Hape Kerkeling: Corona-Pandemie und Querdenker haben furchtbaren Antisemitismus offengelegt
Fred Alph
2023-10-27 17:57:36 UTC
von Hape Kerkeling 27.10.2023
Neuberger-Medaille
»Sie haben eine klare Haltung«

Hape Kerkeling hat in der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf die
Laudatio auf Marie-Agnes Strack-Zimmermann gehalten – wir
dokumentieren die Rede.

Sehr geehrter Herr Dr. Horowitz, verehrte Damen und Herren,
liebe Frau Dr. Strack-Zimmermann,

Für mich ist es eine große Ehre, dass ich heute hier stehen
darf, um die Laudatio auf Sie zu halten. (...)

Seit einigen Jahren wird unsere immer noch junge Demokratie auf
eine harte Probe gestellt. Die Zustimmungswerte für die rechts-
radikale AfD steigen in dramatischer und rasanter Weise. Da gibt
es auch nichts mehr zu beschönigen oder klein zureden. Es droht
Gefahr und das gilt es zu erkennen. Staat und Gesellschaft hät-
ten dieser zersetzenden Kraft im Schulterschluss früher und
deutlicher entgegentreten müssen.

Wir haben unterschätzt wie stark der Wille zur Zerstörung un-
serer offenen und freien Gesellschaft auf Seiten der Gegner
geworden ist. Unter diesen zugespitzten Umständen kann sich
eine Bundesregierung tatsächlich keine Fehler mehr erlauben.

Unser Wille zum Erhalt der Demokratie muss stärker sein, als
der der Feinde. Die Corona-Pandemie und die Querdenker auf
deutschen Straßen haben furchtbaren Antisemitismus und
Demokratiefeindlichkeit offengelegt.

Ja, wir müssen andere Meinungen auch ertragen können. Anti-
semitismus ist jedoch keine Meinung, sondern ein Angriff
auf die Menschlichkeit. (...)
mehr:
https://www.juedische-allgemeine.de/unsere-woche/sie-haben-eine-klare-haltung/

_Meine Meinung_ :

Hape Kerkeling redet hier m. E. ziemlich wirres Zeug...

"Die Corona-Pandemie und die Querdenker auf deutschen Straßen
haben furchtbaren Antisemitismus und Demokratiefeindlichkeit
offengelegt."

Sind diese "Querdenker" die (von der Alptraum-Regierung weltweit
"importierten") zig-Tausenden (Hamas-)Islamisten in Deutschland,
oder checkt Harpe Kerkeling nicht, was gerade in Deutschen
Großstädten abgeht, hatte er vielleicht einen Schlaganfall?

:-?
Michel
2023-10-27 21:09:24 UTC
Post by Fred Alph
Hape Kerkeling redet hier m. E. ziemlich wirres Zeug...
Er ist Komiker, die reden wirres Zeug.

Richtig gut war er nie.

GruSS,
Michel
Achim Ebeling
2023-10-28 09:21:19 UTC
Post by Michel
Post by Fred Alph
Hape Kerkeling redet hier m. E. ziemlich wirres Zeug...
Er ist Komiker, die reden wirres Zeug.
Richtig gut war er nie.
Na ja, ich fand ihn schon mal ganz gut.Aber seit er Jesus getroffen hat,
ist er bei mir unten durch.
Und ja, er redet wirres Zeug.
--
Bis denne