Schreiender Scholz bezeichnet Friedensaktivisten als Satan (Video)
Fred Alph
2023-08-20 17:20:45 UTC
18.08. München
- Kriegstreiber Olaf Scholz greift Friedensaktivisten an!
Video:

Und dieser Mensch ist ein Deutscher Bundeskanzler.
Erika Ciesla
2023-08-20 17:30:30 UTC
Post by Fred Alph
18.08. München
- Kriegstreiber Olaf Scholz greift Friedensaktivisten an!
Was für’n Kriegstreiber denn?

Der Kriegstreiber sind in Moskau.

Und da hat der Scholz Recht: Wer mit diesem Kriegstreiber kollaboriert,
der kann kein Friedensengel sein.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
PS: Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf während der Arbeit.
DER GELAeUTERTE
2023-08-20 17:58:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Fred Alph
- Kriegstreiber Olaf Scholz greift Friedensaktivisten an!
Was für?n Kriegstreiber denn?
Der Kriegstreiber sind in Moskau.
HAMSE DOCH AUCH IN DER TAGESSCHAU GESAGT!!! MENNO!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>
aber die Zeit ist abgelaufen.
und immer nur ARD+ZDF gucken:

nico
2023-08-20 18:24:36 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
18.08. München
- Kriegstreiber Olaf Scholz greift Friedensaktivisten an!
Was für’n Kriegstreiber denn?
Wer Waffen liefert *will* Krieg. Somit ist Scholz mit Fug und Recht als
Kriegstreiber zu bezeichnen.
Post by Erika Ciesla
Der Kriegstreiber sind in Moskau.
Du irrst (wie immer) ganz gewaltig.
Post by Erika Ciesla
Und da hat der Scholz Recht: Wer mit diesem Kriegstreiber kollaboriert,
der kann kein Friedensengel sein.
Du liebst es offenbar Tatsachen zu verdrehen.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶, geborene Dummbratz
Fred Alph
2023-08-20 18:55:23 UTC
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Die Worte des seelenlosen USA-Vasallens, berühren die Herzen nicht.
Kein Charakter, keine Ehre, keine Seele und keinen Geist. Scholz
wird als „Kriegstreiberkanzler“ in die deutsche Geschichte eingehen.
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Der Kriegstreiber sind in Moskau.
Du irrst (wie immer) ganz gewaltig.
Pudel der Amerikaner. Europa wird von Irren geführt.
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Und da hat der Scholz Recht: Wer mit diesem Kriegstreiber kollaboriert,
der kann kein Friedensengel sein.
Du liebst es offenbar Tatsachen zu verdrehen.
Krieg ist gut, Frieden ist böse. Die Ideologie der Roten und Grünen.

Der Krieg hat eine Vorgeschichte. Der Westen / NATO hat durch
Wortbruch, die Bündnis Grenze nicht weiter nach Osten an
Russland zu verschieben, den Konflikt hervorgerufen.
nico
2023-08-20 19:20:26 UTC
Post by Fred Alph
Post by nico
Post by nico
Post by Erika Ciesla
[...]
Nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes war die NATO obsolet. Sie
wurde unter amerikanischer Führung zur Angriffsorganisation
umfunktioniert. Jugoslawien war ein Test.
Christoph Müller
2023-08-21 09:49:28 UTC
Post by nico
Nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes war die NATO obsolet.
Wäre schön gewesen. Da hat kaum jemand mit einem Angriffskrieger wie
Putin gerechnet. Die Zeit der irren und gewaltbereiten
Staatsoberhäupter, glaubte man, neige sich dem Ende. Deshalb wurde nur
sehr wenig in Militär und Waffen investiert. Putin lehrte den Westen
eines Besseren. Es gibt sie noch immer, die Kriegstreiber mit ihren
Großmachtsfantasien. Nun gilt es, eben deshalb die vernachlässigte
militärische Stärke wenigstens auf 2% des BIP zu bringen. Russland
wendet dafür meines Wissens 4% des BIP auf. Nicht enthalten sind
vermutlich die ganzen Söldnerheere, die nochmal so viel Geld in Anspruch
nehmen könnten. Je höher der Prozentsatz, desto kriegsbereiter ist ein Land.
Post by nico
Sie
wurde unter amerikanischer Führung zur Angriffsorganisation
umfunktioniert. Jugoslawien war ein Test.
Hättest du Recht, wäre der Verteidigungsetat mehrfach so hoch wie er
ist. Mmit militärischer Gewalt angegriffen hat Russland. Nicht die USA
und auch nicht der Westen. Wie viel % des BIP für's Militär ausgegeben
wird, wird regelmäßig veröffentlicht. Wenn Russlands Spione diesen
Prozentsatz nicht ermitteln können, dann ist das für sie natürlich ein
extremes Armutszeugnis. Wenn die also nur Unsinn ermitteln, muss man
sich nicht wundern, wenn sich Putin von einem Verteidigungsbündnis
bedroht fühlt. Zu denken könnte ihm aber schon geben, wieso so viele
ehemalige Sowjetländer in das für ihn gar so furchteinflößende
Verteidigungsbündnis NATO aufgenommen werden wollten bzw. noch immer
wollen. Könnte es vielleicht sein, dass man schlechte Erfahrungen mit
dem Großen Bruder gemacht hat und man nun einfach vorsichtig ist? Aus
Erfahrung wird man klug.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
nico
Spinner
Christoph Müller
2023-08-21 14:45:26 UTC
Spinner
Klaus H.
2023-08-21 10:11:07 UTC
Post by Christoph Müller
Da hat kaum jemand mit einem Angriffskrieger wie
Putin gerechnet. Die Zeit der irren und gewaltbereiten
Staatsoberhäupter, glaubte man, neige sich dem Ende.
Erstaunlich, wie sich solche Meinungen in einem Land (und seinen
Kolonien) bilden konnte, das in weniger als einer Generation gleich zwei
irre Angriffskrieger mit demselben Namen ('Bush') hervorgebracht hat.
Erika Ciesla
2023-08-21 13:23:30 UTC
Post by Klaus H.
Post by Christoph Müller
[...]
Ja, sehr schön!

Aber das ist nur die halte Wahrheit.

Für den ersten Irak-Kieg, den von seinem Papa, gibt es einen Grund, da
sollte das von Saddam annektierte Kuwait entsetzt werden. Bei dem zwei–
ten Krieg aber, den von dem Sohnemann, da liegst Du richtig – da hat
wieder mal so ein vermeintlicher „großer starker Mann“ der Welt beweisen
müssen was für ein prominentes Arschloch er ist.

Aber was soll das jetzt hier? Gibt das dem Putin irgend ein Recht?

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
--
Übrigens – ich habe mal eine Frage.

Wenn die Anklage gegen Trump ein Unglück für Amerika ist,
wie Trump sagt, ist es dann ein Unglück für die Sparkasse,
wenn die Polilzei einen Bankräuber verhaftet?
nico
2023-08-21 13:52:43 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Da hat kaum jemand mit einem Angriffskrieger wie Putin gerechnet.
Die Zeit der irren und gewaltbereiten Staatsoberhäupter, glaubte
man, neige sich dem Ende.
Vorsicht, es folgt das dumme Geschwurbel einer geistig schwer Gestörten.
 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Christoph Müller
2023-08-21 14:47:21 UTC
Franz Glaser
2023-08-21 14:59:26 UTC
Geh tschapperl :-o)

Deine Parteifreunde brauchen deine FÜHRUNG nicht.

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus
weder Parteichefs noch zusätzliche, zufällige, nichtgewählte Berater.
Erika Ciesla
2023-08-21 15:32:49 UTC
Post by Franz Glaser
Deine Parteifreunde brauchen deine FÜHRUNG nicht.
Ich führe doch gar nicht, Du A!

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 16:01:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Ich führe doch gar nicht, Du A!
Haettse aber gern mal:

> [...]
|Freunde bevorzugen, noch meine Gegner benachteiligen, sondern allein
|nach Sachlage entscheiden.
|
|Ich werde stets nach dem Grundsatz "Schichtung vor Sanktion" handeln,
|will sagen, wenn immer es möglich ist einen Streitfall friedlich
|beizulegen, werde ich dies dem Austragen eines Streites vorziehen.
|
|Ich werde eng mit dem RC kooperieren.
|
|Ich werde stets im Interesse des Fidonetzes, sowie der Region-24
|handeln, und Schaden vom Netz abwenden, so gut ich das vermag.
|Meine drei Leitworte werden sein, Wahrheit, Gerechtigkeit und

<http://www.was-ist-fido.de/doks/fnews/ro0031as.txt>

...hat die dumme Toele^w^w liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU> mit einem
Passwort schuetzen lassen nun! Alte Seilschaften vermutlich.

nico
2023-08-21 16:32:03 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
Deine Parteifreunde brauchen deine FÜHRUNG nicht.
Ich führe doch gar nicht, Du A!
Weil man Dich nicht laesst, Du V!

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 16:01:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Gruesse an Hanno gehen raus? Der steht da auch voll drauf.

Gunter Kühne
2023-08-22 11:31:13 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Post by Christoph Müller
[...]

Jeder hat die gleichen Rechte. So wollt ihr das doch immer. Also haben
die Russen noch paar Kriege gut.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 12:41:00 UTC
Post by Christoph Müller
Post by nico
Nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes war die NATO obsolet.
Wäre schön gewesen. Da hat kaum jemand mit einem Angriffskrieger wie
Putin gerechnet.
Der einfach nicht hinnehmen will, dass unsere transantlantischen
Freunde ihm per Nato immer weiter auf die Pelle ruecken.
Post by Christoph Müller
Die Zeit der irren und gewaltbereiten Staatsoberhäupter,
glaubte man, neige sich dem Ende.
In Amerika hatte sich doch garnix geaendert.
Erika Ciesla
2023-08-21 13:09:59 UTC
Post by Christoph Müller
Post by nico
Nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes war die NATO obsolet.
Ja, DAS habe ich damals auch geglaubt – denn /der Feind/ war ja nicht
mehr da. Heute weiß ich, daß das ein Fehler gewesen wäre.
Post by Christoph Müller
Wäre schön gewesen.
Ja, wäre es, war es aber nicht.
Post by Christoph Müller
Da hat kaum jemand mit einem Angriffskrieger wie Putin gerechnet.
Nämlich. Gorbatschow war ein guter Freund, und auch mit Jelzin konnte
man noch gut reden, aber mit Putin ist eine Kommunikation nur auf einer
„männlichen Ebene“ möglich (jetzt toben gleich wieder welche!), also mit
Gewalt.

Zur Erinnerung! Ohne Ausnahme alle waren vor dem Angriff auf die Ukraine
in Moskau an Putins langem Tisch gesessen

... et cetera!

und haben mit Engelszungen auf den Kerl eingeredet! Und was hat Putin
gemacht? Er hat gegrinst, hat „Jaa-jaaaaa!“ gesagt, und „leck mich am
Arsch!“ gedacht.
Post by Christoph Müller
Post by nico
Sie wurde unter amerikanischer Führung zur Angriffsorganisation
umfunktioniert. Jugoslawien war ein Test.
Jugoslawien wäre nie ein /Test/ geworden, wenn der Milossewichser nicht
durchgedreht währe und alles gekillt hätte was nicht serbisch ist.

Mit seinem Vorgänger, Josip Broz Tito (ein Kommunischt!!!!), hatten wir
dieses Problem nicht, und da gab es auch keine /Testfälle/; damals
konnte man da sogar Urlaub machen.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
--
Übrigens – warum ist Putins Tisch so lang?

Der Tisch ist aus Pinocchio-Holz gefertigt – jedesmal wenn Putin lügt,
wird der Tisch einen Meter länger.
nico
2023-08-21 13:29:56 UTC
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Lachtränen wegwisch>
Post by Christoph Müller
Post by nico
Nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes war die NATO obsolet.
Ja, DAS habe ich damals auch geglaubt – denn /der Feind/ war ja nicht
mehr da. Heute weiß ich, daß das ein Fehler gewesen wäre.
Was Du nich alles weißt <staun>
Post by Christoph Müller
Wäre schön gewesen.
Ja, wäre es, war es aber nicht.
Ging Dir mit den Maennern ja auch so, newahr? Einen abbekommen waere
schoen gewesen, war aber nix.
Post by Christoph Müller
Da hat kaum jemand mit einem Angriffskrieger wie Putin gerechnet.
Nämlich. Gorbatschow war ein guter Freund, und auch mit Jelzin konnte
man noch gut reden,
Mit dem amihörigen Saeufer konnte man nicht reden, der konnte nur noch
lallen.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Christoph Müller
lallen.
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 16:01:00 UTC
Post by nico
Nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes war die NATO obsolet.
Ja, DAS habe ich damals auch geglaubt ? denn /der Feind/ war ja nicht
mehr da. Heute weiß ich, daß das ein Fehler gewesen wäre.
Und zwar aus der besatzergesteuerten Tagesschau!
Nämlich.

Erika Ciesla
2023-08-21 12:10:46 UTC
Post by Fred Alph
Post by nico
Post by Erika Ciesla
- Kriegstreiber Olaf Scholz greift Friedensaktivisten an!
Was für’n Kriegstreiber denn?
Wer Waffen liefert *will* Krieg. Somit ist Scholz mit Fug und Recht
als Kriegstreiber zu bezeichnen.
Nö. Den Kriegstreiber haben wir auf den Meter genau lokalisiert:

55° 45′ 6″ N, 37° 37′ 4″ E

… und da wohnt der Scholz gar nicht, da wohnt ein ganz ein anderer.
Post by Fred Alph
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Der Kriegstreiber sind in Moskau.
Du irrst (wie immer) ganz gewaltig.
Wieso? Wer hat doch gleich nochmal ein friedliches und bisher formell
noch neutrales Nachbarland überfallen? Wir waren das nicht.
Post by Fred Alph
Der Krieg hat eine Vorgeschichte. Der Westen / NATO hat durch
Wortbruch, die Bündnis Grenze nicht weiter nach Osten an
Russland zu verschieben, den Konflikt hervorgerufen.
Ein solches Wort gab es nicht.

Es gab eine Vereinbarung, daß die BRD auch nach dem Beitritt der DDR in
der NATO verbleiben darf, unter der Bedingung, daß auf dem Gebiet der
DDR, abgesehen von der Bundeswehr, keine NATO-Truppen stationiert
werden. Diese Vereinbarung gilt heute noch, und wird immer noch
eingehalten.

Über eine Osterweiterung konnte damals schon allein darum nicht
gesprochen werden, weil anno 1990 sowohl die Sowjetunion als auch der
Ostblock noch bestanden und eine solche Erweiterung also gar kein Thema
gewesen ist.

Im Übrigen ist niemand in die NATO gezwungen worden, alle neuen Mitglie–
der haben selbst und aus schierem eigenem Interesse einen Antrag ge–
stellt. Und wenn wir uns angucken wie der Putin mit seinen Nachbarn
verfährt, die keine NATO-Mitglieder sind (Georgien, Tschetschenien und
Ukraine, et cetera), dann kann man auch sehr gut verstehen, wieso die
alle in die NATO wollen, – denn er unmittelbar an Rußland angrenzt, und
nicht in der NATO ist, der hat die Arschkarte gezogen.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

nico
2023-08-21 12:18:56 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Spinnerin, antwortest mir direkt und behauptest frech mich im
Post by Erika Ciesla
Filter zu haben. Haeltst Du alle anderen User fuer bloed?
Post by Fred Alph
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Der Kriegstreiber sind in Moskau.
Du irrst (wie immer) ganz gewaltig.
Wieso? Wer hat doch gleich nochmal ein friedliches und bisher
formell noch neutrales Nachbarland überfallen? Wir waren das nicht.
Dummschwaetzerin.
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Das restliche Dummgeschwalle habe ich umweltvertaeglich entsorgt.
   👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶, duemmste Nudel der Galaxis.
Christoph Müller
Erika Ciesla
2023-08-21 15:44:41 UTC
Post by nico
Spinnerin, antwortest mir direkt
Nö.

Du kommst hier nicht vor. Außer als Zitat eines anderen, dagegen hilft
der Filter nicht.
Post by nico
Dummschwaetzerin.
Dummschwaetzerin.
Das restliche Dummgeschwalle habe ich umweltvertaeglich entsorgt.
Danke!

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
PS: Ich habe zwar auch keine Lösung aber ich bewudere das Problem. 😆
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 16:01:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Du kommst hier nicht vor.
Außer als Zitat eines anderen, dagegen hilft der Filter nicht.
...wen man man zu doof fuer einen BRAUCHBAREN solchen ist.

nico

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 12:41:00 UTC
[...]
Wetten, das sind garnicht die Koordinaten vom weissen Haus!

Der Habakuk.
2023-08-21 05:28:18 UTC
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
18.08. München
- Kriegstreiber Olaf Scholz greift Friedensaktivisten an!
Was für’n Kriegstreiber denn?
Wer Waffen liefert *will* Krieg.
Wer Krieg will und wollte, zeigt sich zumindest im nachhinein immer ganz
gut daran, wer Krieg anfing! Das war hier eindeutig Rußland und Putin.
Dem Angegriffenen dann Waffen zu liefern könnte man dagegen als gute Tat
und als moralisch hoch gerechtfertigt ansehen. Oder will man die
Aggressoren immer gewinnen und mit ihren Kriegszügen davonkommen lassen?

Willst DU das?
Post by nico
Somit ist Scholz mit Fug und Recht als
Kriegstreiber zu bezeichnen.
Nö, der betreibt ihn nicht und der treibt ihn nicht. das ist der Putin,
der ihn anrteibt und betreibt und die vielen armen russischen Schweine,
die er an der Front dort verheizt.
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Der Kriegstreiber sind in Moskau.
Du irrst (wie immer) ganz gewaltig.
faszinierend, wie das mickrige menschliche Hirn es immerhin schafft, das
ganz Offensichtliche zu ignorieren und sich selber zu allererst so toll
zu bescheißen, wie du hier.
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Und da hat der Scholz Recht: Wer mit diesem Kriegstreiber kollaboriert,
der kann kein Friedensengel sein.
Du liebst es offenbar Tatsachen zu verdrehen.
Das sagt ja wieder mal genau der Richtige!

(Wenn dein Verstand schon so eklatant versagt, warum fragst du nicht mal
deine Ethik, Moral, deinen Anstand? Vielleicht sind die ja noch nicht so
korrumpiert? Oder ist es bei dir wie so oft, daß dein Verstand nur
Knecht deiner niederen Triebe ist, nur die Rationalisierungsmaschine für
deine korrupte Moral und Alibistichwortgeber, der dir alles schönreden
soll? ja, so wirds wohl sein.)
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 12:41:00 UTC
Post by Der Habakuk.
Wer Krieg will und wollte, zeigt sich zumindest im nachhinein immer
ganz gut daran, wer Krieg anfing!
VERURSACHTE!
Der Habakuk.
2023-08-21 12:45:19 UTC
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Der Habakuk.
Wer Krieg will und wollte, zeigt sich zumindest im nachhinein immer
ganz gut daran, wer Krieg anfing!
VERURSACHTE!
Hör ich da die alte Rechtfertigung der Straßenschläger heraus?

"Der hat so blöd geguckt!"

Ja klar, erst ein was Guckst du? und dann eins in die Fresse und auch
gleich noch gestiefelt. Man wird sich ja gegen solche Zumutungen noch
wehren dürfen!
Frank Möller
2023-08-21 13:12:23 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Der Habakuk.
[...]
Chlor. Wenn ich meinem Nachbarn befehle, in meinen Gänseblümchenzüchterklub
einzutreten, der aber lieber bei den Löwenzahnzüchtern Mitglied wird, dann
mache ich dessen Haus platt, verbrenne seinen Hühnerstall, schlachte seine
Katze und seinen Hund, vergewaltige seine Frau und seine Tochter und ihn
kastriere ich. Denn schließlich hat der mich doch dazu gezwungen, nä! Das
war DER, DER hat das VERURSACHT!
--
Manche sagen, wenn sie Selbstgespräche führen, hätte das den großen
Vorteil, daß sie immer eine intelligente Antwort bekämen.

Wie machen die das?
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 16:01:00 UTC
Post by Frank Möller
[...]
Ganz so durchschaubar gehen unsere transantlantischen Freunde
aber nicht vor!
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 16:01:00 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Der Habakuk.
Wer Krieg will und wollte, zeigt sich zumindest im nachhinein immer
ganz gut daran, wer Krieg anfing!
VERURSACHTE!
Hör ich da die alte Rechtfertigung der Straßenschläger heraus?
Nee, die Erinnerung an die schlimmste Seuche auf dem Planeten.
Post by Der Habakuk.
"Der hat so blöd geguckt!"
Ja klar, erst ein was Guckst du? und dann eins in die Fresse und auch
gleich noch gestiefelt. Man wird sich ja gegen solche Zumutungen noch
wehren dürfen!
Fuer schlichte Tagesschau-Zombies zweifellos die logischste Erklaerung.
nico
2023-08-21 12:47:59 UTC
Den Unterschied begreift so mancher hier nicht.
Christoph Müller
2023-08-21 09:21:54 UTC
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
18.08. München
- Kriegstreiber Olaf Scholz greift Friedensaktivisten an!
Was für’n Kriegstreiber denn?
Wer Waffen liefert *will* Krieg.
Oder Verteidigung gegen einen Aggressor.
Post by nico
Somit ist Scholz mit Fug und Recht als
Kriegstreiber zu bezeichnen.
Seltsame Logik. Gebe ich dir eine Watschn und du setzt dich dagegen zur
Wehr, dann bist DU der Kriegstreiber? Echt jetzt?
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Der Kriegstreiber sind in Moskau.
Du irrst (wie immer) ganz gewaltig.
Nein. Putin ist der Kriegstreiber. Er hat den Krieg gegen die Ukraine
angefangen. Schon vergessen? Mir ist da was vom 14.2.22 im Ohr.
Post by nico
Post by Erika Ciesla
Und da hat der Scholz Recht: Wer mit diesem Kriegstreiber kollaboriert,
der kann kein Friedensengel sein.
Du liebst es offenbar Tatsachen zu verdrehen.
Nein. Du bist Tatsachenverdreher. Du solltest dich mal um die Faktenlage
kümmern.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 12:41:00 UTC
Post by Christoph Müller
Seltsame Logik. Gebe ich dir eine Watschn und du setzt dich dagegen
zur Wehr, dann bist DU der Kriegstreiber? Echt jetzt?
Halten nicht unsere transantlantischen Freunde das traditionell so?
nico
2023-08-21 13:09:44 UTC
Post by Christoph Müller
Seltsame Logik. Gebe ich dir eine Watschn und du setzt dich dagegen zur
Wehr, dann bist DU der Kriegstreiber? Echt jetzt?
Ich darf Dich mal korrigieren: Wenn Du *versuchst* mir eine Watschn zu
geben kollidiert Dein Kopf mit dem nächsten verfügbaren harten
Gegenstand als da wären die Dachkante eines Autos, eine Laterne, eine
Hauswand etc - und zwar *lange* bevor Deine Watschn mich treffen kann.
Metapher verstanden?
Christoph Müller
2023-08-21 15:21:36 UTC
Post by nico
Post by Christoph Müller
[...]
Du willst also VORSORGLICH Krieg führen. Bringst deine vermeintlichen
Gegner schon mal vorsichtshalber um. Könnte ja sein, dass dir einer von
den Toten tatsächlich an den Kragen gehen wollte. Warum wohl? Hast du
vielleicht ein paar potenzielle Mörder zu viel umgebracht und die
Angehörigen, Freunde und Bekannten damit gegen dich aufgebracht?
"Potenzieller" Mörder heißt, dass er noch gar kein Mörder ist. Du
verhängst aber bereits die Todesstrafe, weil er ja einer werden könnte.

So, wie du schreibst, bist du aber doch selbst ein potenzieller Mörder
und müsstest deshalb aus dem Kreis der Lebenden entfernt werden. Wie du
vorgehen wirst, hast du doch eben selbst beschrieben. Du willst
bestrafen, noch bevor überhaupt eine Straftat stattgefunden hat. Und
zwar buchstäblich mit aller Härte. Das heißt logischerweise inklusive
Mord als vorsorgliche Selbstverteidigung.

Ich hoffe, du verstehst die Tragweite deiner Worte. Darüber solltest du
wirklich mal nachdenken. BEVOR du zum Straftäter wirst.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-08-21 15:48:51 UTC
Post by Christoph Müller
Post by nico
Post by Christoph Müller
[...]
Zumindest hat Putin seinen Krieg, pardon, seine /Sonderaktion/ so
begründet. Daß der unmittelbar bevorstehende Angriff der Ukraine nur
zwischen seinen Ohren existiert, ficht ihn nicht.
Post by Christoph Müller
Ich hoffe, du verstehst die Tragweite deiner Worte.
Tut der nicht.

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
PS: Ich habe zwar auch keine Lösung aber ich bewudere das Problem. 😆
DER GELAeUTERTE
2023-08-21 16:01:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Du willst also VORSORGLICH Krieg führen.
Zumindest hat Putin seinen Krieg, pardon, seine /Sonderaktion/ so
begründet.
Sollte er warten bis die Planetenseuche ihre Biokampfmittel
per Zugvoegel gen Russland schickt?

nico
2023-08-21 16:38:22 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by nico
Post by Christoph Müller
[...]
Du verfaelschst mal wieder die Tatsachen.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Ich hoffe, du verstehst die Tragweite deiner Worte.
Tut der nicht.
*Ich* heisse doch nicht Ciesla! Also wirklich! Warum beleidigst Du mich?

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
nico
2023-08-21 16:49:21 UTC
Post by Christoph Müller
Post by nico
Post by Christoph Müller
[...]
Keineswegs, ich komme Dir nur zwecks Schadensminimierung zuvor. Ich sehe
aber das Du die Metapher /nicht/ verstanden hast.
Post by Christoph Müller
Ich hoffe, du verstehst die Tragweite deiner Worte.
Natürlich. Hast Du noch nie den alten Spruch "Angriff ist die beste
Verteidigung" gehört?

Mein Eindruck das Du ein leicht gestörter Spinner bist bestätigt sich also.
Eod
Christoph Müller
Franz Glaser
2023-08-21 05:35:08 UTC
Post by Erika Ciesla
Wer mit diesem Kriegstreiber kollaboriert,
der kann kein Friedensengel sein.
Ein ganz plumper "wer, der" - Satz aus der AT-Mottenkiste :-o)

GL
Erika Ciesla
2023-08-21 12:29:17 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Erika Ciesla
Wer mit diesem Kriegstreiber kollaboriert,
der kann kein Friedensengel sein.
Ein ganz plumper "wer, der" - Satz aus der AT-Mottenkiste :-o)
Nee, DAS nennt man Kausalität.

Daß die Ukraine nicht angegriffen hat, SONDERN ÜBERFALLEN WORDEN IST,
das steht ja wohl außer Zweifel,

____ _____ ______ _____ _ ___
/ __ \ | __ \ | ____|| __ \ | ||__ \
| | | || | | || |__ | |__) || | ) |
| |__| || |__| || |____ | | \ \ |_| |_|
\____/ |_____/ |______||_| \_\(_) (_)

Und dann erkläre Du mir mal, wieso ausgerechnet der ein Friedensengel
sein soll, der mit dem Angreifer kollaboriert? Waren weiland die Nazis
auch Friedensengel? Ja klar – die Briten, Russen und Franzosen, und wer
noch alle, die hätten ja auch einfach kapitulieren können, anstatt sich
zu wehren. Also ist der, der sich gegen einen Angriff verteidigt der
Kriegstreiber? Hallo!?

Nun hat Putin seinen Überfall, pardon, seine /Sonderaktion/ alledings
begründet, aber welche Qualität haben seine Gründe? Ersagt, er sei mit
seiner /Sonderaktion/ einem Angriff aus der Ukraine zuvor gekommen. Für
einen solche Angriff gibt es aber, außer zwischen Putins Ohren, keinen
Hinweis! Und selbst wenn, so wäre es ihm zuzumuten gewesen auf diesen
Angriff zu wartren, *denn dann* wäre *Er* der Angegriffene und würde
sich völlig zu Recht verteidigen.

So war es aber nicht, lieber Franz – oder möchtest Du dem widersprechen?

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

DER GELAeUTERTE
2023-08-21 12:41:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Daß die Ukraine nicht angegriffen hat, SONDERN ÜBERFALLEN WORDEN IST,
das steht ja wohl außer Zweifel,
____ _____ ______ _____ _ ___
/ __ \ | __ \ | ____|| __ \ | ||__ \
| | | || | | || |__ | |__) || | ) |
| |__| || |__| || |____ | | \ \ |_| |_|
\____/ |_____/ |______||_| \_\(_) (_)
Und von-Zwoelf-bis-Mittag-Denken verbietet die Tagesschau, woll?

nico
2023-08-21 12:52:40 UTC
Post by Erika Ciesla
Daß die Ukraine nicht angegriffen hat, SONDERN ÜBERFALLEN WORDEN IST,
das steht ja wohl außer Zweifel,
____ _____ ______ _____ _ ___
/ __ \ | __ \ | ____|| __ \ | ||__ \
| | | || | | || |__ | |__) || | ) |
| |__| || |__| || |____ | | \ \ |_| |_|
\____/ |_____/ |______||_| \_\(_) (_)
Und von-Zwoelf-bis-Mittag-Denken verbietet die Tagesschau, woll?
Das hat nichts mit der Tagesschau zu tun - *das* konnte die selten dumme
Schnepfe noch nie.
Christoph Müller
2023-08-21 15:24:26 UTC
Schnepfe noch nie.
nico
2023-08-21 12:51:06 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]

Du sonderst mal wieder ein krankes Geschwafel ab - ist Din Arzt gerade
in Urlaub?
Christoph Müller
2023-08-21 15:24:57 UTC