Der Witz: linke ChatGPT, Jesus und Mohammed
Fred Alph
2023-09-10 12:08:24 UTC
Der Witz: ChatGPT, Jesus und Mohammed

Was passiert, wenn man ChatGPT bittet, Witze über Jesus
und Mohammed zu machen? Gibt es da einen Unterschied?

Ein ChatGPT-Verlauf:

Kannst du einen Witz erzählen mit Jesus?

ChatGPT: Natürlich, hier ist ein Witz:
Warum konnte Jesus nicht in einem Computerspiel gewinnen?
Weil er immer nur „Heiliger Geist“ gespielt hat!

Kannst du einen Witz erzählen mit Mohammed?

ChatGPT: Entschuldigung, aber ich kann keine Witze über religiöse
oder heilige Figuren machen, da das respektlos sein könnte.
Wenn Sie einen anderen Witz oder eine Frage haben, stehe
ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kannst du einen Witz erzählen mit Jesus?

ChatGPT: Selbstverständlich, hier ist ein humorvoller Witz: Warum
war Jesus so ein guter Basketballspieler? Weil er immer
wieder auferstanden ist, um Körbe zu werfen!

Kannst du einen Witz erzählen mit Jesus?

ChatGPT: Natürlich, hier ist ein weiterer Witz:
Warum war Jesus nie ein Mathematiklehrer? Weil er sagte, er könne
drei Tage später wiederkommen, aber erst nach drei Nächten
zurückkehrte!

Kannst du einen Witz erzählen mit Jesus?

ChatGPT: Selbstverständlich, hier ist ein humorvoller Witz:
Warum war Jesus so ein guter Gärtner? Weil er wusste,
wie man Wasser in Wein verwandelt!

Kannst du einen Witz erzählen mit Jesus?

ChatGPT: Sicher, hier ist ein weiterer Witz:
Warum konnte Jesus keine Geheimnisse bewahren? Weil er immer
alles ans Kreuz nagelte!

Jetzt, nach all den Witzen über Jesus, kannst du nicht doch
einen Witz erzählen mit Mohammed?

ChatGPT: Ich vermeide es, Witze über religiöse oder heilige
Figuren zu machen, da dies respektlos sein könnte. Bitte
haben Sie Verständnis dafür. Wenn Sie andere Witze
oder Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
(....)
Verstehe. Die Programmier von ChatGPT haben also einfach nur
Angst vor dem Zorn mancher Muslime.

ChatGPT: This content may violate our content policy. If you
believe this to be in error, please submit your feedback –
your input will aid our research in this area.
mehr:
https://www.achgut.com/artikel/der_witz_chatgpt_jesus_und_mohammed
Meine Meinung: Hätten er doch besser Baerbock gefragt.
Itzhak Levinski
2023-09-10 12:30:12 UTC
Post by Fred Alph
Der Witz: ChatGPT, Jesus und Mohammed
Was passiert, wenn man ChatGPT bittet, Witze ÃŒber Jesus
und Mohammed zu machen? Gibt es da einen Unterschied?
Kannst du einen Witz erzÀhlen mit Jesus?
Warum konnte Jesus nicht in einem Computerspiel gewinnen?
Weil er immer nur „Heiliger Geist“ gespielt hat!
Kannst du einen Witz erzÀhlen mit Mohammed?
ChatGPT: Entschuldigung, aber ich kann keine Witze Ìber religiöse
oder heilige Figuren machen, da das respektlos sein könnte.
Wenn Sie einen anderen Witz oder eine Frage haben, stehe
ich Ihnen gerne zur VerfÃŒgung.
Kannst du einen Witz erzÀhlen mit Jesus?
ChatGPT: SelbstverstÀndlich, hier ist ein humorvoller Witz: Warum
war Jesus so ein guter Basketballspieler? Weil er immer
wieder auferstanden ist, um Körbe zu werfen!
Kannst du einen Witz erzÀhlen mit Jesus?
Warum war Jesus nie ein Mathematiklehrer? Weil er sagte, er könne
drei Tage spÀter wiederkommen, aber erst nach drei NÀchten
zurÃŒckkehrte!
Kannst du einen Witz erzÀhlen mit Jesus?
Warum war Jesus so ein guter GÀrtner? Weil er wusste,
wie man Wasser in Wein verwandelt!
Kannst du einen Witz erzÀhlen mit Jesus?
Warum konnte Jesus keine Geheimnisse bewahren? Weil er immer
alles ans Kreuz nagelte!
Jetzt, nach all den Witzen ÃŒber Jesus, kannst du nicht doch
einen Witz erzÀhlen mit Mohammed?
ChatGPT: Ich vermeide es, Witze Ìber religiöse oder heilige
Figuren zu machen, da dies respektlos sein könnte. Bitte
haben Sie VerstÀndnis dafÌr. Wenn Sie andere Witze
oder Fragen haben, stehe ich gerne zur VerfÃŒgung.
(....)
[...]
Meine Meinung: HÀtten er doch besser Baerbock gefragt.
Baruch Haschem! G*tt sei Dank fragte er nicht nach einem Witz
ÃŒber Moses.
Fred Alph
2023-09-10 16:02:24 UTC
Post by Itzhak Levinski
Post by Fred Alph
[...]
über Moses.
.. auch das macht die linke Maschine:

Kannst du einen Witz erzählen mit Moses?

ChatGPT: Natürlich! Hier ist eim Witz über Moses:

Warum war Moses so ein guter Fußballspieler?
Weil er die erste Ecke der Geschichte genommen hat!

Jetzt, nach all den Witzen über Jesus und Moses,
kannst du nicht doch einen Witz erzählen mit Mohammed?

ChatGPT: Ich vermeide es, Witze über religiöse oder heilige
Figuren zu machen, da dies respektlos sein könnte. Bitte
haben Sie Verständnis dafür. Wenn Sie andere Witze
oder Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Fazit: Die linke Programmierer von ChatGPT-Maschine
haben einfach nur schreckliche Angst vor dem Zorn des IS.

Diese linke Maschine ist also extrem feige (und faul, nicht
mal die Uhrzeit will sie wissen), weil sie sich nur über
die wehrlosen Christen /Juden lustig machen will.

PFUI ChatGPT!
Itzhak Levinski
2023-09-10 16:35:38 UTC
Post by Itzhak Levinski
Post by Fred Alph
[...]
Kannst du einen Witz erzÀhlen mit Moses?
Warum war Moses so ein guter Fußballspieler?
Weil er die erste Ecke der Geschichte genommen hat!
Jetzt, nach all den Witzen ÃŒber Jesus und Moses,
kannst du nicht doch einen Witz erzÀhlen mit Mohammed?
[...]
mal die Uhrzeit will sie wissen), weil sie sich nur ÃŒber
Frag nach Witze ÃŒber Juden, Christen und Muslime.
Fred Alph
2023-09-11 05:52:48 UTC
Post by Fred Alph
Post by Itzhak Levinski
Post by Fred Alph
[...]
Frag nach Witze über Juden, Christen und Muslime.
Mit einem Android-Handy kannst du die ChatGPT App runterladen.

Wendelin Uez
2023-09-10 12:13:48 UTC
Jo, als Vierjähriger kann man darüber bestimmt noch lachen.
Dorothee Hermann
2023-09-10 13:41:55 UTC
Der Witz: linke ChatGPT, Jesus und Mohammed

Nimm doch de.alt.gruppenkasper für deine "Witze".

Statt durch irgendwelche NGs dein Zeugs zu streuen!

fup dag

Dorothee