EVakuierung Deutscher: ZDF schneidet Baerbocks Totalausfall aus der Sendung
Fred Alph
2023-10-12 14:34:28 UTC
Von Marco Gallina
Do, 12. Oktober 2023
*Evakuierung deutscher Staatsbürger aus Israel*
*Das ZDF schneidet Baerbocks Totalausfall aus der Sendung*

Im ZDF redet sich Annalena Baerbock bei der Frage nach der
Evakuierung deutscher Staatsbürger um Kopf und Kragen. Das
weiß offenbar auch das heute-journal: Der Ausschnitt kommt
in der Sendung nicht vor.

Warum setzt das Auswärtige Amt nicht die Bundeswehr ein,
um deutsche Staatsbürger aus Israel zu evakuieren?

Diese berechtigte Frage stellt ZDF-Moderator Christian
Sievers an Annalena Baerbock im heute-journal. Die
Antwort der Außenministerin fällt überraschend aus:
Angesichts der Situation, dass man viel mehr Menschen
herausholen müsste, könne man nicht eine Militärmaschine
schicken. Daher hätte man Kinder und Jugendliche priorisiert.

Da platzt Sievers – nicht zu Unrecht – Baerbock in den Satz:
„Sie sagen, dass Sie so viele herausholen müssen – und deswe-
gen können Sie gar nicht erst anfangen, etwas zu tun?
Das kann doch nicht der richtige Sinn sein.“

Die Außenministerin versucht mit Politikergeschwätz zu kon-
tern: Sie würde darum bitten „gerade in so einer Krise“
nicht einem „plakativ das Wort“ im Mund umzudrehen.

Ein Baerbock-Moment wie so viele in diesen fast zwei Jahren
Amtszeit. Nicht die Außenministerin redet Unsinn, sondern
andere versuchen, ihr Böses zu unterstellen oder eben
„das Wort im Munde umzudrehen“.

Doch genau das, was Sievers sagt, dürfte sich jeder fragen,
wenn er Baerbock zuhört. Das Außenministerium ist über-
fordert und will die Bundeswehr nicht einsetzen.

Dass es zudem Island war, das Schüler aus Israel evakuierte,
versucht die Außenministerin zusätzlich zu retuschieren.

Sie seien von Deutschland „über Island“ ausgeflogen worden.
Eine freundliche Hilfe eines europäischen Landes wird zum
deutschen großen Plan umerzählt.

Die ganze Welt sieht und hört, was von der feministischen
Außenpolitik und ihrer international bedeutendsten Ver-
treterin in der Stunde der Wahrheit übrigbleibt, und
Baerbock glaubt, mit Plattitüden der Waage zu
entrinnen, auf der sie für zu leicht befunden wird. (...)

Doch Sievers lässt sich überraschenderweise von den Aus-
reden und Nebenschauplätzen, wie das Auswärtige Amt angeb-
lich eine exzellente „Prioritätsevakuierung“ inszeniert
hätte, nicht beeindrucken. Er bleibt sachlich, aber klar.

Während Baerbock Schattenspielerei betreibt, sagt der Moder-
ator: „Uns erreichen Nachrichten von flehenden Deutschen,
die am Flughafen sitzen und nicht wissen, was sie tun sollen.
Ich frage deswegen noch einmal: An den Einsatz der Bundeswehr
ist zur Evakuierung nicht gedacht?“

Baerbock wirkt unter Druck. Sievers lässt sie nicht aus dem
Netz. Der Glamour der Grünen-Show ist vorbei, mehr als 900
Israelis haben in den letzten Tagen den Tod gefunden, rund
100.000 Deutsche sollen sich im Krisengebiet aufhalten.

Das sind die Stunden, in denen ein Hans-Dietrich Genscher bril-
liert hat. Und es sind Stunden, in denen heute eine Annalena
Baerbock nackt ohne Kleider dasteht. Ein X-User konstatiert
zurecht: Die Schuhe, in die sie da tritt, sind so groß
wie Kreuzfahrtschiffe.

Baerbock ist gereizt. Sie betont: „Wir haben Evakuierungs-
flüge mit anderen Fluggesellschaften auf den Weg gebracht.“

Sie scheint sich bewusst zu sein, dass sie jetzt nur im Duktus
einer Pressesprecherin des Auswärtigen Amtes antworten kann,
will sie nicht noch einen Fehler machen. Dass das alles un-
souverän patzig wirkt, ist der Außenministerin wohl egal.

Majestätsbeleidigung, klare Sache. Wurde der Journalist nicht
vorher gebrieft? Wer am Flughafen war, konnte sich per Krisen-
hotline beim Auswärtigen Amt melden. Wenn das mal kein
Service ist!

Zusammengefasst sah man an diesem Abend die endgültige Entzau-
berung der Außenministerin. Und dass es eine Bankrotterklärung
war, musste auch dem ZDF bewusst sein.

Denn dieser Ausschnitt wurde nie in der heute-Sendung
ausgestrahlt.

Stattdessen muss Sievers da, wo er eigentlich Baerbock ins Kreuz-
feuer nimmt und sie stellt, vermelden, dass es diesen Ausschnitt
in der Mediathek gäbe. Das ZDF hat offenbar Angst vor gutem Jour-
nalismus. Und auf YouTube, wo diese Sendung ohne den Ausschnitt
läuft, weiß das ZDF sich auch zu behelfen.
mehr:
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/zdf-baerbock-totalausfall-evakuierung/

_Meine Meinung_ :

Frau Baerbock muss keine Fähigkeiten besitzen, da sie Entscheidungen
nur umzusetzen hat. Es reichen rudimentäre Kenntnisse zu nahezu
allem aus, wobei man bei den Äußerungen durchaus auch dem Vor-
handensein dieser Kenntnisse und Fähigkeiten zweifeln darf.

Wenn dann etwas außer der Reihe läuft oder eine Frage gestellt
wird, die vorher nicht bekannt war, dann muss es eben Zensur
richten.

Die Führer des Gründeutschen Reichs sind nun mal im Grünen Staats-
fernsehen sakrosankt. Dann müssen schließlich noch zig Tausende
_Afghanen-Männer nach Deutschland eingeflogen werden_. Da muss
die Völkerrechtlerin eben Prioritäten setzen.

Dieser nackten Kaiserin sind die Deutschen doch völlig egal.
„No matter what my german voters think"

:/
Michel
2023-10-12 14:47:15 UTC
Post by Fred Alph
*Das ZDF schneidet Baerbocks Totalausfall aus der Sendung*
Baerbock scheint auch etwas gealtert zu sein seit den letzten
Auftritten, hält aber ihr Niveau.

GruSS,
Michel

"Schönheit vergeht,
aber blöd bleibt blöd."
nico
2023-10-12 15:28:15 UTC
Post by Michel
Post by Fred Alph
*Das ZDF schneidet Baerbocks Totalausfall aus der Sendung*
Baerbock scheint auch etwas gealtert zu sein seit den letzten
Auftritten, hält aber ihr Niveau.
Kunststück! Weiter runter dürfte sogar dem Annalenchen schwefallen.
Post by Michel
"Schönheit vergeht,
aber blöd bleibt blöd."
Stimmt. Beweist das Ciesla Tag für Tag.
Erika Ciesla
2023-10-12 15:14:25 UTC
Post by Fred Alph
[...]
Sehen Sie hier das Gespräch in voller Länge:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-evakuierung-deutsche-israel-100.html
nico
2023-10-12 15:30:32 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fred Alph
[...]
Danke, mir ist auch so schon übel. Hab wohl etwas zu viel ueber Dein
Geplapper gelacht.
DER GELAeUTERTE
2023-10-12 17:25:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Im ZDF redet sich Annalena Baerbock...
Bin ich Masochist?

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>
aber die Zeit ist abgelaufen.
DER GELAeUTERTE
2023-10-12 17:25:00 UTC
Versucht sie das nicht immer, wenn sie mal wieder Stuss gelabert hat?
--
Weshalb soll das peinlich sein?
und immer nur ARD+ZDF gucken:

F. W.
2023-10-16 05:29:31 UTC
*Evakuierung deutscher Staatsbürger aus Israel* *Das ZDF schneidet
Baerbocks Totalausfall aus der Sendung*
Die nackte Angst sitzt der Ampel im Nacken. Und die Stimmung ist wohl
wie im Kühlschrank.

Annalena Baerbock wollte dem beliebten Verteidigungsminister nicht die
Bühne lassen. Das ist der ganze Grund, warum unsere Leute da immer noch
ausharren müssen.

FW