ISRAEL: Hamas-Sprecher kuendigt Hinrichtung aller Geiseln an
Fred Alph
2023-10-10 05:41:29 UTC
09. 10. 2023
*Hamas-Sprecher kündigt Hinrichtung aller Geiseln an*

Abu Ubaida, Sprecher der Al-Qassam-Brigaden, kündigte in
einer an Zynismus kaum mehr zu überbietenden Erklärung an:

„Wir haben beschlossen, dem faschistisch-zionistischen
Verbrechen gegen unser Volk ein Ende zu setzen.“

Und weiter:
„Da der Feind die Sprache der Menschlichkeit und der Moral
nicht versteht, werden wir zu ihm in der Sprache sprechen,
die er versteht.

Jeder Schuss auf unser Volk wird von nun durch live im
Fernsehen übertragenen Hinrichtungen von zivilen
Gefangenen des Feindes begleitet werden.“
(...) mehr:
https://unser-mitteleuropa.com/hamas-sprecher-kuendigt-hinrichtung-aller-geiseln-an/

9.10.2023
Ansage *Video – Twitter*

https://twitter.com/CSWLatAm/status/1711144083467477112

*Hamas-Kommandeur*:

„Es geht ihm nicht um Land, nicht nur um Palästina. Der
gesamte Planet wird unter unserem Gesetz stehen, es wird
*keine Juden und christlichen Verräter mehr geben*. Nur
dann, wenn jeder sein Gesetz annimmt, wird es Frieden geben."

Kann hier jemand arabisch? Kann jemand sagen oder klären, ob

1. das Video authentisch ist,
2. die englische Übersetzung im Untertitel korrekt ist?

„This Hamas Commander says this is not about land, not just
Palestine. „The entire planet will be under our law, there
will be no more Jews or Christian traitors.“ Only then,
if everyone adopts his law, will there be peace.“
mehr: https://www.danisch.de/blog/2023/10/09/ansage-2/

Was der gute Mann da sagt, ist schlicht den Kernauftrag
des Korans an _jeden_ Moslem, weshalb es so eine dufte
Idee ist, Millionen Moslems ins eigenen Land zu holen,
wie wir Islamaufklärer seit Jahren sagen.

PS.
Der Witz am "Scharia-Weltfrieden" ist, wenn es nur Moslems
auf der Erde gibt, werden die sich gegenseitig bekriegen.
Erika Ciesla
2023-10-10 08:19:54 UTC
Post by Fred Alph
*Hamas-Sprecher kündigt Hinrichtung aller Geiseln an*
Das traue ich dem sogar zu. Und Israel vermutet dies wohl auch, denn
diesmal versuchen sie gar nicht erst um die Freilassung der Geiseln zu
verhandeln sondern bereiten eine Bodeninitiative vor.
Post by Fred Alph
[...]
Ja, da träumt der von.
Post by Fred Alph
Kann hier jemand arabisch?
Ich nicht.
Post by Fred Alph
Kann jemand sagen oder klären, ob
1. das Video authentisch ist,
2. die englische Übersetzung im Untertitel korrekt ist?
Vermutlich ja. Zumindest ist das ziemlich genau der Jargon dieser
extremen Islamao-Faschisten.
Post by Fred Alph
Was der gute Mann da sagt, ist schlicht der Kernauftrag
des Korans an _jeden_ Moslem,
Ja, und unsere christlichen Brüder wollen die ganze Welt taufen. Da lobe
ich mir die Juden, die missionieren nicht. Die nehmen jeden freudlich
auf der aus eigenem Intersse zu ihnen kommt, aber sie werben nicht und
sie zwingen keinen.
Post by Fred Alph
weshalb es so eine dufte Idee ist, Millionen Moslems ins eigenen Land
zu holen, wie wir Islamaufklärer seit Jahren sagen.
Der gemeine Moslem ist unauffällig – das da sind Arschlöcher.

Ähnliche Arschlöcher gibt es auch in anderen Religionsgemeinschaften. In
den USA zum Beispiel haben evangelikale Christen schon Ärzte ermordet,
weil diese den Schwangerschaftsabbruch praktizieren. Ich muß da dem Hans
zustimmen: das religiöse Denken als solches ist ein Übel.

Und das israelische Militär wird schon wissen wie man mit diesen
Arschlöchern verfährt.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!

 Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann hätte Putin Eier aus Bodenaltung!
nico
2023-10-10 08:27:31 UTC
Am 10.10.2023 um 10:19 schrieb Erika Ciesla mal wieder allerhand bloedes
Zeugs:

Gefaellt mein Liebling sich wieder mal im bloedeln?
 :-D 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 :-D
Christoph Müller
2023-10-10 09:10:43 UTC
Christoph Müller
2023-10-10 09:10:08 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Weil er kein religiöser Mensch ist.
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
Was der gute Mann da sagt, ist schlicht der Kernauftrag
des Korans an _jeden_ Moslem,
Nur, weil "Moslem" oder "Islam" irgendwo drauf steht oder genannt wird,
muss das Ganze überhaupt nichts mit Religion zu tun haben. Religion
erkennt man daran, ob man nach dem guten Überleben der Menschheit strebt.
Post by Erika Ciesla
Ja, und unsere christlichen Brüder wollen die ganze Welt taufen.
Den religiösen unter ihnen geht es um den Frieden auf der Welt, damit
die Menschheit gut überleben kann. Es geht aber noch um Einiges mehr.
Z.B. Ressourcen, Umweltschutz, Gesundheit usw.
Post by Erika Ciesla
Da lobe ich mir die Juden, die missionieren nicht.
Auch religiöse Juden (nicht alle sind religiös) arbeiten am guten
Überleben der Menschheit. Damit bleibt ihnen gar nichts Anderes übrig,
als sich auch mit anderen Menschen als nur mit Juden zu beschäftigen und
guten Umgang mit ihnen zu pflegen. Ob man das nun "missionieren" nennen
will oder nicht, lasse ich ganz bewusst offen.
Post by Erika Ciesla
Die nehmen jeden freudlich auf der aus eigenem Intersse zu ihnen kommt,
religiöse Juden werden es so halten. Religiöse Andersgläubige auch. Ich
frage mich aber, was Beschneidung mit Religion zu tun hat. Wieso muss
man beschnitten sein?
Post by Erika Ciesla
aber sie werben nicht und sie zwingen keinen.
Sie sollten um alles werben, was dem guten Überleben der Menschheit
dient. Wie andere religiöse Menschen auch.
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
weshalb es so eine dufte Idee ist, Millionen Moslems ins eigenen Land
zu holen, wie wir Islamaufklärer seit Jahren sagen.
Wir brauchen vermutlich eher Religions- als Islamaufklärer. Den Islam
gibt AUCH in religiöser Form. Aber halt auch in terroristischer oder als
Staatsform. Die haben dann nicht unbedingt was mit Religion zu tun. Das
Dumme am Begriff "Islam" ist seine Vieldeutigkeit. Mit dem Begriff
"Islam" alleine kann man nicht wissen, ob man es mit religiösen oder
kriminellen Menschen zu tun hat.
Post by Erika Ciesla
Und das israelische Militär wird schon wissen wie man mit diesen
Arschlöchern verfährt.
Indem es sich genauso zum Arschloch macht wie die, die seit vielen
Jahrzehnten bekämpft werden? Na gut - das Militär sind vor allem
Befehlsempfänger. Das Problem liegt in der Politik Israels, die nach dem
anscheinend ehernen Grundsatz "Auge für Auge und Zahn für Zahn"
operiert. Damit kann man Konflikte bis zum St. Nimmerleinstag
fortführen. Zu einem guten Überleben der Menschheit wird das GARANTIERT
NICHT führen.

Dazu bräuchte man mehr gegenseitige Wertschätzung. Wird ein Israeli
getötet, dann antwortet Israel typischerweise mit 10 getöteten
Palästinensern. Der Wert eine Palästinensers beträgt demnach nur 10%
eines Israeli. Wertschätzung und Achtung vor menschlichem Leben sieht
anders aus.

Jesus verlangt viel, wenn man die andere Wange auch hinhalten soll, wenn
man sich grade schon eine Watschn auf der ersten eingefangen hat. Aber
so funktioniert halt nun mal Frieden. Nicht mit der endlosen
Gewaltspirale "wie du mir, so ich dir"... Denn alle sind geneigt, immer
noch ein klein Wenig oben drauf zu packen...

Wie möchte Israel zum Frieden kommen? Gibt es dafür wenigstens Pläne?
Holocaust 2.0 gegen die Palästinenser/Hamas? Der Holocaust hat
jedenfalls KEINEN Frieden gebracht, obwohl ihn die Veranstalter für
nötig erachteten. Formal sind ALLE am Frieden interessiert. Muss sich
aber nicht mit der Praxis in Einklang bringen lassen...
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Itzhak Levinski
2023-10-10 10:54:48 UTC
religiöse Juden werden es so halten. Religiöse AndersglÀubige auch. Ich frage
mich aber, was Beschneidung mit Religion zu tun hat. Wieso muss man
beschnitten sein?
Um fruchtbar zu sein, das tut man ja dafÃŒr auch bei Weinreben. Das soll
eine primitive semitische Vorstellung, obwohl ich immer dachte, dass
Beschneidung von Schwarzafrika ÃŒber Ägypten in den vorderen Orient
gelangte.

In Haaretz sehr gut erklÀrt:

https://www.haaretz.com/jewish/2023-08-20/ty-article/.premium/why-do-jews-circumcise-their-sons/0000017f-f00a-d223-a97f-fddf39040000

Leider unter Bezahlsperre. Gott versprach Abraham reiche Nachkommenschaft,
er und seine Nachkommenschaft muss aber weiter beschneiden. Ein Austausch.

Die beste Beschreibung von Islam kommt vom heigen Johannes von Damaskus:
es ist die hundertste (christliche) Sekte, und zwar eine judaisierende.
Also: Judentum leicht.

WÀhrend Christentum vom alten Testament alle Kodizes der Staatkunst
wegwirft und nur den Dekalog behÀlt, holt Islam wieder Elemente fÌr
Staatkunst. Politik und Religion werden vermischt. Es sind als
Staatsreligionen gedacht.

Diese Kodizes im alten Testament sind primitiver als der Kodex von
Hammurabi, im Islam ist eher Kodex fÌr die SpÀtantike oder frÌhes
Mittelalter. Es ist eine Last fÃŒr die wahre Religion. Auch Protestantismus
ist als Staatsreligion entstanden, aber kein Deutscher hÀtte heute
gerne eine Staatsreligion als Religion, ebenso Judentum und Islam
sind nicht zeitgemÀß. Aber als Inspiration fÃŒr Befreiungsbewegungen
können diese Religionen noch brauchbar sein.
Erika Ciesla
2023-10-10 11:18:33 UTC
Post by Itzhak Levinski
Post by Christoph Müller
religiöse Juden werden es so halten. Religiöse Andersgläubige auch.
Ich frage mich aber, was Beschneidung mit Religion zu tun hat. Wieso
muss man beschnitten sein?
Um fruchtbar zu sein,
Dafür braucht man das nicht.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Itzhak Levinski
2023-10-10 11:25:46 UTC
Post by Itzhak Levinski
religiöse Juden werden es so halten. Religiöse AndersglÀubige auch.
Ich frage mich aber, was Beschneidung mit Religion zu tun hat. Wieso
muss man beschnitten sein?
Um fruchtbar zu sein,
DafÃŒr braucht man das nicht.
Das kann man heute sagen. In der Bronzezeit dachte man aber anders.

Fromme Juden fragen nicht nach dem Sinn ihrer "Mitzwot" (Gebote).
Sie wurden ihnen von G*tt auferlegt, sie mÃŒssen sie nur erfÃŒllen,
egal wie sinnlos sie sind.
Erika Ciesla
2023-10-10 12:46:59 UTC
Post by Itzhak Levinski
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Post by Christoph Müller
[...]
In der Bronzezeit hat man so manches anders gedacht. Aber jetzt mal
logisch: wieso haben die anderen, die nicht schnippelten, auch Blagen in
die Welt gesetzt?
Post by Itzhak Levinski
Fromme Juden fragen nicht nach dem Sinn ihrer "Mitzwot"
Das ja – Juden bekunden damit ihre Verbundenheit mit » «. Aber daß das
/notwendig/ sei, das bezweifle ich. Unsere Spezies ist vermutlich rund
300.000 Jahre alt, will sagen, wir haben uns, grob gerundet, 297.000
Jahren auch so fortgepflanzt.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!

Es gibt eine Legende, daß das Ende der Welt naht, wenn alle Juden
der Welt an einem Schabbat alle Gebote Gottes einhaltn. Was tut ein
Jude also, wenn er am Samstag raucht?

Er rettet die Welt.
Itzhak Levinski
2023-10-10 12:48:03 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Post by Itzhak Levinski
[...]
Es ging ja darum, mit dem Schnippeln besonders fruchtbar zu sein,
also fruchtbarer als die anderen.
Erika Ciesla
2023-10-10 13:01:42 UTC
Post by Itzhak Levinski
Post by Erika Ciesla
[...]
Es macht keinen Unterschied.

Es ist eine Mitzwa, mit der sich gläubige Juden von anderen
Unterscheiden, hat darüber hinaus aber keine Bedeutung.

 👋 שלום 😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Itzhak Levinski
2023-10-10 13:26:02 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Post by Erika Ciesla
[...]
Es ist eine Mitzwa, mit der sich glÀubige Juden von anderen
Unterscheiden, hat darÃŒber hinaus aber keine Bedeutung.
Das stimmt nicht. Das machten alle da. Also zur Unterscheidung
war es nicht.

Herodot fragte die Ägypter, woher sie die Beschneidung haben,
und die Antwort war: aus den Nubiern. Dann fragte er die Phönitzer,
und die Antwort war: aus Ägypten.

Das es zur Unterscheidung ist, ist eine nachrÀgliche Erfindung.
Erika Ciesla
2023-10-10 14:07:22 UTC
Post by Itzhak Levinski
Post by Erika Ciesla
Es ist eine Mitzwa, mit der sich gläubige Juden von anderen
Unterscheiden, hat darüber hinaus aber keine Bedeutung.
Das stimmt nicht. Das machten alle da. Also zur Unterscheidung
war es nicht.
Da vielleicht, hier nicht.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!

 Wenn Lügen kurze Beine haben, hat Putin dann Eier aus Bodenaltung?
DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Das stimmt nicht. Das machten alle da.
Da vielleicht, hier nicht.
Hamse in der Tagesschau gesagt?

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>
aber die Zeit ist abgelaufen.
Itzhak Levinski
2023-10-10 13:38:51 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Post by Erika Ciesla
[...]
Hier hast Du sogar Bilder einer Brit Mila im alten Ägypten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_im_Alten_%C3%84gypten

Das ist ja nicht ganz anders als das, was die Rabbis bis heute machen.

Wie soll das denn zur Unterscheidung dienen?!
Erika Ciesla
2023-10-10 14:03:29 UTC
Post by Itzhak Levinski
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ist unerheblich.

Aber gut zu wissen, von wen Ihr™ Euch das abgeguckt habt.
Post by Itzhak Levinski
Das ist ja nicht ganz anders als das, was die Rabbis bis heute
machen.
Ich würde das lassen. Ich würde die Knaben so alt werden lassen daß sie
selbst entscheiden können, ob sie das haben wollen oder nicht. Aus
pathologischen Gründen ist diese Operation nicht indiziert, außer der
Knabe hat eine Phimose.
Post by Itzhak Levinski
Wie soll das denn zur Unterscheidung dienen?!
Gute Frage.

Denn um das zu erkennen muß man die Hose runter lassen – sonst sieht man
das nicht.

 👋 שלום 😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Der Habakuk.
2023-10-10 15:24:11 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
[...]
Aus krankhaften Gründen?

DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
Post by Der Habakuk.
Aus pathologischen Gründen
Aus krankhaften Gründen?
Sei nicht immer so pingelich, wenn die Bratze geile Woerter benutzt!

[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Franz Glaser
2023-10-11 08:00:29 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Ich würde das lassen. Ich würde die Knaben so alt werden lassen daß sie
selbst entscheiden können, ob sie das haben wollen oder nicht. Aus
pathologischen Gründen
Aus krankhaften Gründen?
Da ist schon ein babylonischer Turm an ".sci. - Weisheit" im Wachsen
begriffen. :-o)

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus
weder Parteichefs noch zusätzliche, zufällige, nichtgewählte Berater.
DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Das ist unerheblich.
Sonst kaem das in der Tagesschau!

DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Es ging ja darum, mit dem Schnippeln besonders fruchtbar zu sein,
also fruchtbarer als die anderen.
Es macht keinen Unterschied.
Jedenfalls kannst Du den nicht kennen, woll?

Der Habakuk.
2023-10-10 13:16:55 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
[...]
Aber doch sicher nur, weil der CO2-Wert in der Luft bei 280 ppm war. *beg*
Erika Ciesla
2023-10-10 13:28:54 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Post by Itzhak Levinski
[...]
Dieser hat sich seit rund zehn Millionen Jahren nicht mehr wesentlich
geändert, das ist also belanglos.

BEG?

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Der Habakuk.
Christoph Müller
2023-10-10 14:40:26 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Aber doch sicher nur, weil der CO2-Wert in der Luft bei 280 ppm war.
Dieser hat sich seit rund zehn Millionen Jahren nicht mehr wesentlich
geändert, das ist also belanglos.
In den letzten 100 Jahren ist er auf 440 ppm gestiegen. Ist also um fast
60% gestiegen.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-10 15:07:07 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
[...]
Das allerdings ja.

Und zwar infolge der industriellen Revolution – alle anderen Parameter
sind akkurat dieselben wie zuvor.

Und wir sollen das korrigieren, wenn es auch in Zukunft noch Menschen
auf Erden geben soll.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!

 Wenn Lügen kurze Beine haben, hat Putin dann Eier aus Bodenhaltung?
DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!

Der Habakuk.
2023-10-10 15:49:56 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
[...]
Bald wird alles Wasser der Erde verdampfen und wir werden alle sterben.
Aussterben. Frag Tante Erika!
Erika Ciesla
2023-10-10 16:12:07 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Christoph Müller
In den letzten 100 Jahren ist er auf 440 ppm gestiegen. Ist also um
fast 60% gestiegen.
Bald wird alles Wasser der Erde verdampfen und wir werden alle sterben.
Aussterben. Frag Tante Erika!
Das Problem löst sich nicht auf wenn der Kuckuck sich darüber lustig macht.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Der Habakuk.
2023-10-10 16:21:11 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Christoph Müller
[...]
Ich hab mich weniger über 'das Problem' lustig gemacht, sondern nur ein
bißchen über dich.
Erika Ciesla
2023-10-10 17:03:41 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Post by Christoph Müller
[...]
Ich bin aber nicht das Problem, ich schreibe nur darüber.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2023-10-10 18:49:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Ich hab mich weniger über 'das Problem' lustig gemacht, sondern nur
ein bißchen über dich.
Ich bin aber nicht das Problem,
Das sehen laengst jede Menge Usnetter anders, Verleumderbratze!

DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Bald wird alles Wasser der Erde verdampfen und wir werden alle
sterben. Aussterben. Frag Tante Erika!
Das Problem löst sich nicht auf wenn der Kuckuck sich darüber lustig macht.
Du meinst, DEINE HIRNFUeRZE loesen sich nicht auf, Dummbratze!

DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Aber doch sicher nur, weil der CO2-Wert in der Luft bei 280 ppm war.
Dieser hat sich seit rund zehn Millionen Jahren nicht mehr wesentlich
geändert, das ist also belanglos.
Hamse auch in der Tagesschau gesagt?

DER GELAeUTERTE

Christoph Müller
2023-10-10 14:34:14 UTC
Post by Itzhak Levinski
Fromme Juden fragen nicht nach dem Sinn ihrer "Mitzwot" (Gebote).
Sowas funktioniert auf Dauer nicht.
Post by Itzhak Levinski
Sie wurden ihnen von G*tt auferlegt,
Gott ist ein menschengemachtes Denkmodell mit dem Ziel, ein gutes
Überleben der Menschheit möglichst gut hin zu bekommen.
Post by Itzhak Levinski
sie müssen sie nur erfüllen, egal wie sinnlos sie sind.
Funktioniert nicht. Die Jugend wird auf alle Fälle aufbegehren. Die
Eltern dann wegen überzeugender Argumente auch. Da muss schon etwas mehr
dahinter stecken als nur "es steht geschrieben".
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-10 15:02:08 UTC
Post by Christoph Müller
Gott ist ein menschengemachtes Denkmodell
Ja.
Post by Christoph Müller
mit dem Ziel, ein gutes Überleben der Menschheit möglichst gut hin zu
bekommen.
Nein.

Götter sind da, uns zu knechten und uns ewig zu binden“

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Christoph Müller
2023-10-10 15:17:20 UTC
Post by Christoph Müller
mit dem Ziel, ein gutes Überleben der Menschheit möglichst gut hin zu
bekommen.
Nein.
Doch.
Post by Erika Ciesla
Götter sind da, uns zu knechten und uns ewig zu binden“
Ich habe dir meinen anders lautenden Standpunkt dazu schon öfters
erklärt. Was bringt dich zu deiner Auffassung? Die letzten paar hundert
oder 1000 Jahre? Meine Zeitbasis ist dann eine Andere. Ich sehe die
Ursprünge von Religion im guten Überleben der Menschheit vor 120.000 Jahren.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-10 16:09:28 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Christoph Müller
mit dem Ziel, ein gutes Überleben der Menschheit möglichst gut hin zu
bekommen.
Nein.
Doch.
Seit wann denn?
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Götter sind da, uns zu knechten und uns ewig zu binden“
Ich habe dir meinen anders lautenden Standpunkt dazu schon öfters
erklärt.
Das ist eine völlig unbedeutende Einzelmeinung und die ist belanglos.

Ich habe überhaupt kein Problem mit einem Religioten wenn dieser
unauffällig ist, und das sind wohl die meisten. Auch Muslime sind für
gewöhnlich so nicht. Aber wenn da einer kommt, und sagt, daß das da mit
der Religion nichts zu tun hätte, dann verarscht der mich.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!

 Dem wahren Gesicht des Islam begegnet man nicht auf der deutschen
 Islamkonferenz. Man begegnet ihm in Ländern wie Pakistan. Dieser
 Islam richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran
 leben - gegen Demokraten, gegen Atheisten und vor allem gegen Frauen.
 Und die Welt schaut wie paralysiert zu.“

― Zafer Şenocak
DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Ich habe dir meinen anders lautenden Standpunkt dazu schon öfters
erklärt.
Das ist eine völlig unbedeutende Einzelmeinung und die ist belanglos.
Ganz im Gegensatz ZU DEINEN AeUSSERST BEDEUTENDEN Einzelmeinungen, woll?

Christoph Müller
2023-10-11 06:39:24 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Christoph Müller
mit dem Ziel, ein gutes Überleben der Menschheit möglichst gut
hin zu bekommen.
Nein.
Doch.
Seit wann denn?
Seit man auf die Idee mit dem Denkmodell "Gott" gekommen ist.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Wenn du das so siehst, brauchen wir uns darüber auch nicht zu unterhalten.
Post by Erika Ciesla
Ich habe überhaupt kein Problem mit einem Religioten
was ein Religiot ist - darüber gehen unsere Meinungen auseinander.
Post by Erika Ciesla
[...]
Hängt vermutlich mit deinen diffusen Religionsvorstellungen zusammen. Da
finde ich meine Vorstellung von Religion schon etwas präziser und
nachvollziehbarer.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-11 07:27:11 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Aber dieser Gott ist doch der Grund und die Rechtfertigung für diesen
Krieg! Sie hören nicht auf Menschen zu morden, die nicht an diesen Gott
glauben wollen!
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]

Deine Interpretation der Religion ist wunderschön, aber leider falsch.
Die brutale Realität, gerade eben wieder im Nahen Osten, beweisen, daß
Du irrst.

Und erzähle mir nicht, daß das nichts mit Religion zu tun hätte. Das ist
Religion, und sie tobt sich hier aus! Oder sag mir doch mal, welchen
Grund die Turbanaffen in Teheran für ihre Feindschaft mit Israel haben?
Der Iran hat ja noch nicht einmal eine gemeinsame Grenze mit Israel, da
liegen mindestens tausend Kilometer Land dazwischen. Tatsächlich hat der
Iran gar kein Problem mit Israel, außer daß die Juden partout nicht
»Allahu akbar« brüllen wollen.

Und wer ist dieser Allah, der Große? Ist das nicht zufälligerweise Deine

Christoph Müller
2023-10-11 09:45:50 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Sind die Waffen die Ursache für die Kriege? Oder bekriegt man sich und
hofft, dass man mit besseren Waffen größere Chancen auf den Sieg hätte?

Hass entsteht nicht durch Waffen. Man benutzt Waffen in der Hoffnung,
damit seinen eigenen Hass zu befriedigen oder sich gegen bewaffnete
Angriffe zu wehren.
Post by Erika Ciesla
Sie hören nicht auf Menschen zu morden, die nicht an diesen Gott
glauben wollen!
Für sowas braucht's keinen Gott. Hass reicht schon. Hass kann viele
Ursachen haben. Gott oder Götter sind das üblicherweise NICHT. Eher
Fehlinterpretationen derselben zwecks Huldigung übertrieben (irdischer)
machtgeiler Typen. Gott oder Götter hat man sich doch nicht ausgedacht,
um neue Legitimationen zur Befriedigung der Mordgelüste so Mancher
kranker Typen zu haben. Man hat sie erfunden/postuliert, um damit
bessere Voraussetzungen für ein gutes Überleben der eigenen Gruppe (in
Zeiten des Globalen Dorfes ist das die gesamte Menschheit) hin zu
bekommen. Den Missbrauch dieser Denkmodelle konnte man leider nicht
immer verhindern. Nicht zuletzt deshalb sind zumindest (katholische (von
anderen weiß ich es nicht) Christen zur ständigen Wachsamkeit aufgerufen.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Dann wirst du sicher auch erklären können, WAS GENAU daran aus welchen
Gründen falsch ist.
Post by Erika Ciesla
Die brutale Realität, gerade eben wieder im Nahen Osten, beweisen,
daß Du irrst.
Keineswegs. Diese Realität beweist nur, wie wichtig eine gute Definition
von Religion ist. Geht es nämlich um das gute Überleben der Menschheit,
dann kommt erst gar niemand auf die Idee, massenhaft Menschen
abzuschlachten. Schließlich erkennt damit auch der Dümmste, dass ein
Krieg und damit die massenhafte Ermordung von Menschen, schlecht zum
guten Überleben der Menschheit beitragen kann. Folglich kann so ein
Angriff gar nicht RELIGIÖS motiviert sein. Die Ursachen sind dann ganz
woanders zu suchen. Meistens wird man mit besonders machtgeilen und
suchtkranken Typen fündig. Sie BENUTZEN die Religionsgemeinschaften,
weil sie eine Möglichkeit gefunden haben, sie so zu manipulieren, dass
sie Nachschub für ihre Sucht liefern. Das hat nichts mit Religion - also
dem Streben nach dem guten Überleben der Menschheit - zu tun. Eher mit
der kranken Machtsucht Einzelner.
Post by Erika Ciesla
Und erzähle mir nicht, daß das nichts mit Religion zu tun hätte.
Hat's auch nicht. Es geht um den MISSBRAUCH von Religionsgemeinschaften,
die derart verdreht werden, dass sie am Ende mit Religion überhaupt
nichts mehr am Hut haben. Sie schauen aber nach außen immernoch wie
religiöse Glaubensgemeinschaften aus. Du fällst genau darauf herein.
Post by Erika Ciesla
Das ist Religion, und sie tobt sich hier aus!
Nein, das ist NICHT Religion, sondern MISSBRAUCH von
Religionsgemeinschaften.
Post by Erika Ciesla
Oder sag mir doch mal, welchen Grund die Turbanaffen in Teheran für
ihre Feindschaft mit Israel haben?
Sie fürchten um ihre Macht. So einfach ist das.
Post by Erika Ciesla
[...]
Gelänge es ihnen, würde das ihre weltliche Macht stärken. Doch das ist
KEIN Beitrag zu einem guten Überleben der Menschheit und somit auch
nicht Religion.
Post by Erika Ciesla
Und wer ist dieser Allah, der Große? Ist das nicht zufälligerweise
Deine Idee mit dem Denkmodell »Gott«?
Ich habe weder Gott noch Götter erfunden. Diese Denkmodelle entstanden
SEHR LANGE vor meiner Geburt. Schaut man sich die Menschheitsgeschichte
an, dann waren diese Denkmodelle sehr wahrscheinlich für das gute
Überleben der Menschheit von sehr großer Bedeutung. Die Menschheit stand
schon öfters kurz vor dem Aussterben.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Peter Zander
2023-10-12 05:47:13 UTC
Post by Erika Ciesla
Die brutale Realität, gerade eben wieder im Nahen Osten, beweisen,
daß Du irrst.
In unserer vom Christentum geprägten Gesellschaft fällt es vielen
schwer, zu zu verstehen, warum viel mehr Moslems als Christen das
befolgen, was ihre Religion ihnen vorschreibt. Vorschreibt, damit ihre
Religion über alle anderen siegt. Denn im Koranm wird wie in der Bibel
die Weltmission gefordert!

Fakt ist: kaum ein Christ befolgt, was der Christus verlangt hat, etwa
das Lieben seiner Nächsten wie das sich selbst und deshalb das Teilen
allen Besitzes mit den Armen. Oder das Lieben selbst der Feinde und
das Hinhalten der anderen Backe, wenn man geschlagen wurde. Solche
kaum einzuhaltende Forderungen gibt es im Islam nicht.

Es fällt vielen deshalb schwer, zu verstehen, dass etwa die sexuelle
Freizügigkeit vieler Christen von vielen konservativen Moslems nicht
für richtig angesehen wird, weil der Koran das verbietet.
Selbstmordattentate aber werden nicht durch den Koran gedeckt, denn
nur Allah hat laut Koran das Recht, über das Ende des Lebens eines
Menschen zu bestimmen. Es gibt aber mehrere Aussagen im Koran, die
suggerieren, dass man sich großen Lohn erwirbt, wenn man sein Leben
für die Sache Allas verliert, etwa:

"Laßt also für Allahs Sache diejenigen kämpfen, die das irdische Leben
um den Preis des jenseitigen Lebens verkaufen. Und wer für Allahs
Sache kämpft, alsdann getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen
gewaltigen Lohn geben. "Und was ist mit euch, daß ihr nicht für Allahs
Sache kämpft und für die der Schwachen - Männer, Frauen und Kinder -,
die sagen: "Unser Herr, führe uns heraus aus dieser Stadt, deren
Bewohner ungerecht sind, und gib uns von Dir einen Beschützer, und gib
uns von Dir einen Helfer."?" Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache,
und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Teufels; darum kämpft
gegen die Anhänger des Satans! Wahrlich, die List des Satans ist
schwach. (Sure 4:74-76, M. A. Rassoul)

Diese Hingabe des eigenen Lebens für die Sache Allahs aber soll der
einzige Weg sein, mit Sicherheit das Paradies zu erreichen. Darauf
bauen die islamischen Machtmenschen, die Selbstmordattentäter oder
fanatische Kämpfer zu ihren Handlungen verführen - weil sie als
Gläubige das für die Ziele Allahs für nötig halten. Sie deswegen aber
als Verbrecher zu verstehen zeigt die Unfähigkeit vieler auf, zu
erkennen, was wirklich gläubige Menschen bereit sind zu tun.
Itzhak Levinski
Gläubige Juden machen die Würte in Judäa und Samaria ("Westbank") grün.
Hans
2023-10-12 06:16:30 UTC
Post by Peter Zander
[...]
Definiere "gläubige Juden". Es gibt schließlich auch Juden, die mit dem
Judentum absolut nichts am Hut haben. Gilt für jede Religion. Ich kenne
einen Österreicher, der den Islam von seinem Vater sozusagen "geerbt"
hat, doch hat er absolut nichts mit dem Islam zu tun. Ißt also
Schweinefleisch, trinkt ab und zu Alkohol etc. und denkt nicht im
entferntesten daran, nach Mekka zu pilgern.Und vier Eherfrauen wären ihm
wohl auch zu teuer...
Hans
2023-10-12 06:12:21 UTC
Post by Peter Zander
Post by Erika Ciesla
[...]
Was die Juden erfreulicherweise nicht tun.
Völlige Gehirnwäsche und Verblödung.
Franz Glaser
2023-10-12 06:55:24 UTC
Post by Hans
Post by Peter Zander
[...]
Das "auserwählte Volk" als solches zusammen mit der elitären Klein-
heit scheint mehr zum Verfolgen beizutragen als der Missionsbefehl.
IMHO

GL
Peter Zander
2023-10-12 08:52:17 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Hans
Post by Peter Zander
[...]
In der Bibel und im Koran wird die Unterordnung der Menschen aller
anderen Religionen unter das Christentum bzw. Islam gefordert. Das hat
sich so ausgewikt, dass 33 % der Menschen Christen und 22 % Moslems
sind und nur 0,2 % Juden. Was also willst Du den Juden unterstellen?
Peter Zander
2023-10-12 08:52:17 UTC
Post by Hans
Post by Peter Zander
Post by Erika Ciesla
[...]
Richtig, ich habe vielmals angeprangert, dass in der Bibel und im
Koran die Weltmission gefordert wird, also das Unterordnen aller
anderen Religionen, während das Judentum eher auf die Abgrenzung zu
anderen Religionen ausgerichtet ist. Schön, dass Du das auch so siehst
;-)
Hans
2023-10-12 09:07:16 UTC
Post by Peter Zander
Post by Hans
Post by Peter Zander
Post by Erika Ciesla
[...]
Ob schön oder nicht: Es ist eine Tatsache. Auch, daß es bei den Juden
weder brüllende Muezzine noch dröhnende Kirchglocken als akustische
Umweltverschmutzung gibt.
Peter Zander
2023-10-12 11:51:14 UTC
Post by Hans
Post by Peter Zander
[...]
Menschen mit tolerantem Denken können durchaus das Rufen der Muezzins
ertragen als auch Kirchengeläut, solange sich deren Lautstärke in
Rahmen bewegt, den der Gesetzgeber vorgibt.
DER GELAeUTERTE
2023-10-11 13:48:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Sie hören nicht auf Menschen zu morden, die nicht an diesen
Gott glauben wollen!
Zum Glueck mordet noch keiner, wenn man nicht an den
menschengemachten Klimawandel glaubt.
Post by Erika Ciesla
Ja.
Und wer ist dieser Allah, der Große? Ist das nicht zufälligerweise
Deine Idee mit dem Denkmodell »Gott«?
Und wer ist der mit dem Denkmodell 'menschengemachter Klimawandel'?

DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
Nein.
Doch.
HE! Sowas steht nur der Monnemer Verleumderbratze zu!
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
Post by Christoph Müller
Gott ist ein menschengemachtes Denkmodell
Ja.
Wie der menschengemachte Klimawandel, dumme Toele!
Nein.
Götter sind da, uns zu knechten und uns ewig zu binden?
Der menschengemachte Klimawandel auch.

Der Habakuk.
2023-10-10 15:48:58 UTC
Post by Itzhak Levinski
Sie wurden ihnen von G*tt auferlegt,
Gott ist ein menschengemachtes Denkmodell mit dem Ziel, ein gutes
Überleben der Menschheit möglichst gut hin zu bekommen.
Sieht man ja aktuell wieder bei den Pali-Hamas-Terroristen. Sie geben
ihr Bestes. Ihren Haß und ihr Allahu akbar.
Post by Christoph Müller
Post by Itzhak Levinski
sie müssen sie nur erfüllen, egal wie sinnlos sie sind.
Funktioniert nicht. Die Jugend wird auf alle Fälle aufbegehren.
Wenn du am 8. Tag beschnitten worden bist, ist 'Jugend' und Aufbegehren
schon zu spät.
Post by Christoph Müller
Die
Eltern dann wegen überzeugender Argumente auch. Da muss schon etwas mehr
dahinter stecken als nur "es steht geschrieben".
Na eben GÜM! Das Gute Überleben der Menschheit. LOL
Christoph Müller
2023-10-11 06:49:31 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Itzhak Levinski
Sie wurden ihnen von G*tt auferlegt,
Gott ist ein menschengemachtes Denkmodell mit dem Ziel, ein gutes
Überleben der Menschheit möglichst gut hin zu bekommen.
Sieht man ja aktuell wieder bei den Pali-Hamas-Terroristen.
Das halte ich für eine Fehlinterpretation. Die "Pali-Hamas-Terroristen"
haben weder mit Religion noch mit Gott zu tun. Das sind schlicht
Kriminelle. Aber nicht nur die.
Post by Der Habakuk.
Sie geben ihr Bestes. Ihren Haß und ihr Allahu akbar.
Das trägt allerdings NICHT zum guten Überleben der Menschheit bei und
ist somit auch in keinster Weise religiös. Es gibt aber interessierte
Kreise, die genau solchen Irrsinn als den Kern von Religion bezeichnen
wollen. Da sollte man doch mal nachfragen, welches Ziel diese Leute mit
solchen gezielten Fehlinterpretationen verfolgen.
Post by Der Habakuk.
Post by Christoph Müller
Post by Itzhak Levinski
sie müssen sie nur erfüllen, egal wie sinnlos sie sind.
Funktioniert nicht. Die Jugend wird auf alle Fälle aufbegehren.
Wenn du am 8. Tag beschnitten worden bist, ist 'Jugend' und
Aufbegehren schon zu spät.
Wenn es genug Wasser zum Waschen gibt, trägt die Beschneidung nichts zum
guten Überleben der Menschheit bei und hat somit auch nichts mit
Religion zu tun. Es geht lediglich um alte Sitten und Gebräuche, die
traditionsgemäß gerne von Jugendlichen infrage gestellt werden.
Post by Der Habakuk.
Post by Christoph Müller
Die Eltern dann wegen überzeugender Argumente auch. Da muss schon
etwas mehr dahinter stecken als nur "es steht geschrieben".
Na eben GÜM! Das Gute Überleben der Menschheit. LOL
Was kommt raus, wenn du dich wieder beruhigt hast?
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-11 07:41:59 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Der Habakuk.
[...]
Doch, haben sie. Die berufen sich auf ihn und legitimieren ihren Terror
mit ihm. Ohne Deine Idee mit dem Denkmodell Gott gäbe es diesen Krieg
nicht, oder sie müßten sich einen anderen Grund aussuchen.

Zitat: »Mir wurde befohlen, daß ich die Menschen solange bekämpfe, bis
sie bezeugen, daß kein Gott da ist außer Allah, und daß Muhammad der
Gesandte Allahs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakah
entrichten.«

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/mohammed/

Zitat: »Die Stunde wird nicht kommen, bis ihr gegen die Juden solange
kämpft, und bis der Stein, hinter dem sich der Jude versteckt hat,
spricht: ›Du Muslim, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt,
so töte ihn.‹«

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/mohammed/

Das ist eine offene Kriegserklärung gegen die gesamte nicht-muslimische
Menschheit im allgemeinen und gegen die Juden insbesondere.

Und das soll nichts mit Religion zu tun haben! Christoph!!! Sag mal, was
rauchst Du denn so?
Post by Christoph Müller
Post by Der Habakuk.
Sie geben ihr Bestes. Ihren Haß und ihr Allahu akbar.
Das trägt allerdings NICHT zum guten Überleben der Menschheit bei und
Richtig, tut es nicht.
Post by Christoph Müller
ist somit auch in keinster Weise religiös.
Was denn sonst? Das ist Religion par excellence, wie aus dem Lehrbuch.
Und zum »GÜdM« beigetragen hat bisher noch keine Religion der Welt, DAS
wäre dann mal was ganz was neues.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Christoph Müller
2023-10-11 10:20:48 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Der Habakuk.
[...]
Würde man Religion als das Streben nach dem guten Überleben der
Menschheit definieren, hätten sie mit ihrem Terror keine Chance. Denn
damit würden auch schon die kleinen Kinder schnell bemerken, dass Terror
nicht gut ist. Eben deshalb bekämen die Terroristen keinen Zuspruch
mehr. Unterstützung damit natürlich auch nicht mehr.

Hat man dagegen nur eine vage Vorstellung von Religion, dann kann jeder
dahergelaufene Depp irgendwas aus irgend einem Heiligen Buch vorlesen
und damit seine üblen Taten rechtfertigen. Das verleiht den Terroristen
quasi Allmacht im Hier und Jetzt. Da wär's halt gut, wenn man den
(potenziellen) Terroristen ihren Irrtum leicht nachvollziehbar erklären
könnte.
Post by Erika Ciesla
Ohne Deine Idee mit dem Denkmodell Gott gäbe es diesen Krieg nicht,
oder sie müßten sich einen anderen Grund aussuchen.
Machtkranke Typen finden schnell auch andere Gründe. Hautfarbe,
Nasenlänge, Herkunft, "Rasse", eingebildete Überlegenheit, ... Such' dir
was raus.
Post by Erika Ciesla
[...]
Es geht hier um WELTLICHE Macht! Weltliche Macht braucht keine Religion.
Irgendwelche (auch eingebildete) Unterscheidungsmerkmale reichen schon.
Post by Erika Ciesla
[...]
Mohammed war vor allem Kriegsherr und nicht Religion. Deshalb wird er
auch nur "Prophet" genannt, aber nicht "Gott". Das macht den Islam auch
so kompliziert. Islam gibt's von religiös bis schwerstkriminell.
Genauso, wie es Atheisten von religiös bis schwerstkriminell gibt. Um
das Ganze richtig einschätzen zu können, braucht es klare Definitionen.
Mit meinem Verständnis von Religion hat die Hamas, der IS, Boko Haram
usw. nichts mit Religion zu tun. Das sind ganz einfach kriminelle
Vereinigungen, die auch also solche zu behandeln sind. Da braucht es
kein besonderes Verständnis für die Verletzung von religiösen Gefühlen
oder ähnliches esotherisches Getue. Mörder sind ganz einfach Mörder.
Egal, in wessen Namen sie morden.
Post by Erika Ciesla
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/mohammed/
Das ist eine offene Kriegserklärung gegen die gesamte
nicht-muslimische Menschheit im allgemeinen und gegen die Juden
insbesondere.
Wie gesagt - Mohammed war vor allem Kriegsherr und kein Friedensstifter.
Post by Erika Ciesla
Und das soll nichts mit Religion zu tun haben! Christoph!!! Sag mal,
was rauchst Du denn so?
Ich bin Nichtraucher mit anderen Vorstellungen von Religion wie du. Nach
meinen Vorstellungen ist Religion das Streben nach dem guten Überleben
der Menschheit. Was dem nicht dient, ist auch nicht religiös. Aus diesem
Blickwinkel betrachtet wird man feststellen, dass so gut wie alle
Religionsgemeinschaften zu ziemlich großen Teilen aus nichtreligiösen
Dingen gespeist werden.

Beispiel Weihrauch. Meistens riecht er ganz gut. Dem guten Überleben der
Menschheit dient er aber üblicherweise nicht. Also kann darauf
verzichtet werden. Schadet aber nicht, so lange man kein Asthma hat.
Also macht man das. Aber nicht aus religiösen Gründen. Will man welche
finden, muss man sich in die Heilkunde einarbeiten. Es gibt Fälle, da
hilft Weihrauch auch im medizinischen Sinne tatsächlich. In solchen
Fällen wäre die Anwendung dann tatsächlich auch religiöser Natur.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
ist somit auch in keinster Weise religiös.
Was denn sonst?
Ausüben weltlicher Macht natürlich!
Post by Erika Ciesla
Das ist Religion par excellence, wie aus dem Lehrbuch.
Zur Ausübung weltlicher Macht braucht es nicht unbedingt eine
Religionsgemeinschaft. Dafür braucht nur IRGENDWAS, aus dem sich die
Macht speist. Darauf greifen machtkranke Typen gerne zurück.
Post by Erika Ciesla
Und zum »GÜdM« beigetragen hat bisher noch keine Religion der Welt,
DAS wäre dann mal was ganz was neues.
Weil nicht stattgefundene Kriege und Terrorakte nicht in den
Geschichtsbüchern auftauchen. Sowas taucht da nur in Nebensätzen auf.
... konnte in letzter Minute noch verhindert werden ... Viel mehr liest
man da nicht. Frieden ist eine stille Sache, während sich Kriege auf
brutalste Weise aufdrängen. Angefangen meist von machtkranken und
gleichzeitig mächtigen Typen.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-11 10:59:01 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Doch, haben sie. Die berufen sich auf ihn und legitimieren ihren
Terror mit ihm.
Würde man Religion als das Streben nach dem guten Überleben der
Menschheit definieren,
Außer Dir tut das keiner, mit dieser Ansicht bist Du ganz allein.
Post by Christoph Müller
Es geht hier um WELTLICHE Macht!
Das ist kein Widerspruch, denn die Religion ist eine weltliche Macht.
Post by Christoph Müller
Mohammed war vor allem Kriegsherr und nicht Religion.
Ja – aber beides. Er hat diese Religion gegründet. Angeblich sei er,
nach eigener Aussage, vom Erzengel Gabriel unterrichtet worden.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
ist somit auch in keinster Weise religiös.
Was denn sonst?
Ausüben weltlicher Macht natürlich!
Ja und? Das paßt wie Arsch und Eimer, das ist kein Widerspruch.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Das ist Religion par excellence, wie aus dem Lehrbuch.
Zur Ausübung weltlicher Macht braucht es nicht unbedingt eine
Religionsgemeinschaft.
Das ist kein Widerspruch. Auch Religionen streben nach weltlicher Macht,
wir sehen es ja gerade eben wieder. Und sie streben sogar besser, da sie
ja »im höheren Auftrag« handeln und also nichts erklären oder begründen
müssen.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2023-10-11 13:48:00 UTC
Post by Erika Ciesla
mit dieser Ansicht bist Du ganz allein.
Ist man ja bekanntlich, sobald nur Du dumme Toele ne andere hast, woll?

Christoph Müller
2023-10-11 16:08:45 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Das kannst du nicht wissen.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Es geht hier um WELTLICHE Macht!
Das ist kein Widerspruch, denn die Religion ist eine weltliche Macht.
Das ist DEINE Behauptung. Nach meiner Auffassung bedienst du damit aber
nur Äußerlichkeiten und nicht der Kern der Sache.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Mohammed war vor allem Kriegsherr und nicht Religion.
Ja – aber beides. Er hat diese Religion gegründet.
Er hat vielleicht eine ReligionsGEMEINSCHAFT gegründet, aber keine
Religion. Religion ist unabhängig vom Willen und Organisationstalent
Einzelner. Ein Stein ist auch nur ein Stein und somit unabhängig vom
Post by Erika Ciesla
Angeblich sei er,
nach eigener Aussage, vom Erzengel Gabriel unterrichtet worden.
Gibt's dazu auch Belege? Oder muss man das einfach ungeprüft glauben?
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
ist somit auch in keinster Weise religiös.
Was denn sonst?
Ausüben weltlicher Macht natürlich!
Ja und? Das paßt wie Arsch und Eimer, das ist kein Widerspruch.
Religion strebt nicht nach weltlicher Macht, sondern nach einem guten
Überleben der Menschheit.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
du meinst vermutlich die Repräsentanten von Religionsgemeinschaften.
Religion nicht, weil diese nach dem guten Überleben der Menschheit
strebt und nicht nach irdischer Macht.
Post by Erika Ciesla
wir sehen es ja gerade eben wieder.
Was wir aktuell sehen, ist wieder mal die Folge von Missbrauch von
Religionsgemeinschaften, die keine Ahnung davon haben, was Religion
überhaupt ist. Hätten sie diese Ahnung, würden sie sich nicht so leicht
missbrauchen lassen.
Post by Erika Ciesla
Und sie streben sogar besser, da sie
ja »im höheren Auftrag« handeln und also nichts erklären oder begründen
müssen.
Das ist eben genau das Problem mit der Ahnungslosigkeit. Da muss man
dann eben akzeptieren, was die Häuptlinge von sich geben. Und wenn's den
eigenen Kopf kostet.

Unwissenheit war noch nie ein guter Ratgeber.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
DER GELAeUTERTE
2023-10-11 13:48:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Was denn sonst? Das ist Religion par excellence, wie aus dem Lehrbuch.
Den menschengemachten Klimawandel meinst Du?

Carla Schneider
2023-10-11 08:54:25 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Der Habakuk.
Post by Itzhak Levinski
[...]
Kriminelle handeln aus Eigennutz.
Das sind Islamisten=Salafisten die ihr Leben fuer ihre Religion geben.
Sie haben keine Skrupel andersglaeubige zu toeten, im heiligen Krieg,
auch wenn es Zivilisten oder Kinder sind weil sie glauben das
fuers gute Ueberleben der Menschheit zu tun.
Das war schon so als diese Bewegung gegruendet wurde im 18. Jahrhundert.
Post by Christoph Müller
Post by Der Habakuk.
Sie geben ihr Bestes. Ihren Haß und ihr Allahu akbar.
Das trägt allerdings NICHT zum guten Überleben der Menschheit bei und
ist somit auch in keinster Weise religiös.
Darueber sind die aber anderer Meinung.
Post by Christoph Müller
[...]
Die haben nur genau beobachtet wie die Welt funktioniert.
Post by Christoph Müller
Post by Der Habakuk.
Post by Christoph Müller
Post by Itzhak Levinski
[...]
Es muss wohl umgekehrt sein, denn die Menschheit hat Millionen Jahre ueberlebt
ohne Beschneidung und ohne genug Wasser zum Waschen.
Post by Christoph Müller
Es geht lediglich um alte Sitten und Gebräuche, die
traditionsgemäß gerne von Jugendlichen infrage gestellt werden.
Es steht geschrieben in den Buechern Mose.
So wie da auch steht welche Tiere man essen darf und welche nicht.
Itzhak Levinski
2023-10-11 09:03:46 UTC
Post by Carla Schneider
Das halte ich fÃŒr eine Fehlinterpretation. Die "Pali-Hamas-Terroristen"
[...]
Ganz genau! Israelis geben ihr Leben nicht fÃŒr ihre Religion, sondern
fÃŒr ihren jÃŒdischen Staat, die einzige Demokratie des Nahen Ostens.
Sie verteidigen sich und töteten keine Menschen, sondern menschliche
Tiere, wie Israels Verteidigungsminister die Palis bezeichnete.
Also keine Zivilisten oder Kinder. Israel, das Licht der Nationen,
zu verteidigen, ist eine Wohltat fÃŒr die ganze Menschheit.
Christoph Müller
2023-10-11 10:31:56 UTC
Post by Carla Schneider
Post by Christoph Müller
Post by Der Habakuk.
Post by Itzhak Levinski
[...]
Kaum. Eher für das Gefasel, das ihnen ihre machtkranken Typen in
Dauerschleife verabreichen, damit sie nur ja nicht zum Nachdenken kommen.
Post by Carla Schneider
[...]
Müssen sie DESHALB religiöser Natur sein? Wüsste nicht, wieso.
Post by Carla Schneider
Post by Christoph Müller
Post by Der Habakuk.
Sie geben ihr Bestes. Ihren Haß und ihr Allahu akbar.
Das trägt allerdings NICHT zum guten Überleben der Menschheit bei und
ist somit auch in keinster Weise religiös.
Darueber sind die aber anderer Meinung.
Sie dürfen sich gerne in die Diskussion hier einschalten.
Post by Carla Schneider
Post by Christoph Müller
[...]
Als Beobachter braucht man keine Religion, sondern nur eine gute
Beobachtungsgabe.
Post by Carla Schneider
Post by Christoph Müller
Post by Der Habakuk.
Post by Christoph Müller
Post by Itzhak Levinski
[...]
Beschneidung ist für mich auch kein Zeichen von Religion. Sie kann aber
was zur sozialen Herkunft der Beschnittenen sagen. Z.B., dass er in ein
Umfeld hinein geboren wurde, in dem Beschneidung halt üblich ist.
Rückgängig kann man das nicht machen. Also sagt die Beschneidung nichts
über die aktuelle Überzeugung des Beschnittenen aus.
Post by Carla Schneider
Post by Christoph Müller
[...]
Sowas ist sinnvoll, wenn solche Tiere Krankheiten auf Menschen
übertragen können. Ist eine solche Ansteckung sehr unwahrscheinlich,
dann ist die Vorschrift ganz einfach sinnlos und hat nichts mit Religion
zu tun.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-11 11:17:12 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Carla Schneider
Kriminelle handeln aus Eigennutz.
Das sind Islamisten=Salafisten die ihr Leben fuer ihre Religion geben.
Kaum.
Doch.

Die sind felsenfest davon überzeugt, daß sie, wenn sie im Kampf fallen,
ins Paradies kommen, wo 72 Jungfrauen auf sie warten, und wo sie einen
dauerhaft erigierten Penis haben, der niemals erschlafft.

Und die Jungfrauen sind /autoreset/, die sind gleich nach dem Gebrauch
sofort wieder Jungfrau.

Und für diese Idee gehen die tatsächlich freudestrahlend in den Tod.

Nota: Sowas kann man auch nur mit *MÄNNER* machen!
Post by Christoph Müller
Post by Carla Schneider
[...]
(Kannst Du immer noch keine Umlaute?)
Post by Christoph Müller
Müssen sie DESHALB religiöser Natur sein?
Sind sie aber.
Post by Christoph Müller
Sie dürfen sich gerne in die Diskussion hier einschalten.
Sie diskutieren lieber mit den 72 Jungfrauen – also nicht mit Dir. Dich
bringen sie allenfalls um, weil auch Du kein Moslem bist.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2023-10-11 13:48:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
Kaum.
Doch.
<fuesschenaufstampf>
Post by Erika Ciesla
(Kannst Du immer noch keine Umlaute?)
Du ahnst wieder eine argumentative Pleite?

Andreas Kohlbach
2023-10-12 00:16:45 UTC
Post by Itzhak Levinski
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Post by Christoph Müller
[...]
Sie wurden ihnen von G*tt auferlegt, sie müssen sie nur erfüllen,
egal wie sinnlos sie sind.
Man isst auch heute noch kein Schweinefleisch. Rindfleisch scheint aber
okay. Macht meiner Meinung nach genau sowenig Sinn, wie das Beschneiden.

F'up2 dspm.
Andreas
DER GELAeUTERTE
2023-10-10 12:16:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Itzhak Levinski
Wieso muss man beschnitten sein?
Um fruchtbar zu sein,
Dafür braucht man das nicht.
Redste wieder von Dingen, die Du nur vom Hoerensagen kennst?

Christoph Müller
2023-10-10 14:28:55 UTC
Post by Christoph Müller
religiöse Juden werden es so halten. Religiöse Andersgläubige auch.
Ich frage mich aber, was Beschneidung mit Religion zu tun hat. Wieso
muss man beschnitten sein?
Um fruchtbar zu sein, das tut man ja dafür auch bei Weinreben.
Um fruchtbar zu sein - das geht auch ohne Beschneidung. Was ich mir in
diesem Zusammenhang vorstellen kann: Wassermangel macht die Hygiene
schwierig und damit bestimmte Krankheiten wahrscheinlich. Da könnte
Beschneidung tatsächlich nützlich sein. Dann wäre das tatsächlich eine
religiöse Maßnahme.

Doch das Problem gibt's ja nicht überall. In wasserreichen Gegenden kann
man sich ja waschen und so vielen unfruchtbarmachenden Infektionen mit
wenig Aufwand vorbeugen. Dort ist Beschneidung schlichtweg überflüssig.
Wird dort trotzdem Beschneidung gefordert, dann hat das mit Religion
NICHTS zu tun. Eher mit Gruppenzwängen. Die bringen aber nicht unbedingt
was für das gute Überleben der Menschheit.
Leider unter Bezahlsperre.
Dann gibt's auch kein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis, sondern nur was
geschlossene Gruppen.
Gott versprach Abraham reiche Nachkommenschaft,
er und seine Nachkommenschaft muss aber weiter beschneiden.
Begründung scheint nicht nötig zu sein. Ist dann also nur warme Luft.
es ist die hundertste (christliche) Sekte, und zwar eine judaisierende.
Also: Judentum leicht.
Nebensache. Hauptsache wäre Religion. Also das Streben nach dem guten
Überleben der Menschheit.
Während Christentum vom alten Testament alle Kodizes der Staatkunst
wegwirft und nur den Dekalog behält, holt Islam wieder Elemente für
Staatkunst. Politik und Religion werden vermischt. Es sind als
Staatsreligionen gedacht.
Wenn es um das gute Überleben der Menschheit geht, dann wird das ohne
Politik nicht funktionieren. Religion ist deshalb IMMER auch politisch.
Und zwar immer im Sinne vom guten Überleben der Menschheit und immer
auch bodenständig. Schweben in höheren Sphären bringt uns nicht weiter.
Diese Kodizes im alten Testament sind primitiver als der Kodex von
Hammurabi, im Islam ist eher Kodex für die Spätantike oder frühes
Mittelalter. Es ist eine Last für die wahre Religion.
Was ist in deinen Augen "die wahre Religion"?
Auch Protestantismus
ist als Staatsreligion entstanden, aber kein Deutscher hätte heute
gerne eine Staatsreligion als Religion,
Religion sollte ein guter Berater für die Politik sein. Die
Religionsgemeinschaften sollten dafür sorgen, dass sie auch entsprechend
helle Köpfe haben, um die Politik auch richtig beraten zu können.
ebenso Judentum und Islam
sind nicht zeitgemäß.
Das ist vor allem eine Frage der Interpretation der jeweiligen Heiligen
Schriften.
Aber als Inspiration für Befreiungsbewegungen
können diese Religionen noch brauchbar sein.
Befreiung von was?
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Robert K. August
2023-10-12 09:52:40 UTC
Post by Christoph Müller
[...]
Nein, das ist Quark. Die Einführung der Beschneidung war eine humane
Maßnahme!

Ganz einfach!

Bei der Beschneidung handelt es sich um ein Pars-pro-toto-Opfer ("Ein
Teil [steht] für das Ganze")

"Im Tanach wurden Menschenopfer im Unterschied zu den umgebenden
altorientalischen Religionen schon in früher Zeit verboten. Die Opferung
von Jephthas Tochter wird in Richter 11 berichtet. Die Opferung der
Erstgeburt musste durch ein Tieropfer ausgelöst werden. Dies steht
hinter der ursprünglich selbständigen Erzählung von der Beinahe-Opferung
Isaaks (Gen 22). _Religionsgeschichtlich gesehen hat die Jüdische_
_Religion damit das Menschenopfer abgeschafft und durch ein_
_pars-pro-toto-Opfer, die Beschneidung, ersetzt_. Dies war Ergebnis
einer längeren theologischen Auseinandersetzung mit älteren
kanaanäischen und frühisraelitischen Menschenopferkulten"

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenopfer#Antikes_Judentum

In unseren Gefilden wurden nachweislich vereinzelt noch Menschen um das
Jahr 1000 unserer Zeitrechnung für einen Dödel-Gott geopfert.

Die fanatischen, antisemitischen und rassistischen Nazis und die
fanatischen Atheisten-Gläubige haben millionen Menschen nicht für einen
Dödel-Gott _geopfert_, sondern für IHRE "Sache". Das waren bekanntlich
die größten Massaker in der Geschichte der Menschheit. Menschenopferung
für einen Dödel-Gott oder für eine "Sache" macht psychopathologisch
keinen Unterschied und auch juristisch gibt es es da keine mildernde
Umstände!

Pars pro toto --->

https://de.wikipedia.org/wiki/Pars_pro_toto

Bitte bilden!
Danke!
Peter Zander
2023-10-12 11:51:14 UTC
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
Post by Robert K. August
Post by Christoph Müller
[...]
Was die Beschneidung damit zu tun hat, dass bei den Israeliten
erfreulicherweise irgendwann Menschenopfer nicht mehr zeitgemäß waren,
wahrscheinlich aus Einsicht in deren Primitivität, erschließt sich mir
nicht. Dieses Vorgehen wurde wohl zuerst von den Ägyptern praktiziert
und gelangte dann genau wie der EinGottGlaube zu den Israeliten.

"Das älteste überlieferte Bild einer männlichen Beschneidung ist 4300
Jahre alt. Es stammt vom Sarg von Ankh-ma-hor aus Ägypten zur Zeit des
Alten Reichs und ist rund ein Jahrhundert jünger als die Pyramiden in
Gizeh. Der britische Mediziner G. Lowell Webb vermutete 1920 im
"British Medical Journal", dass die Beschneidung in Afrika nach dem
Pyramiden-Zeitalter gerade eine Renaissance erfuhr, der Brauch sei
also sogar noch älter. Schon 1902 hatte Edward Albert Schäfer von der
Universität Edinburgh im selben Journal befunden, dass die Ursprünge
des Rituals nicht mehr aufzuklären seien."
(https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/geschichte-der-beschneidung-kein-kind-ist-je-daran-gestorben-11829537.html)

Die Beschneidung ergab nach meiner Meinung für Nomadenvölker in heißen
Gegenden durchaus einen Sinn, wo sich Männer kaum den Penis waschen
können, um den Schmutz unter der Vorhaut zu entfernen, der bei
Beischlaf zu Entzündungen der Vagina führen kann. Auch das
Schweinefleischverbot ergab einen Sinn in heißen Gegenden, weil dieses
Fleisch dort schneller vergammelt, als das von Wiederhäuern. Was das
aber mit Gott zu tun hat, das müssen Gläubige sich selbst erklären,
die glauben, dass Gott sogar den eigenen Sohn geopfert hat, damit die
Vergebung der Sünden gepredigt werden kann und auch, dass der
Namensgeber des Christentums alle ungetauften Juden verdammt und sie
als Ungläubige genauso bestrafen will, wie den Teufel. Das aber ist
eine der giftigsten Wurzeln für den Antisemitismus!
Itzhak Levinski
2023-10-12 11:56:47 UTC
Post by Robert K. August
Post by Christoph Müller
[...]
Ich danke Dir für Deinen tapferen Kampf gegen Antisemitismus!

Erika Ciesla
2023-10-10 11:12:38 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Doch, genau das ist Religion. Diese Rabauken glauben (!!!) im Auftrag
ihres Gottes zu morden, das ist Religion par excellence.
Post by Christoph Müller
Religion erkennt man daran, ob man nach dem guten Überleben der
Menschheit strebt.
Nein, damit hat die Religion nun wirklich nichts zu tun – hat sie
niemals gehabt und wird sie niemals haben.
Post by Christoph Müller
Jesus verlangt viel,
Jesus verlangt gar nichts, von Jesus ist nicht ein einziges Wort
überliefert. Wir wissen nur was diverse „Evangelisten“ (post mortem!)
über Jesus schrieben, aber ob das alles wahr ist, das weiß der Teufel.
Aber ich will akzeptieren, daß diese Schriften das Leitwerk sind, nach
dem Christen sich zu verhalten haben, aber wann fangen die damit an?
Post by Christoph Müller
Wie möchte Israel zum Frieden kommen? Gibt es dafür wenigstens Pläne?
Leider nein.

Mit Ägypten hat Israel einen Friedensvertrag, Ägypten erhielt im
Gegenzug dazu den Sinai zurück. Und dieser Vertrag tut, da gibt es keine
Probleme.

Mit Arabien bahnt sich da was an, auch dort ist mit einer baldigen
Befriedung zu rechnen.

Aber die Turbanaffen in Teheran sind darauf versessen, Israel aus der
Landkarte zu entfernen. Und daß Frauen ein Kopftuch tragen. Und das ist
ihre Obsession, sie können von beiden nicht ablassen. Sie werden so
lange gegen Israel agieren bis sie entweder ihr Ziel erreicht haben,
oder bis sowas von auf die Schnauze kriegen daß sie nicht mehr „PIEP!“
sagen können.

Es sei denn, die Turbanaffen werden vom Volke, dem aufmüpfigen, gestürzt
und gegen eine profane Regierung ersetzt.

Warum tun die das? Christoph, das glaubst Du nicht, aber das hat was mit
der Religion zu tun – mit den Anspruch der Turbanaffen, daß die ganze
Welt nur noch vor ihrem Gotte kniet – Christen, Juden, et cetera, und
auch alle anderen Muslime, haben zu verschwinden.
Post by Christoph Müller
Holocaust 2.0 gegen die Palästinenser/Hamas?
Nein. Ich will vermuten, daß die IDF explizit nach Aktive Hamas-Rabauken
Ausschau hält und diese gezielt terminiert. Die sogenannten Palästinen–
ser als solche sind nicht das Problem.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2023-10-10 12:16:00 UTC
[...]
Von mir auch nicht:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

NUN MIT OeFTER FUNKTIONIERENDEM LINK ZUR QUELLE:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/uV_mjXx_AgAJ>
aber ob das alles wahr ist, das weiß der Teufel.
Du Luegenbratze weisst SEHR GUT, dass das erstunken und erlogen ist!

Christoph Müller
2023-10-10 15:11:07 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Doch, genau das ist Religion.
Das ist eben NICHT Religion!!!! Das ist Gewalttätigkeit mit religiös
aussehendem Mäntelchen. Das sollte man schon auseinander halten können.
Wer sich für das gute Überleben der Menschheit einsetzt, wird die
Menschheit und auch keine Teile davon doch nicht bombardieren.
Post by Erika Ciesla
Diese Rabauken glauben (!!!) im Auftrag
ihres Gottes zu morden,
weil sie eben einfach strukturierte Menschen sind. Für sie reichen schon
ein paar Rituale und etwas Klimbin aus, um etwas für Religion zu halten.
Solche Leute fallen auf jeden Blender herein und werden dann von ihnen
auch gerne missbraucht.
Post by Erika Ciesla
das ist Religion par excellence.
Mit Sicherheit NICHT.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Religion erkennt man daran, ob man nach dem guten Überleben der
Menschheit strebt.
Nein, damit hat die Religion nun wirklich nichts zu tun – hat sie
niemals gehabt und wird sie niemals haben.
Warum ich das anders sehe, habe ich hier schon öfters erklärt und möchte
mir das deshalb sparen. Wer's noch nicht weiß und sich dafür
interessiert, soll sich melden. Dann erklär's ich's halt nochmal.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Jesus verlangt viel,
Jesus verlangt gar nichts, von Jesus ist nicht ein einziges Wort
überliefert.
Dann sind wir mal nicht päpstlicher als der Papst. Dann wurde es ihm
halt angedichtet. Na und? Wenn's dem guten Überleben der Menschheit
dient, soll's mir egal sein.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Wie möchte Israel zum Frieden kommen? Gibt es dafür wenigstens Pläne?
Leider nein.
Und dann soll man sich tatsächlich an Friede glauben?
Post by Erika Ciesla
Mit Ägypten hat Israel einen Friedensvertrag, Ägypten erhielt im
Gegenzug dazu den Sinai zurück. Und dieser Vertrag tut, da gibt es keine
Probleme.
Wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt.
Post by Erika Ciesla
Mit Arabien bahnt sich da was an, auch dort ist mit einer baldigen
Befriedung zu rechnen.
Bin gespannt.
Post by Erika Ciesla
Aber die Turbanaffen in Teheran sind darauf versessen, Israel aus der
Landkarte zu entfernen. Und daß Frauen ein Kopftuch tragen. Und das ist
ihre Obsession, sie können von beiden nicht ablassen.
Es geht hier NICHT um Religion, sondern um ganz schnöde weltliche Macht.
Wenn dafür religiöses Gehabe nützlich ist, dann macht man eben auf
"religiös", obwohl man damit überhaupt nichts am Hut hat.
Post by Erika Ciesla
Sie werden so
lange gegen Israel agieren bis sie entweder ihr Ziel erreicht haben,
oder bis sowas von auf die Schnauze kriegen daß sie nicht mehr „PIEP!“
sagen können.
Gewalt und Gegengewalt. Hat noch nie richtig funktioniert, sondern vor
allem für Leid und Tränen gesorgt.
Post by Erika Ciesla
Es sei denn, die Turbanaffen werden vom Volke, dem aufmüpfigen, gestürzt
und gegen eine profane Regierung ersetzt.
Die Überwachungsmöglichkeiten werden immer besser. Damit kann man
Widerstand recht wirksam unterdrücken.
Post by Erika Ciesla
Warum tun die das?
Weil die suchtkranken Mächtigen nicht von ihrem Stoff lassen können. Von
Suchtkranken ist sehr wohl bekannt, dass sie für ihren Stoff auch schon
mal über Leichen gehen.
Post by Erika Ciesla
Christoph, das glaubst Du nicht, aber das hat was mit
der Religion zu tun
aber nur ÄUSSERLICH! Mit dem Kern von Religion hat das NICHTS zu tun!
Post by Erika Ciesla
– mit den Anspruch der Turbanaffen, daß die ganze
Welt nur noch vor ihrem Gotte kniet – Christen, Juden, et cetera, und
auch alle anderen Muslime, haben zu verschwinden.
Was ist das Anderes als weltliche Machtgier?
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Die sind deshalb ein Problem, weil sie ihre schlechte Lage tagtäglich
sehen und weil man genau damit Gewalttätigkeit bis zur Selbstaufgabe
provoziert. Was können sie schon verlieren? Sie sind nie geflohen, leben
aber schon immer in ihrem Flüchtlingscamp und es gibt keinen
Hoffnungsschimmer für sie. Genau DAS fliegt den Israelis im Moment um
die Ohren. Anstatt an den Ursachen für die Misere anzusetzen, wird
einfach die militärisch überlegene Karte gespielt. Ein toter Israeli ->
zehnt tote Palästinenser. Bis zum St. Nimmerleinstag... 1000 tote
Israelis -> 10.000 tote Palästinenser. Darauf wird's wieder mal raus
laufen. Es wird wieder nichts geschehen, was den Palästinensern Hoffnung
machen könnte. Und so wird die nächste Generation Terroristen heran
gezüchtet. Ist alles bekannt. Nichts ist neu. Man macht trotzdem weiter
wie gehabt. Es scheint egal zu sein, wie viele Menschen dabei gewaltsam
ums Leben gebracht werden. Hauptsache, das Verhältnis stimmt.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-10 15:46:54 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Was denn sonst? Sie berufen sich auf Gott, und das ist Religion.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Religion erkennt man daran, ob man nach dem guten Überleben der
Menschheit strebt.
Nein, damit hat die Religion nun wirklich nichts zu tun – hat sie
niemals gehabt und wird sie niemals haben.
Warum ich das anders sehe,
wer außer Dir sieht das noch?
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Wie möchte Israel zum Frieden kommen? Gibt es dafür wenigstens Pläne?
Leider nein.
()
Post by Erika Ciesla
()
[...]
Einen anderen Grund als die Religion haben sie nicht.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Man könnte ihnen helfen und man half ihnen. Aber wer den, der ihm hilft,
angreift, dessen Anspruch auf Hilfe ist obsolet.
Post by Christoph Müller
Was können sie schon verlieren? Sie sind nie geflohen, leben aber
schon immer in ihrem Flüchtlingscamp und es gibt keinen
Hoffnungsschimmer für sie.
Die islamisch-muslimischen Brüder hatten mehr als 70 Jahre zeit diese
Flüchtlinge zu integrieren, das haben sie vorsätzlich unterlassen – es
sind eben diese islamisch-muslimischen Brüder daselbst, die peinlich
genau darauf achten, daß da keiner raus kommt, und das hat System. Denn
in diesen /Konzentrationslagern/ rekrutieren die Terroristen ihre
Rekruten, denn dies ist der einzige Ausgang.
Post by Christoph Müller
Genau DAS fliegt den Israelis im Moment um die Ohren.
In der Tat. Nur die Israelis betreiben diese Lager nicht, das machen die
Arabarbanen selbst.

Siehe: Loading Image...

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
Übrigens!

 „Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung
 reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf
 die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige.
 Der Ungläubige ist 'harby', d.h. der Feind. Der Islam ächtet die
 Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter
 Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen.“

― Karl Marx

- https://gutezitate.com/autor/karl-marx/
DER GELAeUTERTE
2023-10-10 16:24:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Das ist eben NICHT Religion!!!!
Was denn sonst? Sie berufen sich auf Gott, und das ist Religion.
Und Du dumme Toele berufst Dich auf den menschengemachten
Klimawandel, ist das etwa KEINE Religion?
In der Tat.

Christoph Müller
2023-10-11 07:34:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Ganz banale Gier nach irdischer/weltlicher Macht. Oder willst du uns
erklären, dass nichtreligiöse Menschen mit Machtgier nichts zu tun haben
können?
Post by Erika Ciesla
Sie berufen sich auf Gott, und das ist Religion.
Nein. Man beruft sich damit lediglich ein Denkmodell, das von weiten
Teilen der Bevölkerung als nützlich für das gute Überleben der
Menschheit anerkannt wird.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Weiß ich nicht. So lange diese Vorstellung von Religion vor allem
lächerlich gemacht wird, wird man nicht Viele finden, die Religion auch
nach außen hin als das Streben nach dem guten Überleben der Menschheit
auffassen. Man möchte sich ja nicht lächerlich machen. Lieber betet man
irgendwelchem Schmarrn nach als den Mut aufzubringen, sich auch mal
lächerlich zu machen.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Und ob sie den haben! Nämlich ganz konkret die weltliche Macht. So lange
man Menschen straflos dazu veranlassen kann, Unsinniges und sogar
Kriminelles zu tun, so lange sehen sich die Auftraggeber in ihrer Macht
bestätigt. Jedes entsprechende Gerichtsverfahren, jede Auspeitschung,
jede Hinrichtung und Verstümmelung ist für sie eine Portion Macht. Von
dieser Droge können sie als Süchtige nicht genug bekommen. Den Koran
brauchen sie nur, weil ihn die breite Masse kennt und weil Textpassagen
enthalten sind, die sie zur Befriedigung ihrer Machtsucht gut gebrauchen
können. Diese werden dann auch entsprechend herausgestrichen und groß
aufgehängt. Damit wird ihr kriminelles Tun "religiös" legitimiert.

Da wär's halt gut zu wissen, was Religion WIRKLICH ist. Nämlich das
Streben nach dem guten Überleben der Menschheit. Mit diesem Wissen wäre
der Machtmissbrauch durch die Eliten nicht mehr so einfach möglich.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.
Post by Erika Ciesla
Aber wer den, der ihm hilft, angreift, dessen Anspruch auf Hilfe ist
obsolet.
Auch, wenn damit die ganze Welt in Flammen auf geht?
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Was können sie schon verlieren? Sie sind nie geflohen, leben aber
schon immer in ihrem Flüchtlingscamp und es gibt keinen
Hoffnungsschimmer für sie.
Die islamisch-muslimischen Brüder
sind die Schwestern bedeutungslos?
Post by Erika Ciesla
hatten mehr als 70 Jahre zeit diese Flüchtlinge zu integrieren,
wer hat sie überhaupt aus welchem Grund zu Flüchtlingen gemacht? Vor wem
sind die heutigen Bewohner des Flüchtlingslagers geflohen? Was haben sie
falsch gemacht? Hätten sie einfach nur woanders auf die Welt kommen
müssen? Ist das deren Schuld, wo sie geboren wurden?

Integration sollte auch keine Einbahnstraße sein. Denn dann würde gelten
"Willst du nicht mein Bruder sein, schlag' ich dir den Schädel ein."
Denke nicht, dass eine solche Einstellung in Sachen friedlichen
Zusammenlebens sinnvoll sein könnte.

Hilfreich wäre aber ein gemeinsames geistiges Fundament. Z.B. das
Streben nach dem guten Überleben der Menschheit. Damit könnte jede
Glaubensgemeinschaft ihre Glaubenssätze auf ihre Religiosität überprüfen.
Post by Erika Ciesla
das haben sie vorsätzlich unterlassen
wer "sie" sind, scheint dir jedenfalls klar zu sein. Andere können
demnach gar keine Fehler gemacht haben oder noch immer machen. Wie
stellst du dir unter solchen Bedingungen ein friedliches Zusammenleben vor?
Post by Erika Ciesla
– es sind eben diese islamisch-muslimischen Brüder daselbst, die
peinlich genau darauf achten, daß da keiner raus kommt, und das hat
System.
Ja. Es geht ganz einfach um weltlich Macht im Hier und Jetzt. Aber NICHT
um Religion. Es geht höchstens um religiöses GETUE, das du bereits als
"Religion" betrachtest. Demnach wäre jeder Kabarettist dann auch
tatsächlich die Rolle, die er grade spielt. Wolfgang Krebs wäre demnach
auch tatsächlich (nicht nur gespielt) Söder, Seehofer, Stoiber,
Aiwanger, ...
Post by Erika Ciesla
Denn in diesen /Konzentrationslagern/ rekrutieren die Terroristen
ihre Rekruten, denn dies ist der einzige Ausgang.
Wer verbietet bessere Angebote? Ist das tatsächlich ausschließlich die
Hamas?
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Genau DAS fliegt den Israelis im Moment um die Ohren.
In der Tat. Nur die Israelis betreiben diese Lager nicht, das machen
die Arabarbanen selbst.
Ganz unschuldig sind die Israelis an der Misere nicht. Sie sind z.B. mit
ihrer Siedlungspolitik durchaus auch ein Teil des Problems.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-11 09:23:28 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Doch, genau das ist Religion.
Das ist eben NICHT Religion!!!!
Was denn sonst?
Ganz banale Gier nach irdischer/weltlicher Macht.
Ja, die sich aber aus einem vermeintlich göttlichen Auftrag ableitet.
Und dagegen kann der Apologet noch nicht einmal widersprechen, denn Gott
ist die höchste Autorität. Überdies ist auch noch deren Gewissen
entlastet, denn wer in göttlichem Auftrag mordet, begeht ja keine Sünde,
sondern erfüllt ein göttliches Gebot – nicht wahr!?
Post by Christoph Müller
Oder willst du uns erklären, dass nichtreligiöse Menschen mit
Machtgier nichts zu tun haben können?
Brauchen die einen Gott?
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Sie berufen sich auf Gott, und das ist Religion.
Nein.
Aber ja doch! Man hört diesen Brüller doch immerzu wenn sie in der
Glotze übertragen werden.

Und die Christen können das auch, nur tun sie es heute gottseidank nicht
mehr. Und einen geilen Spruch hatten die auch – nur hieß das bei ihnen
des /Ungläubigen/, oder wen sie dafür hielten.

Selbstverständlich kann man auch aus Gier Krieg führen, und tut man ja
auch, aber die grausamsten Kriege jemals waren stets Kriege um des
vermeintlich richtigen Glaubens wegen.
Post by Christoph Müller
Man beruft sich damit lediglich ein Denkmodell,
Aber die Religion ist doch dieses Denkmodell. Auf Evidenz gründen die
Religionen jedenfalls nicht.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Warum ich das anders sehe,
wer außer Dir sieht das noch?
Weiß ich nicht.
Ich auch nicht. Du bist der erste und bisher einige, der die Religion
mit dem »GÜdM« korreliert, Du hast damit ein Alleinstellungsmerkmal.

Und ich habe in der Geschichte nicht einen einzigen Fall erkannt, in dem
diese Definition der Religion bestätigt wird, immerzu schlagen irgend
welche Idioten Menschen tot, weil sie anders oder gar nicht glauben.

Und darauf liegt kein Segen! Ich halte es da eher mit Pierre-Simon
Laplace, der da sagte: »Ich habe dieser Hypothese nicht bedurft«, denn
ohne die Religion aber ich wenigstens einen Grund weniger mich mit
anderen Menschen rumkloppen zu müssen.

Überdies ist Deine Idee schon allein darum falsch, weil in der Religon
das richtige Leben erst beginnt, wenn der Gläubige Tot ist – das GÜdM
ist in der Religion also gar nicht nötig.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Es geht hier NICHT um Religion,
Einen anderen Grund als die Religion haben sie nicht.
Und ob sie den haben! Nämlich ganz konkret die weltliche Macht.
Und in wessen Auftrag? Was hätten die Turbanaffen in Teheran denn davon,
wenn die Arabarbaren Israel überrennen und dort einen /Gottesstaat/
errichten? Nichts? genau – gar nichts. Allein der Haß gegen die (im
Jargon!) „ungläubigen Juden“ ist deren Motiv – zu gewinnen gibt es da
nichts.
Post by Christoph Müller
So lange man Menschen straflos dazu veranlassen kann, Unsinniges und
sogar Kriminelles zu tun,
Und was eignet sich besser als die Religion, Menschen so handeln zu
lassen? In jedem anderen Fall brauchst Du eine gute Erklärung, aber wenn
der Auftrag von »Allah« kommt, dann entfällt jeder Zweifel und ruft nur
noch die Pflicht. Sogar das eigene Leben wird dann hingegeben, man
erhält ja zum Lohne dann die 72 Jungfrauen.

Nota: Mit so einem Schmäh kann man auch nur »MÄNNER« kirre machen!
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Die islamisch-muslimischen Brüder
sind die Schwestern bedeutungslos?
Im Islam? Ja. Was dachtest Du denn?

Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
hatten mehr als 70 Jahre zeit diese Flüchtlinge zu integrieren,
wer hat sie überhaupt aus welchem Grund zu Flüchtlingen gemacht?
Sie sich selbst.

Niemand wurde gezwungen den neu gegründeten Staat Israel zu verlassen.
Noch heute ist jeder fünfte israelische Staatsbürger ein Araber, und ein
Moslem – das sind rund 1,3 Millionen gleich 20 Prozent. Wer weiland aber
die Staatsgründung mit Gewalt verhindern wollte, der hatte wohl einen
guten Grund sich nach einer anderen Bleibe umzuschauen.

Der wurde von seinen arabisch-islamischen Brüdern aber nicht freundlich
aufgenommen, sondern in KZ-ähnlichen /Flüchtlingslagern/ interniert, und
genau da sind die heute noch!

Siehe die roten Flecken auf dieser Landkarte:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Karte_Gazastreifen.png

Diese Flüchtlinge werden also ganz bewußt ausgegrenzt und als Waffe
gegen Israel verwandt!
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ist das Ziel, aber was ist der Grund? Allah! So lange das Volk in
geben die Turbanaffen nicht auf – es sei denn, die IDF gibt ihnen sowas
von aus die Fresse, daß sie für den Rest ihres Lebens genug haben.

Nota: Frieden geht nur gemeinsam! Mit Menschen nämlich, deren einzige
Sprache die Gewalt ist, kann man nur mit Gewalt kommunizieren.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Denn in diesen /Konzentrationslagern/ rekrutieren die Terroristen
ihre Rekruten, denn dies ist der einzige Ausgang.
Wer verbietet bessere Angebote? Ist das tatsächlich ausschließlich
die Hamas?
Ja. Die Hammas ist die staatliche Autorität im Gaza, und sie ist eine
Autokratie.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Das ist zwar richtig, entschuldigt aber nichts. Diese Angriffe kommen
aus dem Gaza, und dort siedelt keiner.

Und sie sind: Idioten! Der Gaza ist von Israel abhängig, von dort
kriegen sie Strom, Trinkwasser, Lebensmittel und Medikamente, und manch
einer der P’s hat in Israel Arbeit und verdient dort sein Geld.

Und das alles liegt jetzt erstmal auf Eis!

Der Hund, der in die Hand beißt die ihn Füttert, wird von jeder weiteren
Mahlzeit ausgeschlossen – oder man schlägt ihn.

Mir fällt noch was ein.

Die Gier, von der Du schrubst (WAS für ein Deutsch! 🤪️), die ist
verwerflich, aber die ist wenigstens noch rational. Das hier aber ist
der schiere Haß, und der kommt, und jetzt halt Dich fest, aus der Religion.

 👋 שלום 😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Christoph Müller
2023-10-11 11:37:46 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Den haben sich die Machtgierigen selber zusammen fantasiert. Sowas
funktioniert, wenn Religion als sehr wichtig gesehen wird und man
gleichzeitig keine recht Vorstellung davon hat, was Religion überhaupt ist.
Post by Erika Ciesla
Und dagegen kann der Apologet noch nicht einmal widersprechen, denn Gott
ist die höchste Autorität.
Im Denkmodell. Trägt dieses aber nicht mehr zum guten Überleben der
Menschheit bei, dann taugt es oder ihre Interpretation nicht mehr. Dann
muss das Modell oder die Interpretation den neuen Gegebenheiten
angepasst werden.
Post by Erika Ciesla
Überdies ist auch noch deren Gewissen
entlastet, denn wer in göttlichem Auftrag mordet, begeht ja keine Sünde,
sondern erfüllt ein göttliches Gebot – nicht wahr!?
SOFERN es dem guten Überleben der Menschheit dient. Nur geht das halt
nicht mit Morden zusammen, weil man damit ja ganz genau die Menschheit
ANGREIFT. Angriffe auf die Menschheit sind sicher nicht religiöser Natur.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Sie berufen sich auf Gott, und das ist Religion.
Nein.
Aber ja doch!
Religion ist das Streben nach dem guten Überleben der Menschheit. Eine
Gottesvorstellung kann dabei recht hilfreich sein.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Man beruft sich damit lediglich auf ein Denkmodell,
Aber die Religion ist doch dieses Denkmodell.
Religion ist das Streben nach dem guten Überleben der Menschheit. Eine
Gottesvorstellung kann dabei recht hilfreich sein. Ist aber nicht
zwingend nötig.
Post by Erika Ciesla
Auf Evidenz gründen die Religionen jedenfalls nicht.
Wäre aber sicher hilfreich.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Mein Ansatz geht weit über die geschriebene Geschichte hinaus. Nämlich
mindestens 120.000 Jahre. Wahrscheinlich eher mehr. Die ältesten
religiösen Artefakte, die Archäologen je ausgegraben haben, sind laut
Wikipedia rund 120.000 Jahre alt. Damals hatte die Menschheit schwer mit
dem Überleben zu kämpfen. Nackt und körperlich eher schwächlich musste
er seine Nachteile mit seinem Verstand kompensieren. Nicht jeder für
sich alleine, sondern mit Beobachtungen, Erfahrungen und Weitersagen,
damit nicht alle die teilweise sicher gefährlichen Erfahrungen selbst
machen mussten. Wie gibt man Wissen am Besten weiter, wenn man keine
Schrift hat? Man erfindet geeignete Geschichten! Wird auch heute noch so
gemacht.
Post by Erika Ciesla
[...]
Worum ging es ihm mit "rumkloppen"? Um das Streben nach dem guten
Überleben der Menschheit oder nur um Menschen, die einer bestimmten
Glaubensrichtung angehörten? Ich vermute Letzteres. Also NICHT unbedingt
Religion.
Post by Erika Ciesla
Überdies ist Deine Idee schon allein darum falsch, weil in der Religon
das richtige Leben erst beginnt, wenn der Gläubige Tot ist
sagt wer mit welcher Legitimation?
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Es geht hier NICHT um Religion,
Einen anderen Grund als die Religion haben sie nicht.
Und ob sie den haben! Nämlich ganz konkret die weltliche Macht.
Und in wessen Auftrag?
Machtkranke üblicherweise im eigenen Auftrag.
Post by Erika Ciesla
Was hätten die Turbanaffen in Teheran denn davon,
wenn die Arabarbaren Israel überrennen und dort einen /Gottesstaat/
errichten? Nichts? genau – gar nichts.
Sie hätten MACHT DEMONSTRIERT!
Post by Erika Ciesla
Allein der Haß gegen die (im
Jargon!) „ungläubigen Juden“ ist deren Motiv – zu gewinnen gibt es da
nichts.
Doch. Macht!
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
So lange man Menschen straflos dazu veranlassen kann, Unsinniges und
sogar Kriminelles zu tun,
Und was eignet sich besser als die Religion, Menschen so handeln zu
lassen?
Musst du Leute wie Pol Pot, Hitler, Nero, Putin usw. fragen.
Post by Erika Ciesla
In jedem anderen Fall brauchst Du eine gute Erklärung, aber wenn
der Auftrag von »Allah« kommt, dann entfällt jeder Zweifel und ruft nur
noch die Pflicht.
Das funktioniert aber nur, so lange die Masse keine rechte Vorstellung
davon hat, was Religion überhaupt ist. Dann reicht schon
"Religion=wichtig", um selbst die bravsten Bürger zu Killermaschinen zu
machen.
Post by Erika Ciesla
Sogar das eigene Leben wird dann hingegeben, man
erhält ja zum Lohne dann die 72 Jungfrauen.
Nota: Mit so einem Schmäh kann man auch nur »MÄNNER« kirre machen!
Ist so gesehen also auch nur eine halbe Sache.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Die islamisch-muslimischen Brüder
sind die Schwestern bedeutungslos?
Im Islam? Ja. Was dachtest Du denn?
Ich denke, dass der Begriff des Islam ein sehr schillernder ist. Reicht
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
hatten mehr als 70 Jahre zeit diese Flüchtlinge zu integrieren,
wer hat sie überhaupt aus welchem Grund zu Flüchtlingen gemacht?
Sie sich selbst.
Interessante These.
Post by Erika Ciesla
Niemand wurde gezwungen den neu gegründeten Staat Israel zu verlassen.
Ist das wirklich so?
Post by Erika Ciesla
Noch heute ist jeder fünfte israelische Staatsbürger ein Araber, und ein
Moslem – das sind rund 1,3 Millionen gleich 20 Prozent.
Dann sollten auch etwa 20% der Bürgermeister Moslems sein. Ist das so?
Post by Erika Ciesla
Wer weiland aber
die Staatsgründung mit Gewalt verhindern wollte, der hatte wohl einen
guten Grund sich nach einer anderen Bleibe umzuschauen.
Die dürfte heute 80...90 Jahre alt sein. Was ist mit all den jüngeren?
Post by Erika Ciesla
Der wurde von seinen arabisch-islamischen Brüdern aber nicht freundlich
aufgenommen, sondern in KZ-ähnlichen /Flüchtlingslagern/ interniert, und
genau da sind die heute noch!
Müssten also inzwischen Altenheime sein.
Post by Erika Ciesla
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Karte_Gazastreifen.png
Diese Flüchtlinge werden also ganz bewußt ausgegrenzt und als Waffe
gegen Israel verwandt!
Von wem?
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Ich sehe da eher weltliche Macht einiger Weniger als Grund. Allah halte
ich nur für vorgeschoben. Einfach, weil's funktioniert.
Post by Erika Ciesla
So lange das Volk in
geben die Turbanaffen nicht auf – es sei denn, die IDF gibt ihnen sowas
von aus die Fresse, daß sie für den Rest ihres Lebens genug haben.
Stattdessen könnte man sie ja mal mit anderen Religionsvorstellungen
konfrontieren und sie herausfordern, ihre eigene Religionsvorstellungen
zu erklären. Ich fürchte, dass man das nicht machen wird. Der Aufwand
dafür ist viel zu klein. Es kracht und scheppert nichts. Kein Blut
spritzt. Keine Toten und Verletzten. Mit sowas kann man keine
Schlagzeilen produzieren.
Post by Erika Ciesla
Nota: Frieden geht nur gemeinsam!
Richtig. Dafür braucht's einen gemeinsamen Kristallisationspunkt. Einen
solchen sehe ich in der Definition von Religion, wenn man davon aus
geht, dass Religion das Streben nach dem guten Überleben der Menschheit
wäre. Wer sollte aus welchem Grund gegen eine solche Definition sein?
Doch nur die, denen die Zukunft der Menschheit egal ist.
Post by Erika Ciesla
Mit Menschen nämlich, deren einzige
Sprache die Gewalt ist, kann man nur mit Gewalt kommunizieren.
Wie kommst du dann drauf, dass bei diesen Typen ausgerechnet Religion
eine Rolle spielen sollte? Wenn sie doch nur Gewalt verstehen, dann
werden sie Religion garantiert nicht verstehen können.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Wie und womit rechtfertigt die Hammas ihr Vorgehen? Religion kann's
jedenfalls NICHT sein, weil sie - wie du selber meinst - NUR die Sprache
der Gewalt verstehen.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Das kann nicht sein, weil sie ja nach deinem eigenen Bekunden NUR die
Sprache der Gewalt verstehen. Folglich können sie Religion überhaupt
nicht verstehen. Aber tröste dich - es gibt Viele, die nicht mal wissen,
was Religion überhaupt ist.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-11 14:35:33 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]

Ja und?

Wer oder was sind den die Mächten, zum Beispiel in Teheran? Das sind
Islamisten, also Religioten. Paßt!
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Und dagegen kann der Apologet noch nicht einmal widersprechen, denn
Gott ist die höchste Autorität.
Im Denkmodell.
Denkmodell ist nur ein Synonym für Ideologie, und und auch die Religion
ist nichts anders als eine solche.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Überdies ist auch noch deren Gewissen entlastet, denn wer in
göttlichem Auftrag mordet, begeht ja keine Sünde, sondern erfüllt
ein göttliches Gebot – nicht wahr!?
SOFERN es dem guten Überleben der Menschheit dient.
Tut es nicht – wie oft noch? Wenn Du was für das GÜdM tun willst, dann
werde Humanist. Deine Religion darfst Du behalten, die stört nicht, aber
die brauchst Du dafür nicht.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Oder willst du uns erklären, dass nichtreligiöse Menschen mit
Machtgier nichts zu tun haben können?
Brauchen die einen Gott?
Nein.
Siehste!
Post by Christoph Müller
Religion ist das Streben nach dem guten Überleben der Menschheit.
Dann guck doch mal in den Gaza heute, wie die da gerade eben nach dem
GÜdM streben – da wird mir allein vom Zugucken schon ganz komisch von.
Post by Christoph Müller
Religion ist das Streben nach dem guten Überleben der Menschheit.
Nö.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Auf Evidenz gründen die Religionen jedenfalls nicht.
Wäre aber sicher hilfreich.
Dann wäre es aber keine Religion mehr.
Post by Christoph Müller
Mein Ansatz ()
… ist falsch.
Post by Christoph Müller
oder nur um Menschen, die einer bestimmten Glaubensrichtung
angehörten?
Jö!
Post by Christoph Müller
Ich vermute Letzteres. Also NICHT unbedingt Religion.
Doch, genau das definiert die Religion.

Religion = Glaube an [setze hier irgend was ein] und schlage jeden tot,
der deinen Glauben nicht teilt.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Überdies ist Deine Idee schon allein darum falsch, weil in der
Religon das richtige Leben erst beginnt, wenn der Gläubige Tot ist
sagt wer mit welcher Legitimation?
Steht inne Bibel und habe ich weiland im Religionsunterricht so gelernt.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Gewiß. Aber die Krankheit die DIE haben, die kenne ich – die heißt
„Allah“ und ist deren Gott.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Was hätten die Turbanaffen in Teheran denn davon, wenn die
Arabarbaren Israel überrennen und dort einen /Gottesstaat/
errichten? Nichts? genau – gar nichts.
Sie hätten MACHT DEMONSTRIERT!
Ja, die Macht ihre Gottes.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Allein der Haß gegen die (im Jargon!) „ungläubigen Juden“ ist deren
Motiv – zu gewinnen gibt es da nichts.
Doch. Macht!
Religion ist Macht! Mit der Religion, hier bei uns dem Christentum, hat
man das ganze Mittelalter unterjocht, hat sie alle gefunden, ins Dunkel
getrieben und auf ewig gebunden.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Auch das waren (sind) in ihrem Wesen Religionen, nur mit dem
Unterschied, daß die Protagonisten dieser Ideologien sich selbst als
Götter eingesetzt haben.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ist Unsinn. Sie haben doch eine solche Vorstellung, und sie folgen
ihr, sie tun genau das was in ihren /Heiligen Büchern/ steht.

[Flüchtlinge]
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Ich habe sie Dir auch erklärt. Es leben 1,3 Millionen Araber in Israel,
mit allen Rechten eines israelischen Staatsbürgers, die flohen und
fliehen nicht. Offenbar geht vom israelischen Staat also kein Druck auf
diese Leute aus.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Noch heute ist jeder fünfte israelische Staatsbürger ein Araber,
und ein Moslem – das sind rund 1,3 Millionen gleich 20 Prozent.
Dann sollten auch etwa 20% der Bürgermeister Moslems sein. Ist das so?
Nö. Ich kann mir vorstellen daß es die gibt, aber ihre Zahl ist mir
nicht bekannt.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ist korrekt. Aber in der Diktion der Araber wird der Flüchtlings–
status auf die Nachkommen vererbt. So betrachtet wäre ich dann also ein
Flüchtling aus Oberschlesien, obwohl ich niemals jemals in Oberschlesien
gewesen bin. Bei de Arabern aber geht das.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Der wurde von seinen arabisch-islamischen Brüdern aber nicht
freundlich aufgenommen, sondern in KZ-ähnlichen /Flüchtlingslagern/
interniert, und genau da sind die heute noch!
Müssten also inzwischen Altenheime sein.
Nein. Denn die Kinder und Kindeskinder leben ja auch da,
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Diese Flüchtlinge werden also ganz bewußt ausgegrenzt und als >>
Waffe gegen Israel verwandt!
Post by Christoph Müller
Von wem?
WER hat dort doch gleich nochmal die Macht? Die Hamas?

Hammas, oder hammas nicht?
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Nein. Umgekehrt. Ohne Allah hätten sie gar keinen Grund Israel
anzugrei–fen. Bedenke: der Gaza ist GAR NICHT autark, sondern wird von
Israel aus regelrecht gepampert – aus Israel bezieht der Gaza Strom,
Trinkwasser, Lebensmittel und Medikamente, et cetera. Tatsächlich ist
der Gaza also von Israel abhängig! Dieser Mithin ist dieser Angriff also
nur ideolo– gisch zu erklären – und was ist die stärkste Ideologie von
allen? Die Religion!
Post by Christoph Müller
Stattdessen könnte man sie ja mal mit anderen Religionsvorstellungen
konfrontieren und sie herausfordern, ihre eigene Religionsvorstel–
lungen zu erklären.
Aber das sind doch ihre Religionsvorstellungen, daß die ganze Welt
islamisch wird!

Und daß alles, was nicht konvertiert, platt gemacht wird. Und sie sind
insofern außerordentlich gefährlich, weil sie nicht einmal ihren eigenen
Tod fürchten, nämlich der berühmten 72 Jungfrauen wegen.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Nota: Frieden geht nur gemeinsam!
Richtig. Dafür braucht's einen gemeinsamen Kristallisationspunkt.
Einen solchen sehe ich in der Definition von Religion,
Die Religion kristallisiert aber nicht, SIE SPALTET!
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Bei ihnen kommt, frei nach Mao Tsetung, die Macht aus den Läufen der
Gewehre. Die Hammas wurde genau abgezählt *EINMAL* gwählt, und dann hat
sie die Macht, frei nach Joseph Goebbels, nie wieder abgegeben.
Post by Christoph Müller
Religion kann's jedenfalls NICHT sein, weil sie - wie du selber
meinst - NUR die Sprache der Gewalt verstehen.
Ihre Religion gebietet die Gewalt – zumindest so wie sie die auslegen.
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Das kann nicht sein,
Das widerspricht Diner Überzeugung, dich ich sogar löblich finde, nur
stimmen tut sie leider nicht. Guck doch was /sie/ tun, das kommt noch
jeden abend in der Glotze auf allen Kanälen.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2023-10-11 18:02:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Denkmodell ist nur ein Synonym für Ideologie, und und auch die
Religion ist nichts anders als eine solche.
Wie auch die CO2-Religion.
Post by Erika Ciesla
Gewiß.
Religion ist Macht! Mit der Religion, hier bei uns dem Christentum,
hat man das ganze Mittelalter unterjocht, hat sie alle gefunden, ins
Dunkel getrieben und auf ewig gebunden.
Und das klappt heute mit dem menschengemachten Klimawandel
nach wie vor sehr gut.
Post by Erika Ciesla
Das ist korrekt.
Newahr!

Christoph Müller
2023-10-11 22:35:58 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Das dürften großteils an Machtsucht Erkrankte sein, die sich eine
Religionsgemeinschaft für ihre Zwecke zurecht gebastelt haben. Dem
Gehabe dieser Typen haben sie nichts entgegen zu setzen, weil ihnen
niemand erklären kann, was eine Religion überhaupt erst zur Religion
macht. Dann setzt man sich bzw. seine eigene Gruppe als Defaultwert ein.
Weil das aufgrund der menschlichen Vielfalt schnell überfordert, haben
Machtgierige leichtes Spiel, indem das Komplexe durch geeignete simple
Weisheiten ersetzt wird. Auch wenn diese höchst krimineller Natur sind.
Mit Unwissenden kann man halt nun mal so umspringen. So lange sie in der
Überzahl sind, lässt sich damit gut die irdische Macht festigen.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Dann muss das Streben nach dem guten Überleben der Menschheit vermutlich
eine üble Ideologie sein. WAS ist daran so schlimm?
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Überdies ist auch noch deren Gewissen entlastet, denn wer in
göttlichem Auftrag mordet, begeht ja keine Sünde, sondern erfüllt
ein göttliches Gebot – nicht wahr!?
SOFERN es dem guten Überleben der Menschheit dient.
Tut es nicht
ja eben! Morden dient halt nun mal nicht dem guten Überleben der Menschheit.
Post by Erika Ciesla
– wie oft noch?
Bis du verstehst, was ich meine.
Post by Erika Ciesla
Wenn Du was für das GÜdM tun willst, dann
werde Humanist.
Wäre eine Möglichkeit. Neben vielen anderen.
Post by Erika Ciesla
Deine Religion darfst Du behalten, die stört nicht, aber
die brauchst Du dafür nicht.
Wahrscheinlich meinst du ReligionsGEMEINSCHAFT. Da gilt: Gemeinsamkeit
macht stark. Als Einzelkämpfer hat man's schwer.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Oder willst du uns erklären, dass nichtreligiöse Menschen mit
Machtgier nichts zu tun haben können?
Brauchen die einen Gott?
Nein.
Siehste!
Dass auch Atheisten religiöse Menschen sein können, habe ich hier schon
vor Jahren erklärt. Dein "Sieste!" ist also nichts Neues.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Religion ist das Streben nach dem guten Überleben der Menschheit.
Dann guck doch mal in den Gaza heute, wie die da gerade eben nach dem
GÜdM streben – da wird mir allein vom Zugucken schon ganz komisch von.
Dort kannst du grade die Konsequenzen von fehlender guter
Religionsdefinition und Machtmissbrauch von Religionsgemeinschaften
beobachten.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Auf Evidenz gründen die Religionen jedenfalls nicht.
Wäre aber sicher hilfreich.
Dann wäre es aber keine Religion mehr.
Wieso nicht?
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Mein Ansatz ()
… ist falsch.
... Deiner Ansatz ist falsch.

so können wir jetzt bis zum St. Nimmerleinstag wirklich fruchtlos weiter
diskutieren. Davon halte ich nichts.
Post by Erika Ciesla
Religion = Glaube an [setze hier irgend was ein] und schlage jeden tot,
der deinen Glauben nicht teilt.
Jaja - das fliegende Spaghetti-Monster lässt grüßen.

Nur geht es mit Religion nicht um Äußerlichkeiten und Formalitäten,
sondern um das Streben nach dem guten Überleben der Menschheit.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Ich musste auch schlechte Religionslehrer ertragen. Ich habe es aber
auch mit guten zu tun gehabt. Diese finde ich wesentlich interessanter
als die schlechten, die nur nach auswendig gelernten Texten fragten.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Kesse Sprüche helfen nicht weiter. Sie lösen keine Probleme.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Der interessiert sie nicht. Was sie interessiert, sind ihre eigenen
Posten, die mit möglichst großer weltlicher Machtfülle ausgestattet sind.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Allein der Haß gegen die (im Jargon!) „ungläubigen Juden“ ist deren
Motiv – zu gewinnen gibt es da nichts.
Doch. Macht!
Religion ist Macht!
Die Macht der Menschheit. Nicht eines Einzelnen.
Post by Erika Ciesla
Mit der Religion, hier bei uns dem Christentum, hat
man das ganze Mittelalter unterjocht, hat sie alle gefunden, ins Dunkel
getrieben und auf ewig gebunden.
Zu viel "Herr der Ringe" gelesen oder angeschaut?
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Meinst du ernsthaft, dass das heute viel anders wäre?
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ist Unsinn.
Keineswegs.
Post by Erika Ciesla
Sie haben doch eine solche Vorstellung, und sie folgen
ihr, sie tun genau das was in ihren /Heiligen Büchern/ steht.
Ohne deren Sinn zu hinterfragen, weil sie keine Ahnung von Religion
haben. In solchen Fällen wird einfach nur nachgeplappert, was prominente
Personen als Vorbilder sagen. Trägt der Promi grüne Schuhe, sind auf
einmal grüne Schuhe hip und alle wollen auf einmal grüne Schuhe haben...
Post by Erika Ciesla
[Flüchtlinge]
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Die Rede ist nicht von den Israelis, sondern von den Palästinensern.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Eine merkwürdige Regelung.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
die sind aber doch gar nicht geflohen und können so gesehen gar keine
Flüchtlinge sein.

Nehmen wir mal die merkwürdige Regelung ernst, dann wird es in
vielleicht 100...1000 Jahren überhaupt keine Nichtflüchtlinge mehr
geben, weil irgendwann in grauer Vorzeit ein Ahne vertrieben wurde.
Wahrscheinlich sind wir dann sowieso allesamt weltweit irgendwie
Flüchtlinge, die aus Afrika geflohen sind.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Das dürfte eher an diversen Vertreibungen und Benachteiligungen einer
Bevölkerungsgruppe liegen, die im Zuge der Staatsgründung Israels
übersehen wurde und deshalb fiehen musste. Daher auch der Status der
Flüchtlinge. Vermute ich jedenfalls.
Post by Erika Ciesla
Bedenke: der Gaza ist GAR NICHT autark, sondern wird von
Israel aus regelrecht gepampert – aus Israel bezieht der Gaza Strom,
Trinkwasser, Lebensmittel und Medikamente, et cetera.
Warum ist das so? Wieso gibt es eigentlich noch immer keine
Zwei-Staaten-Lösung des Problems?
Post by Erika Ciesla
Tatsächlich ist der Gaza also von Israel abhängig!
Der scheint auch nicht hoch kommen zu dürfen. Der Konkurrenz wegen
nicht? Inwiefern spielt dabei Religion eine Rolle?
Post by Erika Ciesla
Dieser Mithin ist dieser Angriff also
nur ideolo– gisch zu erklären
Vermutlich. Aber nicht religiös.
Post by Erika Ciesla
– und was ist die stärkste Ideologie von
allen? Die Religion!
Religion ist nach meiner Auffassung das Streben nach dem guten Überleben
der Menschheit. Die ReligionEN sind Ausgestaltungen, mit denen eben das
gute Überleben der Menschheit konkret angegangen wird. So gesehen stehen
die einzelnen Religionen in einem ganz normalen Wettbewerb zueinander.
Wer die besten Lösungen zum Erreichen dieses Ziels bieten kann, wird
mehr Zulauf und Zuspruch bekommen. Wer das gute Überleben mit Bomben und
Granaten erzwingen will, hat das religiöse Ziel aus den Augen verloren.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Das führt aber nicht zu einem guten Überleben der Menschheit, sondern zu
Krieg. Das ist ja unschwer zu erkennen. Damit stellt sich die Frage, ob
DIESER Islam überhaupt noch eine Religion ist. Ist er es nicht, bekommt
er auch keinen religiösen Status und damit auch keine religiöse
Sonderstellung und fällt dann auch nicht mehr unter die verfassungsmäßig
garantierte Religionsfreiheit. Dann sind sie ganz normale
Organisationen. Kommt es in deren Umfeld zu auffallend vielen
kriminellen Aktivitäten, dann werden sie auch - wie alle anderen
irgendwie gearteten Gruppierungen - entsprechend juristisch verfolgt.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Nota: Frieden geht nur gemeinsam!
Richtig. Dafür braucht's einen gemeinsamen Kristallisationspunkt.
Einen solchen sehe ich in der Definition von Religion,
Die Religion kristallisiert aber nicht, SIE SPALTET!
Dir scheint der Unterschied zwischen Religion und ReligionsGEMEINSCHAFT
verdammt schwer zu fallen. Religion gibt's nach meiner Auffassung nur
eine. Genauso, wie es auch nur eine Biologie (Lehre vom Leben) gibt. In
Religionsgemeinschaften schließen sich Leute zusammen, um gemeinsam
religiöse Ziele zu verfolgen. Also um ein guten Überleben der Menschheit
hin zu bekommen.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Mit Religion haben die also alleine schon deshalb nichts zu tun.
Post by Erika Ciesla
Die Hammas wurde genau abgezählt *EINMAL* gwählt, und dann hat
sie die Macht, frei nach Joseph Goebbels, nie wieder abgegeben.
Macht ist eben eine abhängig machende Droge. Viele Mächtige hängen an
ihr wie die Fixer an der Nadel.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Religion kann's jedenfalls NICHT sein, weil sie - wie du selber
meinst - NUR die Sprache der Gewalt verstehen.
Ihre Religion gebietet die Gewalt – zumindest so wie sie die auslegen.
Dann geht es aber gar überhaupt nicht um eine Religionsgemeinschaft,
sondern eher um eine kriminelle Vereinigung.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
diese lautet, dass Religion das Streben nach dem guten Überleben der
Menschheit wäre. Wo ist also der Widerspruch?
Post by Erika Ciesla
dich ich sogar löblich finde, nur
stimmen tut sie leider nicht.
Solltest du genauer erklären.
Post by Erika Ciesla
Guck doch was /sie/ tun, das kommt noch
jeden abend in der Glotze auf allen Kanälen.
Wie heißt es doch so schön "An den Taten sollt ihr sie erkennen."
Inwiefern sorgen Raketenangriffe für ein gutes Überleben der Menschheit?

Mit Religion haben die nichts zu tun.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
DER GELAeUTERTE
2023-10-11 13:48:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Auf Evidenz gründen die Religionen jedenfalls nicht.
Der menschengemachte Klimawandel auch nicht.
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
So lange man Menschen straflos dazu veranlassen kann, Unsinniges und
sogar Kriminelles zu tun,
Und was eignet sich besser als die Religion, Menschen so handeln zu
lassen?
Der Klimawandel. Wie man den den hohlen Kleblingen sieht.
Post by Erika Ciesla
Mir fällt noch was ein.
Das Problem kennen wir.

Der Habakuk.
2023-10-10 15:52:28 UTC
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Diese Rabauken glauben (!!!) im Auftrag
ihres Gottes zu morden,
weil sie eben einfach strukturierte Menschen sind.
Von selber kommt man nicht auf so ne Haßscheiße! Dazu hats schon den
Islam gebraucht.
Christoph Müller
2023-10-11 07:37:50 UTC
Post by Der Habakuk.
Von selber kommt man nicht auf so ne Haßscheiße! Dazu hats schon den
Islam gebraucht.
Für sowas braucht's Hassprediger. Solche Typen gibt's überall. Sie sind
durchaus flexibel und hängen sich immer das Mäntelchen um, das grade am
Besten funktioniert.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-11 09:27:27 UTC
Post by Christoph Müller
Solche Typen gibt's überall. Sie sind
durchaus flexibel und hängen sich immer das Mäntelchen um, das grade am
Besten funktioniert.
Aber hier ist es nunmal der Islam, und das wiederum ist eine Religion.

Und mit dem GÜM haben die gar nichts am Turban, die trachten eher nach
den 72 Jungfrauen.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Christoph Müller
2023-10-11 10:42:43 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
[...]
Der Islam - das ist erst mal nur eine Aneinanderreihung der fünf
Buchstaben i,s,l,a und m. Leider ist diese Aneinanderreihung alles
Andere als ein eindeutiges Bekenntnis, weil es den Islam halt nun mal
von religiös bis schwerstkriminell gibt. Den politischen Islam würde
ich NICHT als Religionsgemeinschaft bezeichnen, weil da vor allem die
irdische Macht im Vordergrund steht, nicht aber das Streben nach dem
guten Überleben der Menschheit. DAS ist für das Kriterium, das
entscheidet, was religiös ist und was nicht. Nicht, wer welche Fahne vor
sich her trägt.
Post by Erika Ciesla
Und mit dem GÜM haben die gar nichts am Turban, die trachten eher
nach den 72 Jungfrauen.
Märchenstunden halt...
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2023-10-11 11:53:04 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Solche Typen gibt's überall. Sie sind durchaus flexibel und hängen
sich immer das Mäntelchen um, das grade am Besten funktioniert.
Aber hier ist es nunmal der Islam, und das wiederum ist eine Religion.
Der Islam - das ist erst mal ()
... ist eine Religion. Und diese Religion ist das Motiv, also ist das da
ein Religionskrieg!
Post by Erika Ciesla
Und mit dem GÜM haben die gar nichts am Turban, die trachten eher nach
den 72 Jungfrauen.
Märchenstunden halt...
_ _ _
| | / \ | |
_ | | / _ \ | |
| |_| |/ ___ \ |_|
\___//_/ \_\(_)

Aber genau dieses Mächten glauben sie – genau dafür bringen sie Menschen
um und schmeißen ihr eigenes Leben weg.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2023-10-11 13:48:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Der Islam - das ist erst mal ()
... ist eine Religion. Und diese Religion ist das Motiv,
Wie beim menschengemachten Klimawandel.

DER GELAeUTERTE
2023-10-11 13:48:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Christoph Müller
Für sowas braucht's Hassprediger.
Ja.
Wie fuer den menschengemachten Klimwandel die Tagesschau.

DER GELAeUTERTE
2023-10-10 12:16:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
Kann jemand sagen oder klären, ob
1. das Video authentisch ist,
Vermutlich ja.
Ist es doch automatisch, wenn es sich mit Deinen Ansichten deckt,
da muss das doch garnicht erst geprueft werden, woll?

Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Andreas Kohlbach
2023-10-12 00:14:07 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Danke ich auch: Geiseln sind diesmal Bauernopfer, wenn auch untypisch
für Israel. Aber die sind nun bratzig und trigger happy.

Denn Israel hat nur jetzt die historische Chance die Hamas und
vielleicht Hisbollah in der Zahl ihrer Kämpfer stark zu reduzieren, was
einen längeren Frieden in greifbare Nähe rückt. Auch wenn alle Geiseln
ermordet werden würden.

F'up2 dspm.
Andreas
F. W.
2023-10-10 11:01:16 UTC
Post by Fred Alph
*Hamas-Sprecher kündigt Hinrichtung aller Geiseln an*
Die Eier der Hamas sind jetzt zwischen den Händen von Israel und den
USA. So wollten die ihr Volk vermutlich auslöschen. Wenn die Hamas so
weitermacht, ist der Gazastreifen nächste Woche ein Parkplatz.

Und die Deppen machen einfach weiter...

FW
Itzhak Levinski
2023-10-10 11:05:14 UTC
*Hamas-Sprecher kÃŒndigt Hinrichtung aller Geiseln an*
Die Eier der Hamas sind jetzt zwischen den HÀnden von Israel und den
USA. So wollten die ihr Volk vermutlich auslöschen. Wenn die Hamas so
weitermacht, ist der Gazastreifen nÀchste Woche ein Parkplatz.
Und die Deppen machen einfach weiter...
Das sind die wahren Nachrichten, nicht wie die Propaganda in der
LÃŒgenpresse:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-mobilisiert-300-000-soldaten-gazastreifen-abgeriegelt-19232681.html

___
sraels Armee nahm eigenen Angaben zufolge Hunderte Hamas-Mitglieder in
Gefangenschaft. Wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf das
israelische MilitÀr meldet, sind Leichen von „rund 1500“ Hamas-KÀmpfern in
Israel entdeckt worden. Zuvor hatte es bereits entsprechende unbestÀtigte
Medienberichte gegeben. Die von der EU, den USA und Israel als
Terrororganisation eingestufte Hamas teilte dem arabischen Sender
Al-Dschasira mit, die Gruppe sei offen fÃŒr Vermittlungen. Schon zuvor
hatte die islamistische Organisation einen Gefangenenaustausch sowie die
Freilassung von 36 inhaftierten PalÀstinenserinnen in Israel fÌr die
Übergabe von Àlteren entfÃŒhrten Israelinnen gefordert.
___
F. W.
2023-10-10 11:29:38 UTC
Post by Itzhak Levinski
Das sind die wahren Nachrichten, nicht wie die Propaganda in der
Ja, die Hamas bettelt um ihre eigene Hinrichtung.

FW
Erika Ciesla
2023-10-10 12:01:36 UTC
Post by F. W.
Post by Fred Alph
*Hamas-Sprecher kündigt Hinrichtung aller Geiseln an*
Also die Ermordung!
Post by F. W.
Die Eier der Hamas sind jetzt zwischen den Händen von Israel und den
USA.
Deine Ausdrucksweise ist „bemerkenswert“ (😆), sachlich aber richtig.
Der Gaza ist abgeriegelt – die kriegen aktuell kein Wasser, kein Strom,
keine Lebensmittel und keine Medikamente, und vor der Küste kreuzt die
Marine der USA, und paßt auf, daß sie auch keine Munition kriegen.

Und, jetzt halt Dich fest, der Grenzübergang in Rafah, nach Ägypten, ist
auch zu, von da kommt auch nix.
Post by F. W.
So wollten die ihr Volk vermutlich auslöschen.
Nein, sie wollen Israel auslöschen. Aber?
Post by F. W.
Wenn die Hamas so weitermacht, ist der Gazastreifen nächste Woche ein
Parkplatz.
Und DAS könnte dann das sein, was hinten raus kommt.

 👋😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2023-10-10 12:16:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
*Hamas-Sprecher kündigt Hinrichtung aller Geiseln an*
Also die Ermordung!
<hechelhechelhechelsabbersaeftel>