In der Sixtinischen Kapelle hat Gott nicht Himmel und Erde erschaffen,
Franz Glaser
2023-07-13 05:38:55 UTC
wie das Credo behauptet, sondern den Adam.

Das sehen sogar Analphabeten, die nach Rom pilgern.

GL
--
Meine postings dienen nicht der Mission, der Zugehörigkeit zu einer
Partei, einer Religion oder Ideologie. Mir schwebt eine parlamen-
keinen Parteichef brauchen, der ihnen die Demokratie erklärt.
Peter Zander
2023-07-13 06:18:25 UTC
Was willst Du uns damit sagen? Ich verstehe nur Bahnhof ;-)
Franz Glaser
2023-07-13 10:57:08 UTC
Post by Peter Zander
Post by Franz Glaser
wie das Credo behauptet, sondern den Adam.
Das sehen sogar Analphabeten, die nach Rom pilgern.
Was willst Du uns damit sagen? Ich verstehe nur Bahnhof ;-)
Uiii, pluralis maiestatis :-)

Zur Sache: Das Credo ist der Kniefall der Gläubigen vor den
Lehrenden. Bei uns rkK-Gläubigen gilt sogar "ich glaube an die
heilige katholische Kirche". Das steht sicher in eurem
protestantischen Credo nicht drin.

Aber der "Schöpfer des Himmels und der Erde" steht bei euch drin,
der nolens volens zu den 6000 Jahren und zur Erdscheibe führt.

GL
Der Habakuk.
2023-07-13 12:29:15 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Peter Zander
Post by Franz Glaser
[...]
Im katholischen steht doch auch:

"Wir[2] glauben an den einen Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde,
die sichtbare und die unsichtbare Welt. "

Bzw im apostolischen und für dich auch gerne auf Latein:

Credo in Deum,
Patrem omnipotentem,
Creatorem caeli et terrae.

Wo solln da ein Unterschied zu den Evangelisch sein?
Allerdings habe ich deine Behauptung für die Evangelischen
"der "Schöpfer des Himmels und der Erde" steht bei euch drin"
jetzt nicht nachgeprüft.
Peter Zander
2023-07-13 12:39:56 UTC
Post by Der Habakuk.
[...]
Im apostolischen Glaubensbekenntnis der Protestanten steht das mit der
unheiligen kattholischen Kirche nich, aber im katholischen:

"Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der
Toten und das ewige Leben.
Amen."
Franz Glaser
2023-07-13 13:49:45 UTC
Post by Der Habakuk.
"Wir[2] glauben an den einen Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
Mir wurscht, was die auf deutsch glauben. Ich habs lateinisch im
Kopf.

Credo in unum deum. Patrem omnipotentem. Factoren caeli et terrae,
... visibilium et invisibium ...

Dazu bin ich bei der Messe zwar mit aufgestanden aber ich habe
kein Wort mit geplappert.

GL
Erika Ciesla
2023-07-13 14:28:24 UTC
Post by Franz Glaser
"Wir glauben an den einen Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
Jaa-jaaaaa!
Post by Franz Glaser
Mir wurscht, was die auf deutsch glauben. Ich habs lateinisch im
Kopf.
UPPS!
Post by Franz Glaser
Credo in unum deum. Patrem omnipotentem. Factoren caeli et terrae,
... visibilium et invisibium ...
Ich wiederhole: »omnipotentem«!

Das Wort verstehen wir, auch wenn wir kein Latein gelernt haben – es
heißt: Gott kann alles!

Ich wiederhole meine Frage von Gestern: Wozu braucht Gott ein Raumschiff?

Ääh – nee – falsche Frage.

Wozu braucht Gott eine Kreuzigung?

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
--
Oder so: Be’reschit bara elohin ha’schamim ve et ha’arez
ve’ha’arez haita tohu ve bohu!

Rate mal wat dat is.
Hans
2023-07-13 14:42:51 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
"Wir glauben an den einen Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
Jaa-jaaaaa!
Glauben heißt nichts wissen.
Post by Franz Glaser
[...]
Wie einen Kropf - gar nicht. Wer all diesen Mist glaubt, dem ist nicht
mehr zu helfen.
Peter Zander
2023-07-13 14:55:50 UTC
Post by Erika Ciesla
Wozu braucht Gott eine Kreuzigung?
Um aufzuzeigen, dass er trotz seiner Allmacht bereit war, für die
Sündenerlösung der Menschen sogar seinen eigenen Sohn nach seinem
allmächtigen Willen jämmerlich am Kreuz verrecken zu lassen. Du darfst
nicht erwarten, dass sich blindgläubige Christen bewusst werden, wie
der Allmächtige Gott, der laut der rkK ALLES vollbringen kann, was IHM
gefällt, dadurch verarscht wird ;-)
Erika Ciesla
2023-07-13 15:08:15 UTC
Post by Peter Zander
Post by Erika Ciesla
[...]
Das könnte er mir aber auch einfach sagen. 🧐
Post by Peter Zander
Du darfst nicht erwarten, dass > sich blindgläubige Christen bewusst
werden, wie der Allmächtige Gott, der laut der rkK ALLES vollbringen
kann, was IHM gefällt, dadurch verarscht wird ;-)
Schade. 🥺 ... 😂

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
--
PS: Intelligent ist, wer einen echten Weinbrand von einem falschen
Rembrandt unterscheiden kann! 😂
Der Habakuk.
2023-07-13 15:33:12 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Zander
Post by Erika Ciesla
[...]
Du hörst doch auf nix!
DER GELAeUTERTE
2023-07-13 16:59:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Peter Zander
[...]
UeBERHAUPT ne Zumutung, dass der mit Dir kompetenzgeilen
dummen Toele garnicht spricht, bzw. seine Entscheidungen
absegnen laesst, newahr?

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>
aber die Zeit ist abgelaufen.
Hans
Das ganze Christentum ist, wie jede andere Religion, eine totale Verarsche.
Franz Glaser
2023-07-14 05:16:03 UTC
Post by Hans
Das ganze Christentum ist, wie jede andere Religion, eine totale Verarsche.
Vielen herchzlichen Dank für deine Empathie gegen uns religiös
Gläubige :-)

Gut, dass die 95%-§§-Naturwissenschaften hier°° nicht mitlesen.

GL
Franz Glaser
2023-07-14 05:12:03 UTC
Post by Peter Zander
Du darfst
nicht erwarten, dass sich blindgläubige Christen bewusst werden, wie
der Allmächtige Gott, der laut der rkK ALLES vollbringen kann, was IHM
gefällt, dadurch verarscht wird
Aaaach Zander :-o)

GL
nico
2023-07-13 15:27:48 UTC
Post by Erika Ciesla
UPPS!
Hast Dir wieder ins Hemd geschissen?

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE
2023-07-13 16:59:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Ich wiederhole: »omnipotentem«!
HAeTTSTE GERN, wenn das auf Dich dumme Toele zutraefe, newahr?

Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Franz Glaser
2023-07-14 05:03:53 UTC
Post by Erika Ciesla
Wozu braucht Gott eine Kreuzigung?
Vom "Brauchen" ist keine Rede aber der Gott Zeus/Iupiter/Thor/JHWH...
hat 7000 Jahre zuvor einen seiner Söhne Phoebos vom Himmel
abgeschossen und dabei versehentlich die Sintflut produziert.

Nix mit "Allmacht", nur ein Versehen. Dass er vorher den Sterblichen,
den Noah gewarnt hat, ist auch so ein göttliches Versehen gewesen
aber die Götter dürften das können, was unsere "Seher" ständig
können: in die Zukunft schauen. Die Physik kann das noch nicht
aber die Physik kann viel mehr noch nicht.

Zurück zum Thema: bei der Sintflut sind viele unschuldige Menschen
zugrunde gegangen. Das ist einen Götterchef normalerweise egal
aber offerbar hat ein Hofstaat von Engeln und Erzengeln jahrtausende
lang auf ihn eingeredet, dass er sich bei den Sterblichen irgendwie
entschuldigen müsste für die Sintflut, die beim Abschuss des
Phoebos im Sonnenwagen (*die Sonne ist im Westen aufgegangen*)
Post by Erika Ciesla
Wozu braucht Gott eine Kreuzigung?
Vergiss die Dichtungen in der Bibel :-)

GL
Erika Ciesla
2023-07-14 07:09:53 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Erika Ciesla
[...]
Gott macht Fehler? ;-)
Post by Franz Glaser
Zurück zum Thema: bei der Sintflut (…)
Ja – nächste Frage!

Gott erschafft die Welt, belebt sie, unter anderem auch mit Menschen,
stellt dann aber fest daß das Mist ist und macht alles wieder kaputt.

Ist Gott ein Dilettant, der gar nichts richtig machen kann und sich
immerzu korrigieren muß?
Post by Franz Glaser
Vergiss die Dichtungen in der Bibel 😄
Och, irgend wie faszinierend ist die Bibel schon, ABER WO STELLE ICH DIE
HIN? Sie ist weder ein Fach- noch ein Geschichtsbuch – sie ist: Fantasy!

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
--
PS: Und wieso ist jedesmal der Teufel los, wenn religiotisch
motivierte Menschen einen „Gottesstaat“ errichten? 🤔
Der Habakuk.
2023-07-14 07:15:01 UTC
Post by Franz Glaser
[...]
Was dir ja nie passieren könnte!
Erika Ciesla
2023-07-26 20:45:44 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
[...]
Beantworte die Frage oder geh scheißen!

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
PS: Rettet die Wälder, eßt mehr Biber! 😃
DER GELAeUTERTE
2023-07-27 00:06:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Ist Gott ein Dilettant, der gar nichts richtig machen kann und sich
immerzu korrigieren muß?
Was dir ja nie passieren könnte!
Beantworte die Frage oder geh scheißen!
Du dumme Toele bist immer so herrlich angefressen, wenn Dich
jemand durchschaut, den Du noch nicht filterst. Wird aber sicher
bald, oder, denn dass der intelligenter ist als Du, merkste doch?

nico
2023-07-27 09:02:26 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
[...]
Die dumme Toele merkt selbst doch überhaupt nichts mehr, das jemand viel
intelligenter als sie ist kriegt die Träne nur noch mit wenn man es ihr
sagt.
Arnulf Sopp
2023-07-28 00:39:09 UTC
Post by nico
[...]
Wenn man deine Pöbeleien so liest, hat man nicht den Eindruck, dass du das
auch nur im Ansatz beurteilen kannst.

Tschüs!
Arnulf
--
Wenn eine Frau einen Schönheitswettbewerb gewinnt, ist das ein Miss-Erfolg.
Detlev Fleischhammel
DER GELAeUTERTE
2023-07-28 14:17:00 UTC
Post by Arnulf Sopp
Wenn man deine Pöbeleien so liest, hat man nicht den Eindruck, dass
du das auch nur im Ansatz beurteilen kannst.
Was Beurteilen angeht, da brauchts schon einen Zeichenlehrer, wa?
(siehe zum Beispiel Sig)
--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$***@news.hacktory.de%3E>]
nico
2023-07-28 15:27:31 UTC
Post by Arnulf Sopp
Post by nico
[...]
Hat Deine Frau Dich mal wieder verprügelt weil Du im Bett versagt hast?
Oder hast Du gar keine Frau? Würde mich auch nicht verwundern.
Der Habakuk.
2023-07-27 05:00:12 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
[...]
OK, wenn du es so willst: ich scheiß auf dich und deine Fragen.
Weil du ja auch nie was dazu lernst, selbst *wenn* man dir antwortet!
Erika Ciesla
2023-08-15 19:08:49 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
[...]
Damit ist die Frage immer noch nicht beantwortet.

Als – was ist jetzt? Ist Gott ein Dilettant, der sich andauernd
korrigiert, oder ja?

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
… oder hier: https://www.fernsehserien.de/luege-und-wahrheit/episodenguide
DER GELAeUTERTE
2023-08-15 20:58:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Beantworte die Frage oder geh scheißen!
OK, wenn du es so willst: ich scheiß auf dich ()
Damit ist die Frage immer noch nicht beantwortet.
Meine auch nicht, Verleumderbratze. WO soll das gewesen sein:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

NUN MIT OeFTER FUNKTIONIERENDEM LINK ZUR QUELLE:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/uV_mjXx_AgAJ>

Der Habakuk.
2023-08-16 05:20:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
[...]
Hab ich doch schon: was und wer immer auch Gott sein oder nicht sein
mag. DU bist wahrhaft göttlich, denn DU mußt dich NIE korrigieren! Eine
Göttin tut so was nämlich nicht. Nie!
Erika Ciesla
2023-10-04 10:07:33 UTC
() DU bist wahrhaft göttlich, denn DU mußt dich NIE korrigieren! Eine
Göttin tut so was nämlich nicht. Nie!
Doch, ich korrigiere. Ich korrigiere mich immer, wenn ich einen Fehler
entdecke. Ich war zum Beispiel mal davon überzeugt, daß George W. Bush
der dümmste POTUS aller Zeiten sei. Das glaube ich heute (nach Trump)
nicht mehr.

Und Du, mein Lieber Kuckuck, Dich hielt ich mal für einen Intelligenz–
ler. Auch daran zweifel ich mittlerweile, seit ich weiß, daß Du wider
jeder Erkenntnis die schädliche Wirkung dessen relativierst, die wir mit
dem massiven Ausstoß von CO₂ anrichten, oder es zumindest ablehnst,
etwas dagegen zu tun.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!

Ab sofort wird gespart – koste es was es wolle! 👊🤡
nico
2023-10-04 12:45:55 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
ROTFL Das alberne Blag aus Mannheim schon wieder... LOL

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Arnulf Sopp
2023-10-05 00:48:48 UTC
Post by nico
ROTFL Das alberne Blag aus Mannheim schon wieder... LOL
Wow! Das ist so ziemlich die intellektuelle Spitzenleistung des Usenets
seit langem! Du hast tatsächlich herausgefunden, dass der Text von Erika
stammte, Respekt!

Und deine Argumente zu dessen Kritik sind wie immer brillant. Du musst ein
Genie sein!

Tschüs!
Arnulf
--
Furcht vor Kritik und Verlangen nach Lob sind ein Zeichen von Schwäche.
Autor unbekannt
DER GELAeUTERTE
2023-10-05 01:19:00 UTC
Du musst ein Genie sein!
Ach, das scheint Dir nur so, Zeichenlehrer:

DER GELAeUTERTE
2023-10-04 13:27:00 UTC
Post by Erika Ciesla
() DU bist wahrhaft göttlich, denn DU mußt dich NIE korrigieren!
Eine Göttin tut so was nämlich nicht. Nie!
Doch, ich korrigiere. Ich korrigiere mich immer, wenn ich einen
Fehler entdecke.
Aber Du MACHST nie welche, richtig?
Post by Erika Ciesla
Und Du, mein Lieber Kuckuck, Dich hielt ich mal für einen
Intelligenz? ler. Auch daran zweifel ich mittlerweile, seit ich weiß,
...dass er doch nicht so doof ('intelligent' fuer Dich) ist,
wie Du gedacht hattest, wa?

Der Habakuk.
2023-10-04 14:47:04 UTC
Sehr geehrte Frau Ciesla! Ihre einmonatige Einspruchsfrist ist bereits
seit gut anderthalb Wochen abgelaufen. Ihr heutiger Widerspruch kann
daher leider keinerlei Berücksichtigung finden!

Hochachtungsvoll: Der Habakuk.

nico
2023-08-16 11:42:13 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Beantworte die Frage oder geh scheißen!
OK, wenn du es so willst: ich scheiß auf dich ()
Das hast Du jetzt aber so richtig genossen, newahr?
Post by Erika Ciesla
Damit ist die Frage immer noch nicht beantwortet.
Was denn? Soll er etwa noch mehr auf dich scheissen?

 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
Franz Glaser
2023-07-14 08:53:18 UTC
Post by Erika Ciesla
Ja – nächste Frage!
Gott erschafft die Welt, belebt sie, unter anderem auch mit Menschen,
stellt dann aber fest daß das Mist ist und macht alles wieder kaputt.
Deine Glaubens"wahrheiten" diskutiere ich aber nicht :-o)

GL
Erika Ciesla
2023-07-14 09:25:55 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Erika Ciesla
[...]
Meine Glaubenswahrheiten sind dat gaa nich – dä Driss steht tatsächlich
so inne Bibel.

 👋️😊

 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶
DER GELAeUTERTE

DER GELAeUTERTE
2023-07-14 14:14:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Gott macht Fehler? ;-)
Koennte DIR nie passieren, wa?
Ja ? nächste Frage!

Franz Glaser
2023-07-28 06:33:45 UTC
„Wozu braucht Gott ein Raumschiff?“:-)
Hätte ich doch dir nicht geantwortet :-o)
GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus
weder Parteichefs noch zusätzliche, zufällige, nichtgewählte Berater.
Der Habakuk.
2023-07-13 14:39:45 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Der Habakuk.
[...]

Et in Iesum Christum,
Filium eius unicum, Dominum nostrum:
qui conceptus est de Spiritu Sancto,
natus ex Maria Virgine,
passus sub Pontio Pilato,
crucifixus, mortuus, et sepultus,
descendit ad inferos:
tertia die resurrexit a mortuis;
ascendit ad caelos;
sedet ad dexteram Dei
Patris omnipotentis:
inde venturus est
iudicare vivos et mortuos.

Credo in Spiritum Sanctum,
sanctam Ecclesiam catholicam,
Sanctorum communionem,
remissionem peccatorum,
carnis resurrectionem,
vitam aeternam.
Amen.

Textfassung aus dem Missale Romanum von 1970.
Franz Glaser
2023-07-14 05:36:52 UTC
Post by Der Habakuk.
Textfassung aus dem Missale Romanum von 1970.
Die ist ja schon V2-verseucht :-(

Seit damals hätte ich in der Messe mit wildfremden Leuten
händeschütteln müssen, wegen des Friedens. Da ich aber nicht
händeschütteln will in der Messe ist diese Friedensgeste in
Feindseligkeit ausgeartet. :-o)

Macht nix, diese "Christen" (Frauen) sind mir eh wurscht.

Da war dann noch was mit Handkommunion und noch mehr verbeulte
Texte: Aus *VERBUM DOMINI* wurde Wort des lebendigen Gottes.

So stelle ich mir die übersetzte Bibel vor und die Paulusbriefe
etc. Die theologischen Akademiker ticken wie die §§-Bürokraten:
abgehoben, kein Fuß auf dem Boden.

GL
Der Habakuk.
2023-07-14 05:51:00 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Der Habakuk.
Textfassung aus dem Missale Romanum von 1970.
Die ist ja schon V2-verseucht :-(
Ach so. Ich dachte mir, über 50 Jahre alt, wär dir antiquiert genug.
Sorry. (Ich war damals ja schon ausgetreten und kein Kirchgänger mehr)
Peter Zander
2023-07-13 12:31:53 UTC
Post by Franz Glaser
Aber der "Schöpfer des Himmels und der Erde" steht bei euch drin,
der nolens volens zu den 6000 Jahren und zur Erdscheibe führt.
Wenn schon, dann bitte 6024 Jahre, wie das der irische Bischof James
Ussher errechnet hat. Der hat behauptet, dass der allmächtige
biblische zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder 4004
Jahre vor der Geburt des biblischen Eiferers und gescheiterten
Weltuntergangs-Propheten Jesus die Schöpfung durchgeführt hat ;-)
Franz Glaser
2023-07-13 13:44:12 UTC
Post by Peter Zander
Wenn schon, dann bitte 6024 Jahre, wie das der irische Bischof James
Ussher errechnet hat.
Damals waren die Atome noch langsamer beim Schwingen und haben
weniger Jahre erzeugt.

GL
Peter Zander
2023-07-13 14:55:50 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Peter Zander
Wenn schon, dann bitte 6024 Jahre, wie das der irische Bischof James
Ussher errechnet hat.
Damals waren die Atome noch langsamer beim Schwingen und haben
weniger Jahre erzeugt.
Die Schwingungen der Atome müssen bei Deiner Geburt gar fast zum
Stillstand gekommen sein ;-)