Islamkonferenz: Als Deutsch-Tuerkin Wahrheit zur Integration anspricht, wird es still
Fred Alph
2023-08-05 12:42:37 UTC
Samstag, 05.08.2023
Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
*Als Deutsch-Türkin die Wahrheit über Integration anspricht*,
*wird es in Islamkonferenz still*

Es heißt, wir hätten ein Integrationsproblem. Das stimmt nicht.
Wir haben kein Problem mit Chilenen, die zu uns kommen.
Oder Südkoreanern. Oder Vietnamesen. Auch nicht mit
Finnen, Thailändern oder Chinesen. (...)

Wir haben ein Problem mit Zuwanderern aus türkischen, afgha-
nischen und arabischen Familien. Wir haben kein Problem
mit Deutsch-Chinesen.

Es gibt nicht nur deutliche Hinweise, dass hier die Zahl
derjenigen, die von staatlicher Unterstützung abhängen,
am höchsten ist. Fast immer, wo jemand mit einem soge-
nannten Migrationshintergrund über die Stränge schlägt,
landet man ebenfalls in diesem Kulturkreis.

Ich habe noch nie von den Deutsch-Chinesen gehört, die in
Freibädern andere Badegäste belästigen*. Oder den Deutsch-
Malaien, die zu Silvester marodierend durch ihr Stadt-
viertel ziehen. (...)

*In Islamkonferenz wurde es still*

Nur einmal kam es zu einem unschönen Zwischenfall, als eine
junge Deutsch-Türkin das Wort ergriff, Professorin für Wirt-
schaftsrecht an der Hochschule Anhalt in Bernburg, wie ich
den Tagesunterlagen entnahm.

Sie sei es leid, dass der kulturelle Unterschied ständig
als Entschuldigung diene, morgens nicht mit den Kindern
aufzustehen und nach der Schule die Hausaufgaben zu
vernachlässigen.

„Es gibt eine latente Akzeptanz in der türkischen Community
für Eltern, die ihre Kinder schlecht erziehen, sie finden
Verständnis, das sie nicht verdienen”, sagte sie.

Es wurde sehr still im Raum. Der Sitzungsleiter, ein Herr
Frehse aus der Grundsatzabteilung des Innenministeriums, guckte
betreten in seine Papiere und regte dann eine Kaffeepause an. (...)
mehr:
https://www.focus.de/politik/meinung/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-als-deutsch-tuerkin-die-wahrheit-ueber-integration-anspricht-wird-es-in-islamkonferenz-still_id_200898814.html

"Scharia und ISLAM" heißt der "Elefant im (Migranten-) Raum".

Warum?

Solange der Feigling "Deutschland" diesen riesigen "Elefanten
im (Migranten-) Raum" tabuisieren, solange WILL der Feigling
seine Frauen, Töchter und Kinder aus purer Feigheit opfern*.

Genau so lange haben in Deutschland die islamistischen Rudel
einen SCHARIA-Freibrief *) die "UNGLÄUBIGE"zu bestehlen- und
ihre "ungläubigen" Frauen /Mädchen wie VIEH zu vergewaltigen!

*Kein Scharia-Gericht wird Rudelvergewaltiger verurteilen* :

* )
_Sunnitischer Islamunterricht an deutschen Schulen_
HIER:

_Ibrahim Abou Nagie: Islamunterricht an deutschen Schulen_
HIER:

UNFASSBAR! Was dieser angeblich palästinensische "Islam-Lehrer"
im obige Video *derart skrupellos rassistisch /faschistisch an*
*Deutschen Schulen masiv Hass und Hetze verkündet* !!! :-[

SCHARIA:
"Taharrush gamea"
_Rudelvergewaltigung zur "Disziplinierung" der Frauen_
Video:

Erika Ciesla
2023-08-05 13:24:42 UTC
Post by Fred Alph
"Scharia und ISLAM" heißt der "Elefant im (Migranten-) Raum".
Mit dem Islam an und pfirsich ist ein einvernehmliches Auskommen mög–
lich, aber wenn jemand „Scharia“ sagt, dann steht der Konflikt direkt
vor unserer Nase.

 👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
 📢⚟ Lock him up!
Der Habakuk.
2023-08-05 13:42:23 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Man kann das schlecht trennen. Die Scharia ist das Rechtssystem des
Islam und ergo ein integraler Bestandteil von ihm.

"Die Scharia,[1] das islamische Gesetz, beschreibt „die Gesamtheit aller
religiösen und rechtlichen Normen, Mechanismen zur Normfindung und
Interpretationsvorschriften des Islam“.[2] Ein einziger Gott (Allah)
gilt in diesem Rechtssystem als der oberste Gesetzgeber (شارع Schāri‘,
DMG šāriʿ, auch „Beginner“).[3] Sein Gesetz sei Grundlage der göttlichen
Offenbarung im Koran." (Wikipedia)
Post by Erika Ciesla
 👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Erika Ciesla
2023-08-05 15:40:57 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
*DIE* Scharia gibt es nicht. Jede Gruppe im Islam hat seine eigene
Scharia, in der mehr oder weniger crudes Zeug geschrieben steht, das
überdies auch noch jederzeit beliebig geändert und/oder ausgelegt werden
kann.

 👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
 📢⚟ Lock him up!
Der Habakuk.
2023-08-05 16:10:23 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
*DIE* Scharia gibt es nicht.
Doch. Natürlich gibt es die Scharia.
Post by Erika Ciesla
Jede Gruppe im Islam hat seine eigene
Scharia,
Nicht *jede* Gruppe!

Was es gibt, sind islamische, sogenannte Rechtsschulen. das sind
hauptsächlich vier sunnitische und eine schiitische.
Post by Erika Ciesla
in der mehr oder weniger crudes Zeug geschrieben steht, das
... Das für alle Moslems als göttliches (Allah) Recht gilt und demnach
immer über jeglichem weltlichen recht, etwa bei uns steht!
Post by Erika Ciesla
überdies auch noch jederzeit beliebig geändert und/oder ausgelegt werden
kann.
Das Letztere ist eindeutig falsch. Stichwort taqlid!

"Die sunnitischen Rechtsschulen

Der sunnitische Islam anerkennt heute vier Rechtsschulen (arab.
madhahib, Pl. von madhab = Weg, Lehre, Schule), die im 8. Jahrhundert n.
Chr. in den Zentren der islamischen Gelehrsamkeit entstanden. Die
Rechtsschulen erkennen sich gegenseitig an, unterscheiden sich aber in
einigen Lehrfragen, der Auslegung von Rechtsbestimmungen wie auch in
Teilbereichen der religiösen Pflichtenlehre. Insgesamt sind die
theologischen Differenzen aber nicht sehr groß. Alle Muslime gehören
einer der Schulen an und befolgen die religiösen Vorschriften nach deren
Tradition.

Die schafiitische Schule

Sie wurde vom „Vater der Rechtswissenschaft“, dem vielleicht
berühmtesten muslimischen Juristen überhaupt, Mohammed Ibn Idris
asch-Schafii (ca. 768-820) gegründet. Er setzte durch, dass nun auch die
„Sunna“, die Entscheidungen Mohammeds, in allen rechtlichen Fragen als
göttlich inspiriert galt. Wo sich Koran und Überlieferung in
Rechtsfragen widersprechen, ist – so asch-Schafii – der Überlieferung
vor dem Koran Vorrang einzuräumen! Wenn also der Koran die Auspeitschung
von Ehebrechern befiehlt, die Überlieferung aber die Steinigung, so gilt
heute Scharia-Gelehrten das Gebot der Steinigung allgemein als
verbindlich. asch-Schafii definierte als maßgebliche Rechtsquellen den
Koran, die Sunna (Gewohnheit Mohammeds), den Analogieschluss und den
Konsens unter Rechtsgelehrten. Die schafiitische Rechtsschule findet
sich heute vor allem in Indonesien, in Ostafrika, Südarabien und
Südostasien.

Die hanafitische Schule

Die liberalste aller Rechtsschulen ist nach dem Juristen Abu Hanifa
(699-767) benannt, wurde aber von dessen Schülern Abu Yusuf (731- ca.
795) und Mohammed al-Hasan ash-Shaybani (749- ca. 805) als Rechtsschule
der Abbasiden begründet. Abu Hanifa war wiederum Schüler des damals wohl
bedeutendsten Juristen von Kufa, Hammad Abi-Sulayman (gest. 737). Die
hanafitische Schule ist heute vor allem auf dem Balkan, dem Kaukasus,
Afghanistan, Pakistan, Turkestan, Zentralasien, Indien, China,
Bangladesch und in der Türkei vertreten. In Österreich ist die
hanafitische Schule als Religionsgemeinschaft staatlich anerkannt. Sie
erkennt die vier von asch-Schafii definierten Rechtsquellen (Koran,
Überlieferung, Konsens, Analogieschluss) an, darüber hinaus aber auch
persönliche Rechtsfindung der Juristen und die Suche nach einer
angemessenen Lösung zum Besten der islamischen Gemeinschaft.

Die malikitische Schule

Sie wurde von Ibn al-Qasim al-‚Utaqi (gest. 806) und Sahnun (gest. 854)
begründet, aber nach deren Lehrer Malik Ibn Anas (ca. 713- ca. 795)
benannt. Malik Ibn-Anas soll auf die Rechtsfindung der Rechtsschule von
Medina als Stadt des Propheten besonderes Gewicht gelegt haben. Die
malikitische Rechtsschule, die in Medina als Gegenbewegung zum Wirken
des Abu Hanifa entstand, fasste besonders in Nordafrika, in Spanien,
Westafrika und Zentralafrika Fuß. Heute findet man die malikitische
Rechtsschule außerdem in Kuwait und Bahrain. Außer den vier von
asch-Schafii definierten Rechtsquellen erkennen die Malikiten den
Rechtsentscheid im Dienste der Wahrung des öffentlichen Interesses an.

Die hanbalitische Schule

Sie wurde von Ahmad Hanbal (780-855), dem Autor einer umfangreichen
Überlieferungssammlung (Musnad) gegründet. Die hanbalitische
Rechtsschule trat prinzipiell für die alleinige Anerkennung von Koran
und Überlieferung als Rechtsquellen ein und lehnte jede Form
menschlicher Rechtsfindung ab. Der Einfluss der hanbalitischen
Rechtsschule scheint bis ins 18. Jahrhundert nicht groß gewesen zu sein,
bis der Hanbalit Mohammed Ibn-‚Abd al-Wahhab (gest. 1792) mit der
hanbalitischen Theologie die „wahhabitische Bewegung“ ins Leben rief. Er
verhalf dadurch dieser Rechtsschule in Afrika, Ägypten und Indien, vor
allem jedoch auf der Arabischen Halbinsel zu großem Einfluss. Heute ist
die hanbalitische Rechtsschule vor allem in Saudi-Arabien, Katar und den
VAE verbreitet.

Die schiitische Rechtsschule

Die wichtigste schiitische Rechtsschule ist die der Ja’fariten oder
Imamiten, der Zwölferschiiten. Sie soll auf den 6. Leiter der
schiitischen Gemeinde, auf Imam Ja’far as-Sadiq (gest. 765) zurückgehen.
Diese Rechtsschule ist im Iran, Pakistan, Indien, Irak, Libanon, Bahrain
und Aserbaidschan verbreitet.

Entwicklung zur Moderne?

Erstaunlicherweise ist nach Beginn des 10. Jahrhunderts keine neue
Rechtsschule gegründet worden, was später mit dem Terminus der
„Schließung des Tores des Idschtihad“ (der selbständigen Rechtsfindung)
bezeichnet wurde. Nachdem die selbstständige Rechtsfindung nicht mehr
möglich war, blieb den Rechtsgelehrten nur noch die „Nachahmung“ (arab.
taqlid), was eine gewisse Erstarrung der islamischen Rechtswissenschaft
zur Folge hatte. Daher gilt der orthodoxen Theologie die Findung neuer
Wege zur rechtlichen Beurteilung moderner Fragen in der Regel als
„Neuerung“ oder „Ketzerei“ (arab. bid’a). Eine Fortentwicklung des
klassischen islamischen Rechts in Richtung einer Aufklärung und
Liberalisierung zur Aussöhnung mit der Moderne – z. B. in Bezug auf die
drastischen Körperstrafen – ist daher bisher leider nicht in Sicht.
Orientierung 2009-03; 14.07.2009

Sie dürfen diesen Artikel frei kopieren unter Angabe der Herkunft:
www.orientierung-m.de"
Erika Ciesla
2023-08-05 16:41:19 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
*DIE* Scharia gibt es nicht.
Doch. Natürlich gibt es die Scharia.
Nein!

Es gibt viele Scharias – und jeder von denen hat eine andere.

 👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
 📢⚟ Lock him up!
Der Habakuk.
2023-08-05 16:48:01 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
*DIE* Scharia gibt es nicht.
Doch. Natürlich gibt es die Scharia.
Nein!
Du hast auch hiervon kaum Ahnung, Rumpelstilzchen.
Post by Erika Ciesla
Es gibt viele Scharias – und jeder von denen hat eine andere.
Jaja. So wie mit dem Christentum. Da hat auch jeder Christ ein anderes. lol

Und du gar keins. (Außer wohl ein paar polnischen Restbeständen)
Erika Ciesla
2023-08-25 10:00:57 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
*DIE* Scharia gibt es nicht.
Doch. Natürlich gibt es die Scharia.
Ich schrieb nicht, „die Scharia gibt es nicht“, sondern „*DIE* Scharia
gibt es nicht“ – versuche den Unterschied zu verstehen.
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Es gibt viele Scharias – und jeder von denen hat eine andere.
Jaja. So wie mit dem Christentum. Da hat auch jeder Christ ein anderes.
Vermutlich.
Post by Der Habakuk.
Und du gar keins.
richtig.
Post by Der Habakuk.
(Außer wohl ein paar polnischen Restbeständen)
Habe sowas nicht und hatte solches nie. Außerdem kann ich die Sprache
nicht – ich kann genau abgezählt fünf Wörter Polnisch, und eines davon
darf man nicht sagen.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… Czy mogę teraz napić się kawy? 😋
DER GELAeUTERTE
2023-08-25 13:44:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Ich schrieb nicht, ?die Scharia gibt es nicht?, sondern ?*DIE*
Scharia gibt es nicht? ? versuche den Unterschied zu verstehen.
Aber alle versuchen doch noch den Unterschied zu verstehen,
dass Du noch nie 'Nazisau' geschrieben hast:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ccj24u9Fmd6aU1%40mid.individual.net%3E>

|Du widerliche drecksbraune Nazisau.

|Es gibt Nazis und es gibt Saeue, aber das Wort "Nazisau"
|habe ich nie benutzt.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>
aber die Zeit ist abgelaufen.
DER GELAeUTERTE
2023-08-05 17:06:00 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
*DIE* Scharia gibt es nicht.
Doch. Natürlich gibt es die Scharia.
Nein!
<FUeSSCHENAUFSTAMPF> ...ganz feste!

nico
2023-08-05 17:32:18 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
*DIE* Scharia gibt es nicht.
Doch. Natürlich gibt es die Scharia.
Nein!
<FUeSSCHENAUFSTAMPF> ...ganz feste!
Ist das beim tabledancen nicht gefährlich? Da kann man doch in Zeitlupe
vom dancetable purzeln.
DER GELAeUTERTE
2023-08-05 17:06:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
*DIE* Scharia gibt es nicht.
Hamse auch in der Tageschau gesagt?

DER GELAeUTERTE
2023-08-05 14:39:00 UTC
[...]
Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!

und immer nur ARD+ZDF gucken:

nico
2023-08-05 15:20:43 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]