Carlson laesst sich nicht kaufen...

<https://www.bitchute.com/video/FMnvCyU89HVP/>

...dann werden sie halt BEHAUPTEN, das sei KI-generiert und alles
nicht wahr.
Post by klaus reile
PS: Interessiert das die Theologen?
Der Zeichenlehrer wird uns bestimmt seine Sichtweise erlaeutern.
Wie unten in der Sig. Ich freu mich schon drauf
--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$***@news.hacktory.de%3E>]
klaus reile
2024-02-07 19:21:59 UTC
Post by DER GELAeUTERTE
Post by klaus reile
[...]
Wie sich USA und dieses Land hier doch gleichen: Die meisten Menschen
in den USA wissen nicht, warum der Krieg gegen die Ukraine begann. Auch
was er über die dortige Presse sagt, könnte er auch über dieses Land
sagen.

Einen schönen Abend noch, Klaus

Gut dass Du bitchute statt youtube genommen hast. Nach Möglichkeit
nutze ich kein yt.
Netz)
DER GELAeUTERTE
2024-02-07 21:24:00 UTC
Post by DER GELAeUTERTE
Entweder das, oder der Carlson laesst sich nicht kaufen...
Was man nicht kaufen kann, muss man toeten. Amiweisheit:

<https://t.me/Saga_13_Fabijenna/29041>
--
Post by DER GELAeUTERTE
Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <***@4ax.com>]
DER GELAeUTERTE
2024-02-07 18:46:00 UTC
<https://t.me/PolitischeBilder/43480>
--
Post by Heinz Brückner
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$***@40tude.net%3E>]
F. W.
2024-02-08 06:11:40 UTC
Post by klaus reile
[...]
Und wie hätte man genau die Wahlen in der Ukraine dazu beeinflussen müssen?

FW
Erika Ciesla
2024-02-08 07:42:27 UTC
Am 08.02.24 um 07:11 Uhr ...
Post by klaus reile
Dieser Tage las ich irgendwo, ein amerikanischer Politiker hätte
sinngemäss gesagt. dieser Krieg wäre sehr leicht zu verhindern
gewesen. Man hätte Russland einfach nur ernsthaft garantieren sollen,
dass es keine NATO-Osterweiterung bis in die Ukraine gäbe.
Hat man doch!

Man hat der Ukrainen Mitgliedsantrag Anno 2007/2008 explizit abgelehnt,
*WEIL* man Rußland nicht provozieren wollte.

Was hats gebracht?

Nichts!

ALSO WAR DAS EIN FEHLER!

Tatsächlich hätte man die Ukraine damals aufnehmen sollen, *DANN* wäre das
da nicht passiert. Putin ist quasi ein Vieh, das vor nichts und niemand
Respekt hat, außer vor dem, der größer und/oder stärker ist als er.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
DER GELAeUTERTE
2024-02-08 15:10:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Man hat der Ukrainen Mitgliedsantrag Anno 2007/2008 explizit
abgelehnt, *WEIL* man Rußland nicht provozieren wollte.
Was hats gebracht?
Nichts!
Obwohl "man" gedacht hatte, mit anderen Hinterfotzigkeiten
ans Ziel zu kommen:

klaus reile
2024-02-08 08:37:27 UTC
Post by F. W.
Post by klaus reile
[...]
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Glaubst Du wirklich, der Krieg in
der Ukraine ist nur wegen dem Wunsch der Ukrainer nach NATO-Beitritt
entstanden?

Klaus
Netz)
F. W.
2024-02-08 09:11:27 UTC
Post by klaus reile
Post by F. W.
Post by klaus reile
[...]
Nicht mit mir.
Post by klaus reile
Glaubst Du wirklich, der Krieg in der Ukraine ist nur wegen dem
Wunsch der Ukrainer nach NATO-Beitritt entstanden?
Behauptet Putin jedenfalls. Er glaubt, die NATO sei "an ihn
herangerückt" (Rede vom Februar 22). Die Ukrainer wählten eine westlich
orientierte Regierung, was für Putin ein gewisses Risiko birgt. Er hatte
ja bereits Janukowitsch mutmaßlich versucht zu beseitigen.

Noch erschwerender kommt hinzu, dass Selenskyj andauernd Satire über
Russland, die Krimbesetzung, die Regierung und Putin ganz persönlich
machte. Da war für Putin kein Verhandlungsspielraum mehr. Er musste
angreifen.

Tatsächlich glaube ich, er konnte nicht mehr garantieren, dass seine
Soldaten im Konfliktfall (mit der NATO) noch an seine Schwarzmeerflotte
kommen können. Daher auch Donbass und Krim, die ja bekanntlich in einer
Flucht von Moskau nach Sewastopol liegen.

Daher stammt auch die These, dass man den Ukraine-Krieg am schnellsten
beenden könnte, wenn man Putin Donbass und Krim überlässt. Das ist auch
nur mit relativem Risiko verbunden. Zum einen investiert Russland eine
Menge Geld in diese Gebiete, zum anderen ist Putin 71 und regiert
vielleicht noch zehn Jahre.

Dann wird neu verhandelt.

FW
klaus reile
2024-02-08 09:40:35 UTC
Post by F. W.
Post by klaus reile
[...]
So ganz Unrecht hat er damit ja nicht.

Ausserdem sprach ich nicht von Selenski und seinen Hintermännern. Ich
sprach und meinte das ukrainische Volk. Das erscheint mir als grosser
Unterschied. Ganz ähnlich wie in Deutschland und fast überall.
Netz)
F. W.
2024-02-08 09:53:02 UTC
Post by klaus reile
Post by F. W.
Post by klaus reile
[...]
Kommt darauf an. Einen "Erweiterungsausschuss - wo steht die NATO in
zehn Jahren" gibt es nicht. Die NATO möchte eigentlich schon seit Jahren
nicht mehr wachsen, da es jetzt schon erhebliche Probleme mit Geld und
Organisation gibt. Dass die Ukraine trotzdem in die NATO will, kann man
verstehen. Brüssel will eigentlich nicht.
Post by klaus reile
Ausserdem sprach ich nicht von Selenski und seinen Hintermännern. Ich
sprach und meinte das ukrainische Volk. Das erscheint mir als grosser
Unterschied. Ganz ähnlich wie in Deutschland und fast überall.
Die Figur Selenskyj ist m. E. ein großer Faktor, der aber natürlich
nicht so vordergründig diskutiert wird. Auch eine Ablösung von Selenskyj
könnte m. E. den Ukraine-Krieg schlagartig beenden.

FW
DER GELAeUTERTE
2024-02-08 15:10:00 UTC
Die NATO möchte eigentlich schon seit Jahren nicht mehr wachsen,
Es zaehlt aber, was unsere transantlantischen Freunde moechten:

da es jetzt schon erhebliche Probleme mit Geld und Organisation gibt.
<https://sun6-22.userapi.com/impg/6j9G8dZ1WAKMrSv6mtCLZhIj2U-tWBt3yqkLWA/TPjW6E9UUh0.jpg?size=600x537&quality=95&sign=d3327bad3e3c59ed826205a383e030d4&type=album>
F. W.
2024-02-13 13:08:10 UTC
Die NATO möchte eigentlich schon seit Jahren nicht mehr wachsen,
Hat der Rechtsblinker Trump nicht eben alle seine Freunde zur Zahlung
aufgefordert, weil er sie sonst zum Fraß vorwerfen will?

FW
Peter Heirich
2024-02-08 17:04:43 UTC
Post by F. W.
Die Figur Selenskyj ist m. E. ein großer Faktor, der aber natürlich
nicht so vordergründig diskutiert wird. Auch eine Ablösung von
Selenskyj könnte m. E. den Ukraine-Krieg schlagartig beenden.
Ich denke nein.

Jeder, der in der Situation auf der ukrainischen Seite kapituliert,
dürfte sich als Hochverräter zur Beräumung von Minen in der vordersten
Front wiederfinden.

Erinnere dich, wie viele Quadratmeter Fläche das Deutsche Reich noch
hatte, als es 1945 kapitulierte.

Irgendwann ist der bisherige Preis zu hoch, um aufzugeben. Und in den
Preis sind alte Dinge, wie der Holodomor mit eingepreist.

Die Ukraine, wie Polen auch, kennt das Trauma der Totalauslöschung. Das
beeinflußt eine Nation gewaltig.

Selbst nach unseren schrecklichsten Niederlagen und Besetzungen, war
die Existenz zumindest deutscher Kleinstaaten ungefährdet.

Peter
F. W.
2024-02-13 13:11:02 UTC
Post by Peter Heirich
Irgendwann ist der bisherige Preis zu hoch, um aufzugeben. Und in
den Preis sind alte Dinge, wie der Holodomor mit eingepreist.
Die Hungersnot wurde von Stalin ausgelöst. Der verstand nämlich nicht
nur von Politik fast gar nichts, sondern vor allem von Landwirtschaft.
Post by Peter Heirich
Die Ukraine, wie Polen auch, kennt das Trauma der Totalauslöschung.
Das beeinflußt eine Nation gewaltig.
Wobei ich mich frage, wie Putin das eigentlich erreichen will. Nicht mal
Tschetschenien, dass er schon niedergebrannt hat, ist rein russisch
geworden.
Post by Peter Heirich
Selbst nach unseren schrecklichsten Niederlagen und Besetzungen, war
die Existenz zumindest deutscher Kleinstaaten ungefährdet.
Man wollte uns ins Agrar-Zeitalter zurück bomben. Aber wie sollen
Fackeln und Mistgabeln die Russen aufhalten?

FW
Wolfgang Schmidt
2024-02-14 07:20:36 UTC
Post by F. W.
Post by klaus reile
Post by F. W.
Post by klaus reile
[...]
Ach, und da waren sie über das Batikum, Schweden und Finnland richtig
traurig?

F. W.
2024-02-14 07:27:08 UTC
Post by Wolfgang Schmidt
Post by F. W.
[...]
Weder traurig noch fröhlich. Vermutlich ist es ziemlich traurig, dass
die Weltlage einen Bund wie die NATO überhaupt noch notwendig macht. Und
wie viele Länder sich bedroht fühlen und in Brüssel anrufen.

Es macht keinen Sinn mit herunter gelassenen Hosen auf Putin zu warten,
wenn man überleben will.

FW
Erika Ciesla
2024-02-14 12:04:21 UTC
Post by F. W.
Post by Wolfgang Schmidt
[...]
JA!

Anno 1991 glaubte ich, daß nach dem Verfall der UdSSR, nebst Ostblock, auch
die NATO abgewickelt werden könne – „Friedensdividende“ lautete das Stich–
wort.

Hat ja auch tadellos funktioniert – bis Putin auf den Plan trat.
Post by F. W.
Es macht keinen Sinn mit herunter gelassenen Hosen auf Putin zu warten,
wenn man überleben will.
Erika (das bin ich) nicht mit’n Kopp!

Bei Putin gilt sie wieder, die alte königlich-preußische Regel: Gegen
Demokraten, helfen nur Soldaten

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
Erika Ciesla
2024-02-14 11:40:38 UTC
Ach, und da waren sie über das Batikum, Schweden und Finnland richtig traurig?
Keiner dieser Staaten wurde angeworben, sondern haben von sich aus bei der
NATO geklingelt.

Und dreimal darfst du raten, warum sie dies taten?

Kommst du selbst drauf, oder soll ich es dir verraten?

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
nico
2024-02-14 15:59:10 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
Weil sie ein Angebot bekommen hatten, das sie nicht ablehnen konnten?
Post by Erika Ciesla
Kommst du selbst drauf, oder soll ich es dir verraten?
Wieder die Tagesschau-Version?
Du glaubst doch wohl nicht das die Dummbratze noch eine andere Version
kennt?
Erika Ciesla
2024-02-08 10:53:01 UTC
Post by klaus reile
Post by F. W.
Post by klaus reile
[...]
Ääh – doch!

Nicht eines der neuen NATO-Mitglieder wurde angeworben, sondern hat von
sich aus bei der Nato geklingelt! Und sie hatten alle einen guten Grund,
schnellstmöglich der NATO beizutreten, damit es ihnen dereinst nicht genau
so ergeht wieder der Ukraine heute. Oder glaubst Du wirklich, Litauen sei
heute noch frei und unabhängig, wenn es nicht der NATO beigetreten wäre?

Guck doch mal auf die Landkarte:

Siehst Du auch was ich sehe?

Er braucht noch nicht einmal das ganze Litauen, sondern nur einen schmalen
Streifen entlang der polnischen Grenze, aber er tut es nicht.

Warum nicht?

Kommst Du selbst drauf, oder soll ich es dir verraten?

Jaaaaaaaaaaaaaaa – Putin fühlt sich von der NATO bedroht. Aber worin
besteht diese Bedrohung? Daß die NATO ihn angreift, das wird nicht
stattfinden. Und Putin weiß das. Die „Bedrohung“ (in Gänsefüßchen!) ist,
daß *ER* (!) diese Länder nicht mehr angreifen kann.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
Der Habakuk.
2024-02-08 11:07:20 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Suwalki_Gap-de-cropped.png
[...]

Sehr gut gesagt!
Post by Erika Ciesla
 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!
┌──────────────────────────────┐
DER GELAeUTERTE
2024-02-08 15:10:00 UTC
Post by klaus reile
Post by F. W.
Behauptet Putin jedenfalls.
So ganz Unrecht hat er damit ja nicht.
Ääh ? doch!
Der hat NIE Recht! Menno! Hamse auch in der Tagesschau gesagt!
Putin fühlt sich von der NATO bedroht.
Von denen die DEN LADEN INS LEBEN GERUFEN HABEN, Dummbratze!
Aber worin besteht diese Bedrohung?
<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis16.jpg>

...in diesem speziellen Fall,

DER GELAeUTERTE
2024-02-08 15:10:00 UTC
Post by F. W.
Post by klaus reile
Glaubst Du wirklich, der Krieg in der Ukraine ist nur wegen dem
Wunsch der Ukrainer nach NATO-Beitritt entstanden?
Behauptet Putin jedenfalls. Er glaubt, die NATO sei "an ihn
herangerückt" (Rede vom Februar 22).
Haette er Klartext reden sollen:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis16.jpg>

Tun unsere transantlantischen Freunde doch auch nie.
Peter Heirich
2024-02-08 16:49:15 UTC
Post by F. W.
. Er musste
angreifen.
Er wollte ..

Tatsächlich hätte man wohl auch mit viel Geduld diplomatisch das
Problem lösen können, indem man die Krim kauft.

Inzwischen wäre das wohl auch billiger gewesen.

Die Übernahme der Krim lief 2014 vermutlich zu unblutig.
Erika Ciesla
2024-02-08 17:13:19 UTC
Post by Peter Heirich
. Er musste angreifen.
Nö.
Post by Peter Heirich
Er wollte ..
Ja.
Post by Peter Heirich
Tatsächlich hätte man wohl auch mit viel Geduld diplomatisch das
Problem lösen können, indem man die Krim kauft.
Welche Diplomatie denn? Unmittelbar nach der Demission des Präsidenten
Janukowytsch im Februar 2014 erschienen wie aus dem Nichts diese grünen
Männchen auf und schufen vollendete Tatsachen.
Post by Peter Heirich
Die Übernahme der Krim lief 2014 vermutlich zu unblutig.
Die Ukraine war Anno 2014 noch das was Putin wollte: sie war eine
militärische Null. Aufgerüstet hat die Ukraine ERST NACH dem russischen
Angriff auf die Krim.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
DER GELAeUTERTE
2024-02-08 17:22:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
. Er musste angreifen.
Nö.
Sonst waer das in der Tagesschau gekommen!
Post by Erika Ciesla
Die Ukraine war Anno 2014 noch das was Putin wollte: sie war eine
militärische Null. Aufgerüstet hat die Ukraine ERST NACH dem
russischen Angriff auf die Krim.
Und VORHER hatte sie die Planetenseuche Biowaffenlabore einrichten
lassen:

nico
2024-02-08 17:43:14 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
Sie kapiert es nicht, die Toele ist einfach zu dumm.
Erika Ciesla
2024-02-08 09:24:12 UTC
Post by klaus reile
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Glaubst Du wirklich, der Krieg in
der Ukraine ist nur wegen dem Wunsch der Ukrainer nach NATO-Beitritt
entstanden?
Ja, aber nur ungefähr.

Die ehemalige ukrainische Sowjetrepublik liberalisiert und demokratisiert
sich, will sagen, sie verwestlicht. Akut wurde dieses „Problem“ für Putin
mit der Demission des Präsidenten Wiktor Janukowytsch im Februar 2014.
Janukowytsch war ein „PuLi“, der sich von Putin „beraten“ ließ. Konkret
gesagt: im Februar ’14 hat Putin die Kontrolle über die Ukraine verloren,
und die will er wieder haben.

Die NATO-Mitgliedschaft war eigentlich kein Thema, denn der Antrag auf
Mitgliedschaft wurde Anno 2008 abgelehnt.

Der damalige „Erdoğan“, der Veto einlegte, und die Aufnahme der Ukraine
also verhinderte, hieß Merkel!

Nota: hätte man die Ukraine damals aufgenommen, dann wäre *DAS DA* nicht
passiert, denn zur NATO hielt Putin bisher immer einen Meter Sicherheits-
abstand.

Putin sucht Opfer, nicht Gegner!

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
DER GELAeUTERTE

Erika Ciesla
2024-02-13 13:43:07 UTC
Post by klaus reile
On Wed, 7 Feb 2024 15:00:00 +0100
[...]
Die Aufnahme der Ukraine in die NATO wurde Anno 2008 abgelehnt!

Was hats genützt?

Wenn etwas diesen Krieg verhindert hätte, dann wäre das die Aufnahme der
Ukraine gewesen, denn NATO-Länder hat Putin, zumindest bisher, NICHT
angegriffen.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
DER GELAeUTERTE
2024-02-13 14:07:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
keine NATO-Osterweiterung bis in die Ukraine gäbe. ().
Die Aufnahme der Ukraine in die NATO wurde Anno 2008 abgelehnt!
Ah, und daher GAB es garkeine Nato-Osterweiterung?
Die [N]ord[A]tlantische [T]error[O]rganisation unserer
transantlantischen Freunde hatte doch vorher schon
froehliche Urstaend gefeiert, Dummbratze:

Peter Heirich
2024-02-13 22:04:50 UTC
Post by Erika Ciesla
Wenn etwas diesen Krieg verhindert hätte, dann wäre das die Aufnahme
der Ukraine gewesen, denn NATO-Länder hat Putin, zumindest bisher,
NICHT angegriffen.

Blauhelm Friedenstruppen, gestellt durch die USA, an der Grenzlinie des
Donbas hätten genügt.

Die 5000 Soldaten der Bundeswehr in Litauen sind doch nicht dort
geplant, um das Land dort zu verteidigen.

Ahnlich wie Polen, trotz Mitgliedschaft in der NATO, unbedingt
US-Stützpunkte haben will und Gott dankt, dass da ein
AEGIS-Raketenabwehrsystem errichtet wurde.

Egal, was Trump erzählt. Wenn einige Hundert US-Bürger sterben, die
dort das Raketensystem bedienen, wird er innenpolitisch in den USA
gezwungen, in den Krieg zu ziehen, falls Russland militärisch angreift.

Auch die Brigade der Bundeswehr in Litauen soll sich so gut
verteidigen, wie sie kann und vor allem sterben.

Dann ist innenpolitisch in Deutschland garantiert, dass Deutschland
sich an die NATO-Verpflichtungen hält und kämpft.

Die Litauer sehen schon die AfD, das BSW und andere, die die Ukraine
den Russen schenken wollen, um deutsches Geld zu sparen oder netter
erzählt, das töten dort zu beenden. Quasi die Ukrainer und die Russen
gegen ihren Willen zum Leben zu zwingen.

Wie 9/11 lehrt, reichen ca. 3000 Tote als Kriegsgrund, ca. 1000 auch,
wenn zusätzlich brutal masakriert und vergewaltigt wird.

Peter
Karl Müller
2024-02-14 07:36:40 UTC
Am Tue, 13 Feb 2024 22:04:50 -0000 (UTC) schrieb Peter Heirich:

[...]
Post by Peter Heirich
Wie 9/11 lehrt, reichen ca. 3000 Tote als Kriegsgrund, ca. 1000 auch,
wenn zusätzlich brutal masakriert und vergewaltigt wird.
Wie uns die Geschichte lehrt genügt schon das Entführen einer schönen Frau
um Kriege auszulösen

mfg

Karl
Peter Heirich
2024-02-14 15:09:26 UTC
Post by Karl Müller
Wie uns die Geschichte lehrt genügt schon das Entführen einer schönen
Frau um Kriege auszulösen
In der Antike!

Hätten die damals schon vernünftige Pornos gehabt, hätte sich Paris
einfach selbst befriedigt.
Karl Müller
2024-02-14 17:23:26 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Karl Müller
[...]
Gut zu wissen welche Kriegsvermeidungsstratgie Du so fährst

Weiter so

mfg

Karl
Erika Ciesla
2024-02-14 09:00:19 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
[...]

Was spricht gegen die NATO? Bei den baltischen Staaten funktioniert es, das
faßt der nicht an.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
F. W.
2024-02-14 05:11:57 UTC
Post by DER GELAeUTERTE
Post by F. W.
Du meinst Russland wurde von der Ukraine angegriffen?
Die Ukraine hat die Planetenseuche bei sich laborieren lassen!
Du kritisierst die demokratische Wahl der Ukrainer. Also ist selbst
schuld, wer westlich wählt. Magst Du gern Borschtsch?

FW
Franz Glaser
2024-02-14 06:17:17 UTC
Post by F. W.
Post by F. W.
[...]
*Von dir* ist eine ad-personam - Reaktion nahezu zwanghaft, mehr als
typisch.

:-(
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus
weder Parteichefs noch zusätzliche, zufällige, nichtgewählte Berater.
F. W.
2024-02-14 05:19:03 UTC
Post by Franz Glaser
Post by F. W.
Post by DER GELAeUTERTE
Post by F. W.
[...]
Wenn das schwer zu verstehen ist: Putin wird jeden Millimeter ausnutzen,
die ihm die USA schenken. Jeden einzelnen Millimeter.

FW
Karl Müller
2024-02-14 07:27:36 UTC
Post by F. W.
Post by Franz Glaser
Post by F. W.
Post by DER GELAeUTERTE
Post by F. W.
[...]
Da sind sich die beiden Großmächte einig: ich nehme mir jeden Millimeter
den der andere mir schenkt

Die dritte Großmacht rückt im Zweifel auch nach wenn es was zu Verschenken
gibt

Dieses Verhalten nennt man "nationales Interesse" und ist unter Diplomaten
das übliche Vorgehen hinter der freudlichen Fassade

mfg

Karl
Franz Glaser
2024-02-14 09:08:28 UTC
Post by Karl Müller
Dieses Verhalten nennt man "nationales Interesse" und ist unter Diplomaten
das übliche Vorgehen hinter der freudlichen Fassade
Die ReGIERenden kennen keine Nationen, die kennen nur
*Staatsgrenzen als ihren Besitz und als ihren Rechtsraum*
https://www.meg-glaser.at/pd/parliamentary-democracy.html#staatsgrenze

GL
F. W.
2024-02-14 09:09:06 UTC
Post by Karl Müller
Dieses Verhalten nennt man "nationales Interesse" und ist unter
Diplomaten das übliche Vorgehen hinter der freundlichen Fassade
Gerade deshalb sollten wir aufpassen, was wir fordern. Wenn wir aus dem
Interessenbereich der USA gehen, werden wir in den Interessenbereich
Russlands kommen.

Ob uns das am Ende Recht ist?

FW
Karl Müller
2024-02-14 09:32:41 UTC
Post by F. W.
Post by Karl Müller
[...]
Ein guter Diplomat[1] wird sich nicht einseitig unterwerfen aber auch
nicht auf der anderen Seite wohlwollende oder auch nur Win-Win Beziehungen
völlig aufgeben oder sogar sprengen

Der richtige Weg liegt in der Mitte - das bitte nicht mit dem Land der
aufgehenden Sonne verwechseln

mfg

Karl

[1] Das mit guten Diplomaten ist leider wegen dem Fachkräftemangel
eingeschränkt - man muss nehmen was da ist
Franz Glaser
2024-02-14 09:03:01 UTC
Post by F. W.
Wenn das schwer zu verstehen ist: Putin wird jeden Millimeter ausnutzen,
die ihm die USA schenken. Jeden einzelnen Millimeter.
FW
DAS ist leicht zu verstehen.

Putin versteht nur die USA als angemessenen Gegner, China und Indien
als Freund, die EU als kleine Einzelstaaten. Die NATO als einzige
Gefahr, weil er etatistisch-militatant-patriotisch denkt.

GL
nico
2024-02-14 16:17:39 UTC
Post by F. W.
Magst Du gern Borschtsch?
Hin und wieder.
Die russische Küche (die es so ja eigentlich gar nicht gibt) ist sehr
vielfältig und durch die Bank recht lecker, die kann sich durchaus mit
der Deutschen messen. Ich freue mich immer wenn eine gute Freundin,
Russin aus St. Petersburg, zu russischem Essen einlädt.
Erika Ciesla
2024-02-13 12:46:31 UTC
Post by F. W.
_Wäre für die NATO-Staaten Frieden das Ziel_, _würden sie keine Panzer,
sondern Diplomaten schicken_ (...)
Putin schickt aber auch Panzer und keine Diplomaten.
Nicht nur das, er hat damit angefangen.
Post by F. W.
[...]
Diesen Satz verstehe ich jetzt irgend wie nicht. Fakt ist, daß Rußland
NICHT angegriffen wurde. Putin behauptete, daß es in der Ukraine Pogrome
gegen die russische Minderheit gäbe, und daß er denen nun beistehen müsse.
Das aber ist frei erfunden, ist nicht mehr als ein billiger Vorwand. Der
wirkliche Grund für Putins „Sonderaktion“ ist, daß ihm mit der Demission
des Präsidenten Wiktor Janukowytsch die Kontrolle über die Ukraine
entglitten ist, und die will er sich wieder holen.
Post by F. W.
[...]
Das wäre widersinnig. Denn damit würde die Ukraine selbst ihre Hilfe aus
De-Land infrage stellen, und das ist Unsinn. Aber wenn als Ukrainer
getarnte Russen diesen Anschlag ausgeführt hätten, *DANN* ergäbe diese
Aktion einen Sinn – WEIL GENAU DAS dann die Absicht gewesen wäre.

Denken wir doch mal nach!

Anno 2014, als die „kleinen grünen Männchen“ die Krim okkupierten, war die
Ukraine eine militärische Null: SIE KONNTE SICH NICHT VERTEIDIGEN! Rußland
ist der Ukraine an Kampfkraft grob geschätzt vier- bis fünffach überlegen,
theoretisch hätte die Ukraine in zwei bis drei Wochen gefressen und verdaut
sein sollen. Ist sie aber nicht. Die Ukraine hat nach dem Überfall auf die
Krim aufgerüstet und ist nun fähig, Widerstand zu leisten. Wichtig in
diesem Kontext ist auch, daß die Ukraine Nachschub aus dem Westen erhält.

Eigentlich ist es eine Blamage, daß Putin die Ukraine TROTZ DER FORMAL
ÜBERLEGENEN KAMPFKRAFT nicht einnehmen kann, faktisch ist das ein Wider–
spruch! Aber woran liegt das? Ganz einfach: das russische Militär ist zwar
groß und stark, aber es kann nichts! Die moderne Kriegsführung kennen sie
nicht! Wie einst beim Zaren verlassen sie sich darauf, daß sie mehr sind
als der Feind, daß also am Ende schon einer übrig bleiben wird, und der
hätte dann gewonnen.

Wie primitiv!

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

DER GELAeUTERTE
2024-02-13 14:07:00 UTC
[...]
Sonst waer das naemlich in der Tagesschau gekommen!

F. W.
2024-02-14 05:23:06 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
[...]
Eine uralte Lüge, die vermutlich schon die Römer benutzt haben.
Post by Erika Ciesla
[...]
Nicht die Kontrolle über die Ukraine. Die Kontrolle über seine
Schwarzmeerflotte bzw. den Weg dorthin.
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Post by klaus reile
[...]
Die Russen müssen nur den Hahn abstellen und das haben sie auch gemacht.
Sie können strategisch weder ein Interesse an der Zerstörung der Leitung
haben (Wer bezahlt denn den Wiederaufbau?), noch an einer
Nicht-Versorgung der Bundesrepublik Deutschland (die ihm ja überwiegend
wohlgesonnen ist).

FW
DER GELAeUTERTE
2024-02-07 14:00:00 UTC
Außerdem ist nicht Frieden das Ziel, sondern der Schutz der Ukraine
vor dem aggressiven Nachbarn.
Das ist der VORWAND! Und Putin schuetzt sich halt vor der
agressiven Planetenseuche, die in der Ukraine an Biowaffen
laborierte, um auf den slawischen Menschenschlag abgestimmte
Viren per Zugvoegel gen Russland zu senden.
Heinz Brückner
2024-02-07 16:10:04 UTC
am Wed, 7 Feb 2024 15:00:00 +0100 schrieb "DER GELAeUTERTE"
<***@web.de>:

[...]
Erinnert mich stark an deine Elefanten und superscharfen Chilis
DER GELAeUTERTE
2024-02-07 16:28:00 UTC
Post by Heinz Brückner
Post by DER GELAeUTERTE
die in der Ukraine an Biowaffen
laborierte, um auf den slawischen Menschenschlag abgestimmte
Viren per Zugvoegel gen Russland zu senden
Erinnert mich stark an deine Elefanten und superscharfen Chilis
Weil das nicht in der Tagesschau kam?

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CGXNh1$***@dergelaeuterte%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3CGXNh1$***@dergelaeuterte%3E>
Heinz Brückner
2024-02-08 10:24:51 UTC
am Wed, 7 Feb 2024 17:28:00 +0100 schrieb "DER GELAeUTERTE"
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Heinz Brückner
Post by DER GELAeUTERTE
die in der Ukraine an Biowaffen
laborierte, um auf den slawischen Menschenschlag abgestimmte
Viren per Zugvoegel gen Russland zu senden
"Per Zugvogel". Das ist so bescheuert, dass es - bestes Argument ever -
wahr sein m u s s.

Der Stempel der Rassendeppen ist sogar schon mit drauf:
"slawischer Menschenschlag".
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Heinz Brückner
Erinnert mich stark an deine Elefanten und superscharfen Chilis
... und an die Story vom Rückgang der Taubenplage (irgendwo? weiß
nicht mehr, wo), wegen periodischem Akku-Wechsel bei diesen _künst-
lichen_Überwachungsvögeln_.
Post by DER GELAeUTERTE
Weil das nicht in der Tagesschau kam?
Das kommt natürlich verschärfend und extra-beweiskräftig dazu.

HeB
DER GELAeUTERTE
2024-02-08 15:10:00 UTC
Post by Heinz Brückner
Post by DER GELAeUTERTE
[...]
Du unterschaetzt unsere transantlantischen Freunde:

<https://debeste.de/upload/9c22753a6595f20e126750bcc5749dc02294.jpg>
F. W.
2024-02-14 07:30:03 UTC
[...]
Biowaffen?

Die Weltpresse tritt sich gegenseitig auf die Füße.
Da wird um jeden Meter gekämpft.
Kamerabilder rund um die Uhr.
Weltweite Satellitenbilder.
Drohnen überall.

Und Du glaubst, die könnten da insgeheim Biowaffen entwickeln?

Die können nicht mal aufs Klo gehen, ohne dass das jemand merkt.

FW
Erika Ciesla
2024-02-14 12:10:19 UTC
Post by F. W.
Das ist der VORWAND! Und Putin schuetzt sich halt vor der agressiven
Planetenseuche, die in der Ukraine an Biowaffen laborierte, ()
senden.
Biowaffen?
Biowaffen sind aus dem Grunde unwahrscheinlich, weil man sie nicht
kontrollieren kann – sie vernichten feindliche wie eigene Truppen
gleichermaßen.

Biowaffen sind Teil der russischen Propaganda, haben mit der Realität aber
nichts zu tun.

 👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

🔔️ Übrigens!

┌──────────────────────────────┐
│ Wir wollen Menschenrechte, │
│ nicht rechte Menschen! │
└──────────────────────────────┘
Peter Heirich
2024-02-14 13:32:53 UTC
gleichermaßen.
Peter Heirich
2024-02-14 13:34:14 UTC
gleichermaßen.
Klaus H.
2024-02-14 16:40:16 UTC
Post by Erika Ciesla
Biowaffen sind aus dem Grunde unwahrscheinlich, weil man sie nicht
kontrollieren kann – sie vernichten feindliche wie eigene Truppen
gleichermaßen.
Spätestens seit den Forschungen des Superwissenschaftlers Prof.Dr.Dr.
Karl Lauterbach läßt sich die Wirkung von Pharmaka aller Art präzise
vorhersagen, damit bis ins letzte Detail kontrollieren, und insbes.
lassen sich irgendwelche unerwarteten Nebenwirkungen für alle Zeit
ausschließen.

Um das zu beweisen, wurden ganze Völkerschaften eingesperrt. Deshalb mu0
es richtig sein.
DER GELAeUTERTE