Buergergeld bevorzugt Menschen, die nicht arbeiten wollen
Fred Alph
2023-07-26 11:23:06 UTC
Von Mario Thurnes
Di, 25. Juli 2023

Antrag der Linken im Bundestag
*Bürgergeld bevorzugt Menschen, die nicht arbeiten wollen*

Die Linken machen mit einem Antrag auf eine Ungerechtigkeit
im Bürgergeld aufmerksam: Menschen, die aus gesundheitlichen
Gründen nicht arbeiten können, werden schlechter behandelt
als Menschen, die nicht arbeiten wollen. (...)

Die Linken rechnen vor: Verdient sich der Arbeitsunfähige
durch einen leichten Job im Monat 200 Euro dazu, muss er
140 Euro davon abgeben. Der Langzeitarbeitslose aus dem
Bürgergeld muss indes nur 80 Euro abgeben. Ihm bleiben von
der gleichen Arbeit also 60 Euro mehr als dem Arbeitsunfähigen.

Inhaltlich lasse sich diese Ungleichheit nicht begründen, sa-
gen die Linken in ihrem Antrag. Im Gegenteil: „Gerade ältere
und chronisch kranke Menschen haben jedoch spezifische Mehr-
kosten, etwa im Bereich Gesundheit und Mobilität, die jüngere
Menschen typischerweise so nicht haben.“ Zudem hätten sie
aufgrund von Alter oder Krankheit kaum eine echte Chance,
ihre Situation aus eigener Kraft zu verbessern.

Die Linken fordern in ihrem Antrag, dass die Empfänger von
Leistungen nach dem SGB XII mit den Empfängern von Bürgergeld
gleichgestellt werden. Auch sollen sie ein Schonvermögen von
bis zu 15.000 Euro behalten dürfen – wie es für Langzeitar-
beitslose schon jetzt Standard ist.

Zudem setzen sich die Linken für einen Aufschlag ein, den Men-
schen erhalten sollen, die älter als 65 Jahre oder dauerhaft
arbeitsunfähig sind. Dieser soll die ihnen entstehenden Mehr-
kosten ausgleichen. (...)
_mehr_:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/buergergeld-arbeitsunfaehige-langzeitarbeitslose/

*Meine Meinung* :

Es fängt ja schon bei der Namensgebung an:

Das „Bürgergeld“ ist mehrheitlich nicht an Bürger, sondern
Nichtbürger gerichtet. Mit dem Wort „Asyl“ ermöglicht es
jungen Männern aller (oft ungeklärter) Prominenz – ob kri-
minell oder berechnend– sehr oft ohne jegliche Ausbildung
und Motivation – die soziale Gleichstellung mit hiesigen
Bürgern, die viele Jahre ihres Lebens eine Schule besucht
bzw. eine Ausbildung gemacht haben.

Die Information über die bedingungslose Erlangung eines re-
lativen Wohlstands mit Wohnung und Vollabsicherung geht
freilich _in Turbo-Tempo in und um die ganze Welt_ :

_Die Politik der Bundesregierung ist Fluchtursache_ No. 1.
Arbeitsscheue und Taugenichtse kommt alle nach Germoney!

In einem Land, in dem bildungsferne Politiker.innen ohne
Berufsabschluss die Regierung bilden - und einen "Fach-
kräftemangel" beklagen, da ist wirklich Alles möglich:

INFOS:
"Von der Schulbank ins Parlament – und keine Ahnung
vom normalen Leben" "Unreife umgeben sich mit Unreifen"
mehr:
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/politiker-karrieren-von-der-schulbank-ins-parlament-und-keine-ahnung-vom-normalen-leben-id62200806.html

"POLITIKER & MINISTER OHNE UNIABSCHLUSS: "Es ist wichtig,
dass man eine gewisse Erfahrung mitbringt!"
mehr:

"Minister ohne Bildung und Job"
mehr:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/minister-ohne-bildung-und-job-deutsche-haben-keinen-bock-auf-ahnungslos-politike-81952722.bild.html

GUGLE!
Erika von der Emscher
2023-07-26 11:34:44 UTC
Post by Fred Alph
Von Mario Thurnes
Di, 25. Juli 2023
Antrag der Linken im Bundestag
*Bürgergeld bevorzugt Menschen, die nicht arbeiten wollen*
Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keine Arbeit haben, zu
unterstellen, daß sie nicht arbeiten wollten, das ist Polemik von der
übelsten Sorte!
Die interessiert mich nicht.

Glückauf!
Erika
... krich ich gezz’n Kaffee? 😋️
nico
2023-07-26 12:01:06 UTC
Post by Erika von der Emscher
Die interessiert mich nicht.
Nur die Tagesschau interessiert, nicht wahr? <Taetschel>
Erika
DER GELAeUTERTE
2023-07-26 13:50:00 UTC
no-spam-***@dummy.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika von der Emscher
Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keine Arbeit haben, zu
unterstellen, daß sie nicht arbeiten wollten, das ist Polemik von der
übelsten Sorte!
Und was ist mit Deinem maennlichen Pendant, der hochkriminellen
hobbylangzeitarbeitslosen asozialen plaerrenden Dreckschleuder
Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding:

|Es gibt Menschen, die sind gerne "langzeitarbeitslos"
[Ottmar Ohlemacher ueber des Sinn seines Daseins:
<https://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/msg/0f5d48a137690961>]

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>
aber die Zeit ist abgelaufen.
Post by Erika von der Emscher
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Marco
2023-07-27 06:45:57 UTC
Am 26.07.2023 schrieb Erika von der Emscher
Post by Fred Alph
[...]
Es gibt aber viele Faulenzer, die das ausnutzen. Ich kenne selbst
welche.
Und jetzt?
klaus reile
2023-07-27 06:59:36 UTC
Post by Marco
[...]
Hier in der Gegend baute man vor einigen Jahren mehrere
Mehrfamilienhäuser speziell für solch Klientel. Alles Leute im
arbeitsfähigen Alter. Von 16 Einheiten arbeiten genau 2. Und das sind 2
Flüchtlingsfamilien. Deutschstämmige haben den ganzen Tag Zeit, sich in
der Nase zu pulen.
Man könnte beinahe meinen, man wolle solche Leute ruhig halten, indem
man sie genügend pampert.
Und ich kenne mehrere solcher Bauten, teilweise in guten bürgerlichen
Wohngegenden errichtet und betrieben z.T. von kommunalen
Wohnungsbaugesellschaften. Scheint ein richtig gutes Geschäft zu sein.
Oder aber die Gesellschaften betätigen sich als Samariter.

Klaus
--
Wer Waffen liefert, will Krieg. Wer Frieden will, schickt Diplomaten.

Die EU IST NICHT EUROPA - Sie ist eine Ideologie ohne Volk, ohne
Wurzeln, ohne Seele. Sie ist eine Sekte. Sie tötet ganz langsam
tausendjährige Kulturen. (Aus dem Internet)
Erika Ciesla
2023-08-16 06:38:21 UTC
Post by Marco
[...]
Das ist eine Minderheit, sind nicht maßgebend.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Franz Glaser
2023-08-16 07:09:07 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Marco
Es gibt aber viele Faulenzer, die das ausnutzen. Ich kenne selbst
welche.
Das ist eine Minderheit, sind nicht maßgebend.
Das ist eine machtgierige Undemokratie, die einen Teil des Volks
willkürlich ausschließt, indem sie sie als Faulenzer bezeichnet.

Solche Mitbürger sind aber in dieser kaputten Sozial-Demokratie
entstanden, die sich als Vorbilder aufplustern und dann doch selber
Versager sind.

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus
weder Parteichefs noch zusätzliche, zufällige, nichtgewählte Berater.
Erika Ciesla
2023-08-31 12:09:04 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Erika Ciesla
Post by Marco
[...]
Ja!

Der Gründe, weswegen man seine Arbeit verliert, gibt es viele. Als der
Anton Schlecker zum Beispiel seinen Laden schloß, da waren rund 36.000
Mitarbeiter von jetzt auf nachher arbeitslos. Sind die jetzt auf einmal
alle Arbeitsscheu, die sich nur einen Tag zuvor noch für den Schlecker
den Arsch aufgerissen haben?
Post by Franz Glaser
Solche Mitbürger sind aber in dieser kaputten Sozial-Demokratie
Blah!

Daß man jenen, die keine Arbeit haben, grundsätzlich Faulheit unter–
stellte, ist schon ein sehr altes Lied, das hat man auch damals beim
Adenauer schon gesungen. O-Ton mein Opa: „Wer Arbeit sucht, der findet
auch eine!“ Damit war klar, daß niemand eine Arbeit sucht, so er denn
keine hat – nach den tatsächlichen Gründen frug mein Opa nicht.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… nein, der Kreml war das nicht – sagte der Kreml. 🤪
nico

Ach /daher/ hast Du das... arme Frau.
Christoph Müller
2023-09-01 06:04:48 UTC
DER GELAeUTERTE
2023-08-31 14:28:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
[...]
Da hat aber auch der nach Arno Duebel bekannteste
Hobbylangzeitarbeitslose, Dein maennliches Pendant
Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding mitgesungen:

ottitale
2023-08-16 10:05:55 UTC
das Schwachköpfchen Erika Ciesla <***@xyz.invalid>, also die debile
Mannheimer Schnatterliese in voller Blödheit, brachte am 16.8.2023,
08:38:21 zum Thema "Re: Buergergeld bevorzugt Menschen, die nicht
Post by Erika Ciesla
Post by Marco
[...]
Hast Du das im Kaffeesatz erkannt, Schnatterliese?

Lt. statista in 2023

3,9 Mio erwerbsfähige Personen in Deutschland bezogen Bürgergeld
1,57 Mio nicht erwerbsfähige Empfänger von Bürgergeld

Also ca. 60% sind erwerbsfähig! Das ist die Mehrheit.
nico
2023-08-16 11:12:45 UTC
Post by Erika Ciesla
Das ist eine Minderheit, sind nicht maßgebend.
Gott seis gelobt, getrommelt und gepfiffen bist Du dumme Null auch nur
eine Minderheit und mithin nicht massgebend.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Christoph Müller
2023-08-16 13:18:28 UTC
Erika Ciesla
2023-08-16 14:24:05 UTC
Post by nico
Gott seis gelobt, getrommelt und gepfiffen bist Du dumme Null auch nur
eine Minderheit und mithin nicht massgebend.
nico! :-D

Wenn alle Dich mögen, dann nimmt Dich keiner ernst! :-D

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
--
Übrigens!

„Manchmal ist eine Zigarre auch einfach nur eine Zigarre.“

(Sigmund Freud)
nico
2023-08-16 16:24:37 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by nico
Gott seis gelobt, getrommelt und gepfiffen bist Du dumme Null auch nur
eine Minderheit und mithin nicht massgebend.
nico! :-D
Wenn alle Dich mögen, dann nimmt Dich keiner ernst! :-D
Ja, stimmt! Wir alle lieben Dich geradezu abgoettisch.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-08-16 16:26:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Wenn alle Dich mögen, dann nimmt Dich keiner ernst! :-D
Und weil Du sowas schon im Fido nicht auf die Reihe gekriegt hast,
willst Du eben mit Verleumdung und uebler Nachrede ernst genommen
werden, stimmts? Bedenke, wenn man Dich kriminelles Dreckstueck
ernst naehme, haettest Du laengst, was Du brauchst:

<https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html>
<https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html>

DER GELAeUTERTE
2023-08-16 12:57:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Marco
[...]
Und der beruehmteste ist Dein maennliches Pendant, die
hobbylangzeitarbeitslose hochkriminelle asoziale plaerrende

Heinz Schmitz
2023-07-27 08:42:33 UTC
Post by Fred Alph
[...]
Du bist doch der beste Beweis dafür, dass Du Arbeit hättest, aber
nicht arbeiten willst.
Du posaunst ständig Sachen heraus, die Du SELBER durch eine
einfache Google-Suche als Unsinn hättest erkennen können.
Aber DU WILLST das nicht.
Post by Erika von der Emscher
Die interessiert mich nicht.
Leider interessiert Dich überhaupt nichts.

Grüße,
H.
nico
2023-07-27 13:48:19 UTC
Post by Heinz Schmitz
Leider interessiert Dich überhaupt nichts.
Das ist falsch denn sie giert nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Dafür
veranstaltet sie permanent ihren geistigen Tabledance. Richtig ist
allerdings das es sie nicht interessiert das sie dabei immer wieder vom
Table purzelt. Vielleicht ist sie aber auch nur zu blöde das zu merken.