Putin begründet Russlands Einsatz von Atomwaffen
Alfred
2024-05-30 07:35:16 UTC
30.05.2024
Ukraine kündigte den Einsatz britischer Storm Shadow-
Raketen zum Angriff auf Russland an (...)

"Putin erklärte, dass Präzisionsschläge über große Ent-
fernungen Weltraumaufklärungsmittel erfordern – die
Kiewnicht hat, die USA aber schon – und dass diese
*Zielerfassung bereits von „hochqualifizierten Spezialisten*“
*aus dem Westen ohne ukrainische Beteiligung durchgeführt wird*.

„Diese Vertreter der NATO-Länder, insbesondere in Europa, ins-
besondere in kleinen Ländern, müssen sich also darüber im Kla-
ren sein, womit sie spielen“, sagte der russische Präsident
und wies darauf hin, dass viele dieser Länder „ein kleines
Territorium und eine sehr dichte Bevölkerung“ haben.

Putin sagte Reportern, dass ihre Kollegen im Westen ukraini-
sche Angriffe auf Belgorod und andere russische Regionen
entlang der Grenze ignorierten und sich nur auf den
russischen Vormarsch auf Charkiw versteifen. (...)

Auf die Frage, ob Russland Verhandlungen mit der Ukraine ab-
lehne, sagte Putin Reportern, dass solche Behauptungen des
Westens verwirrend seien.

„Wir lehnen nicht ab!“, sagte er. „Ich habe es tausendmal
gesagt, es ist, als hätten sie keine Ohren!“ (...)
Mit Video:

Tja.

_SOWAS wird in der Tagessau verschwiegen_, lieber tut man
beim russischen Einsatz von Atomwaffen wieder "entsetzt",
wie beim, von den US-Neocons seit 2014 _provozierten_
Einmarsch (aka Nothilfe) Russlands in die Ostukraine?

_Machiavelli - Teil 8: Regeln der Macht_ :

"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter
des Unheils, sondern wer dazu nötigt."

(Wer herausfindet, dass ein Konkurrent versucht, ihn durch
ein Manöver zu schwächen oder ihm hinterrücks zu schaden,
sollte sich keinesfalls scheuen, das Gefecht zu eröffnen
– natürlich gut munitioniert (mit Argumenten) und gestärkt
(von Verbündeten). Denn Angriff ist oft die beste Vertei-
digung. Skrupel sind in solchen Fällen fehl am Platz.
Mehr: https://www.focus.de/ https://is.gd/TgVPiX
Erika Ciesla
2024-05-30 08:00:42 UTC
Post by Alfred
Ukraine kündigte den Einsatz britischer Storm Shadow-
Raketen zum Angriff auf Russland an (...)
Nein. Aber auf militärische Einrichtungen in Ru卐land, und das ist
legitim. Die Ukraine wurde angegriffen und hat das Recht sich zu
verteidigen – siehe Art. 51 der UN-Convention.
Post by Alfred
„Diese Vertreter der NATO-Länder, insbesondere in Europa, ins-
besondere in kleinen Ländern, müssen sich also darüber im Kla-
ren sein, womit sie spielen“, ()
WIR spielen doch gar nicht.
Post by Alfred
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter
des Unheils, sondern wer dazu nötigt."
Das moderne Kriegsvölkerrecht sagt: NEIN! Das Recht erlaubt *NUR* den
Verteidigungskrieg! Also befindet sich die Ukraine im Recht, und also
ist Putin ein Verbrecher!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

--
PS: Europa! Was sonst?

Peter Zander
2024-05-30 09:01:25 UTC
Post by Alfred
Ukraine kündigte den Einsatz britischer Storm Shadow-
Raketen zum Angriff auf Russland an (...)
Nein. Aber auf militärische Einrichtungen in Ru?land, und das ist
legitim. Die Ukraine wurde angegriffen und hat das Recht sich zu
verteidigen - siehe Art. 51 der UN-Convention.
Hier dieser Artikel 51:

"Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen
ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht
zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der
Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der
internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat.
Maßnahmen, die ein Mitglied in Ausübung dieses
Selbstverteidigungsrechts trifft, sind dem Sicherheitsrat sofort
anzuzeigen; sie berühren in keiner Weise dessen auf dieser Charta
beruhende Befugnis und Pflicht, jederzeit die Maßnahmen zu treffen,
die er zur Wahrung oder Wiederherstellung des Weltfriedens und der
Post by Alfred
[...]
Russentrolle wie Alfred können nicht akzeptieren, dass nach dem
Untergang der Sowjetunion die Ukraine ein souveräner Staat wurde, der
sich insgesamt positiver entwickelt hat als Russland. Das hat
natürlich Neid erzeugt und letztlich zu dem Angriffskrieg Russlands
gegen die Ukraine geführt. Aber solange etwa China und andere wichtige
Staaten diesen Angriffskrieg nicht verurteilen, wird eine friedliche
Lösung nur schwierig zu erreichen sein.
Klaus H.
2024-05-30 09:13:59 UTC
Post by Peter Zander
Russentrolle wie Alfred können nicht akzeptieren, dass nach dem
Untergang der Sowjetunion die Ukraine ein souveräner Staat wurde, der
sich insgesamt positiver entwickelt hat als Russland.
Sofern man 'Erfolg' gleichsetzt mit 'Ausmaß an Korruption' (und sofern
man die Jelzin-Ära überschlägt, in der auch Rußland noch mithalten konnte).
Peter Zander
2024-05-30 09:25:51 UTC
Post by Klaus H.
Post by Peter Zander
[...]
Ich sprach vom heutigen Russland. Ob dort aber die Korruption geringer
ist als in der Ukraine und vielen anderen Ländern, bezweifle ich. Auf
dieser Page:

https://www.laenderdaten.info/korruption.php

wird Deutschland an 22. Stelle genannt, die Ukraine an 64. Stelle und
Russland aber an der 74.Stelle.Kennst Du keine besseren Argumente, um
den verbrecherischen Angriffskrieg Russlands zu "legitimieren"?
Klaus H.
2024-05-30 10:07:30 UTC
Post by Peter Zander
[...]
Ich rechtfertige überhaupt nichts, sondern wehre mich dagegen, meine
Knochen für einen Sieg des 70-korruptesten Landes der Erde gegen das
60-korrupteste (oder umgekehrt) hinhalten zu müssen. Genauso wehre ich
mich dagegen, für irgendeine Diktatur gegen irgendeine andere in den
Krieg zu ziehen, egal wie deren Rangfolge gerade aussieht.

Deine Zahlen legen übrigens nahe, auch schon den Einsatz für Deutschland
infrage zu stellen. Wie sieht es eigentlich beim Verlogenheitsindex aus?
Haben wir dort UA und RUS schon überholt?
Peter Zander
2024-05-30 15:22:24 UTC
Post by Klaus H.
Post by Peter Zander
[...]
Keiner erwartet, dass Du Deine Knochen für den Sieg der Ukraine
hinhältst. Aber wenn Du die Korruption in der Ukraine im Vergleich zu
Russland kritisierst, solltest Du schon beachten, dass die Korruption
in Russland höher ist.
Post by Klaus H.
Deine Zahlen legen übrigens nahe, auch schon den Einsatz für Deutschland
infrage zu stellen. Wie sieht es eigentlich beim Verlogenheitsindex aus?
Haben wir dort UA und RUS schon überholt?
Bitte benenne eine Verlogenheitsindexliste, aus der die Verlogenheit
von Deutschland, den USA und Russland hervorgeht. Was Dein Gefühl dazu
sagt, ist für mich nicht relevant.
DER GELAeUTERTE
2024-05-30 18:00:00 UTC
Post by Peter Zander
Aber wenn Du die Korruption in der Ukraine im Vergleich zu
Russland kritisierst, solltest Du schon beachten, dass die
Korruption in Russland höher ist.
Mit der EU haben WIR doch die Korruption perfektioniert:

DER GELAeUTERTE
2024-05-30 13:15:00 UTC
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Post by Alfred
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter
des Unheils, sondern wer dazu nötigt."
Das moderne Kriegsvölkerrecht sagt: NEIN! Das Recht erlaubt *NUR* den
Verteidigungskrieg!
Und wen interessiert schon das Recht:

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken: